Die XXLPQ (4.0.3) vom 22. Mai 2012

XEF ist der Code für Open France. Aber ob Dein Gerät auch den selben Product Code hat, sagt Dir ein Anruf bei *2767*4387264636#.

Erst dann wenn die 4er-Kombination aus PDA, Phone, CSC & Product Code mit einem in der Datenbank für die on-line-Flasher Kies und (F)OTA hinterlegten Eintragung übereinstimmt, gilt Dein Gerät für diese beiden Flasher als aktualisierungsberechtigt. (Siehe dazu unter anderem auch diesen Beitrag und die Folgenden.)

All das hat aber überhaupt nichts damit zu tun in welcher (Dialog)Sprache Du das Smartphone, Kies, (F)OTA oder Deinen Windows-Computer benutzt, oder wo dieser auf diesem Planeten steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kk... thx.. verstehe das prinzip...


gitbs denn nun schon ne deutsch version!?
seit dem flash hab ich mich damit gar nich mehr beschäftigt...

d.h. wenn ich offizielle updates haben will muss ich auf ne deutsche version flashen?!
 
Nein, Du hast es leider immer noch nicht gerafft! Für "offizielle" Aktualisierungen muss die 4er-Kombination Deines Gerätes einer jener Zusammenstellungen entsprechen, die Samsung in seiner Datenbank hinterlegt hat! Welche für Dein Gerät passen, setzt also erst einmal voraus, dass Du weißt welchen Product Code Dein Gerät hat, denn das ist der (de facto unveränderliche) Fixstern um den Dein on-line-Aktualisierungsuniversum kreist!

Deutsch als Dialogsprache geherrscht schließlich jede Version der (Gesamt)Software die mit einem X beginnt. Dieses steht, stark vereinfacht, für eine "europäische" Version, die deswegen alle auch deutsch beinhalten, weil es eine der wichtigsten Sprachen dieses Kontinents ist.

Es gibt eine "offiziell" verteilte 4.0.4er für die Geräte mit die Product Codes DBT und XEF.

Aber Du kannst es Dir, wie jeder andere schlaue User auch, einfach machen, in dem Du auf den ganzen "offiziellen" Aktualisierungszirkus schei**t und Dein Gerät per off-line-Flasher (der hört auf den Namen Odin) mit jener Version der (Gesamt)Software fütterst, die Dir beliebt bzw. nach der Dir gelüstet! ;)

Und bevor jetzt gleich die nächste Frage kommt: Nein, das beeinträchtigt Deine Garantieansprüche nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och ne du... das wär nich die nächste frage gewesen... :p

gibts ne übersicht über die änderungen von 4.0.3 zu 4.0.4?
 
Nein, de facto nicht. Samsungs Changelogs sind meist nicht zu bekommen bzw. kaum bis nicht aussagekräftig.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Andi_K
A
ma|trix
Antworten
78
Aufrufe
13.226
ive
ive
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.874
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten