Die XXLQ5 (4.0.4) vom 28. Juni 2012 - ACHTUNG: Brickgefahr!

Nur aus Interesse: Ist bekannt ob der Build LQ5 irgendwann auch über Kies ausgerollt wird? Oder wird er das vllt schon?
 
Ich denke nicht, da wird noch was neueres kommen. Das hier ist als Beta gekennzeichnet und soll wohl auch nicht Kies Updatefähig sein.
Die Chinesen haben die 4.04 schon offiziell: I9100ZCLPL
 
triumph61 schrieb:
Mit ~1700 Beiträgen solltest du wissen wo man den 4.0.4 Thread findet und dort die Infos stehen.
Wollte es einfach von irgendwem hören, der sie schon hat und mir sagen kann, ob es WIRKLICH was bringt. Bei meiner Internetverbindung ists nicht mit "mal schnell updaten", das dauert bei mir schon gut anderthalb Stunden.
Aber genug OT von mir ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen... Aufgrund dieses Threads habe ich mich nun endgültig hier registriert. :razz:

Nach vielem Hin- und Herflashen ist das nun wirklich die mit Abstand beste Firmware. Sie läuft unglaublich flüssig und schnell.

Gerootet mit Siyah Kernel.

Bin gespannt, wie sich der Akku verhalten wird. Hat da schon jemand Erfahrungen?
 
Hm also ich kann die Lobeshymnen über die ROM nicht ganz verstehen. Das einzige was in meinen Augen wirklich flüssiger läuft, ist der Appdrawer. Der Rest läggt finde ich sogar mehr. Also nicht das Scrollen. Das ist flüssig aber beim Öffnen von Apps gibt es oft kleine Denkpausen beim S2. Akkulaufzeit scheint auf dem Niveau der anderen ICS ROMs zu sein. Wollt ihr ne schnelle ROM ohne Fehler? Dann installiert euch Stock Gingerbread LA4 :-D . Hab die kürzlich mal wieder drauf gehabt mit Fullwipe versteht sich, und die rennt immer noch wie Sau. In meinen Augen haben wir in Sachen Performance, Stabilität und Akkulaufzeit seit GB einen großen Rückschritt gemacht und versuchen allmählich wieder aufzuschließen. Nur der Funktionsumfang ist mit ICS gewachsen.

Update: Der Browser ist wirklich schneller geworden, auch die meisten Benchmark Werte sind höher wobei ich diese Benchmarks allesamt für absoluten Käse halte. Mit meiner alten LA4 GB ROM komm ich auf schlappe 4300 Antutu Punkte und trotzdem ist das Gerät in der Praxis viel performanter als unter allen ICS ROMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die apps öffnen sich bei mir um einiges schneller. ;-)
 
Also bei mir ging auch ALLES wesentlich smoother.
Leider liegt die Betonung auf GING.
Seit gestern spät Nachmittag ist mein SGS gebrickt.
Wobei ich nicht davon ausgehe das es was mit der Firmware zu tun hat!
Jetzt heißt es auf W-Support hoffen ... allen anderen viel Spaß mit der LQ5
 
schakal007 schrieb:
mit welchem programm habt ihr geflasht und in welcher reihenfolge? bin noch neu im flashen bitte genaue vorgehensweise. danke im voraus


hg

Les dich erstmal durch das Forum, als erstes diese und die restlichen Anleitungen im jeweiligen nterforum durchlesen ;)
 
Hallo

ich habe erst zu spät gesehen das das PIT File nicht genommen werden soll.

Habe nun gestern morgen alles mit Odin drauf gebügelt. Soweit so gut.

Aber wie kann ich überprüfen ob ich den MEMORY Fehler habe oder nicht ?

Kann man das reparieren ?
oder muss ich komplett mit der geänderten PIT alles neu machen ?

Danke im vorraus
 
hallo so hab jetzt mein sgs2 auf 4.0.4 ohne pit datei geflasht. alles funktioniert einwandfrei. leider glaub ich, dass ich einen fehler bei den apps gemacht habe. musste alle apps nochmal einzeln herunterladen.

das war nicht so toll.

ansonsten läuft alles einwandfrei. super flüssig

hg
 
schakal007 schrieb:
...
leider glaub ich, dass ich einen fehler bei den apps gemacht habe. musste alle apps nochmal einzeln herunterladen.

das war nicht so toll
...

Dies ist eine fullwipe-firmware, d.h. dass alle Einstellungen, Apps, Kontakte, etc. die vorher drauf waren, beim flashen verloren gehen!
 
Schau einfach mal nach wieviel internen Speicher du hast;)

Wenns nur 8 GB sind oder so, hast du den Fehler.
 
schakal007 schrieb:
hallo so hab jetzt mein sgs2 auf 4.0.4 ohne pit datei geflasht. alles funktioniert einwandfrei. leider glaub ich, dass ich einen fehler bei den apps gemacht habe. musste alle apps nochmal einzeln herunterladen.

das war nicht so toll.

ansonsten läuft alles einwandfrei. super flüssig

hg


HI, das mit den Apps war bei mir auch so. Normalerweise zieht mein S2 diese von selbst. Diesmal nicht....

MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:

HI, nein BT und Camera funzen nicht, ich kann zwar Fotos machen aber beim Sucher kommt kein Bild. Meint ihr ob das am Siyah Kernel liegt ?

MFG

Tom
 
Hallo,
kann ich nur bestätigen die Camera funzt nicht Fotos machen geht aber beim Sucher kommt kein Bild.
 
ich musste die cameraapp gerade 2-3mal starten, die hat mich immer wieder in den drawer zurückgeschmissen, nun gehts sie aber problemlos!
Root hab ich mit dem von Chainfire erlangt :)
 
Bei mir funktionieren Kamera und BT problemlos. Habe mit getauschter PIT über Odin3_v3.04 geflasht. Nutze z. Zt. den Stock - Kernel (kein Root).

Die Apps und alle Google - Syncs wurden automatisch installiert bzw. wiederhergestellt.
 
Soweit ich es im XDA-Thread gesehen habe gibt es die genannten Bugs mit Kamera und Bluetooth beim Siyah-Kernel. Bei Stock ging es normal. Da CF-Root Stock mit Root ist sollten Kamera und Bluetooth rein theoretisch problemlos laufen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
7.462
->TopAZ<-
->TopAZ<-
T
Antworten
60
Aufrufe
15.686
darth_mickrig
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.994
cybertron
C
Zurück
Oben Unten