Die XXLQ5 (4.0.4) vom 28. Juni 2012 - ACHTUNG: Brickgefahr!

Hier ist es aber nicht im dümmsten Fall, sondern es passiert ja bei einem normalen Vorgang mit Root. Wenn ich nicht mal mehr wipen kannst dann stimmt was an dem Kernel nicht.
Es ist auch keine offizielle Rom, sondern eine geleakte, was heißt, dass die eigentlich gar nicht für den Alltag bestimmt ist sondern nur eine Samsung-interne Testversion der 4.0.4 Version ist.
 
Chainfire hat seinen CF-Root aktualisiert weil das Rom den MMC Brick Bug hat!

Chainfire über Twitter:
' CF-Root for SGS2 LQ5 updated: http://download.chainfire.eu/202/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XX_OXA_LQ5-v5.6-CWM5.zip MUST-UPGRADE Yesterday's version has MMC brick bug (yeah Samsung brought that back!)'

'Yeah, you read that right. Samsung brought the MMC brick bug to the intl SGS2, a device previously unaffected, and it's a known issue... DOH'

Also Vorsicht mit diesem Leak!
MFG
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Es handelt sich um keine offizielle von Sammy veröffentliche Rom. Sondern es war von Anfang an als BETA deklariert. Sammobile hat inzwischen auch reagiert und zumindest eine Warnung ausgesprochen.
Das die Rom grundsätzlich läuft ist schon klar. Nur davon wieder runter ist nicht ohne Risiko.
Unter Vorbehalt: man sollte vorher einen anderen Kernel flashen und dann erst eine andere Rom, aber erstmal abwarten.
 
triumph61 schrieb:
Strich drunter und Back to Topic, please.

DAS hatte ich bereits vor 2 Posts angeregt!

Deacon_Frost schrieb:


:smile: :smile: :smile:

Und bevor ich hier noch einen auf den Deckel bekomme, sage ich jetzt mal besser nix mehr dazu.....
 
Kann bitte einer der mit der empfohlenen PIT-File geflasht hat mal posten, wie viel Arbeitsspeicher er hat?

Ich habe mit der PIT die dabei war 827MB! Ist mE wirklich weniger als vorher (aber ich weiß es nicht genau)!
 
Leude,

haltet euch an die Forenregeln, also beleidigt niemanden - verleitet niemanden zu etwas, was ihm Schaden könnte und fabriziert keinen Offtopic.
Ich spreche niemanden persönlich an, sondern meine alle hier!
Wer sich nicht daran hält, dessen Beiträge werden restriktiv gelöscht oder es können auch andere Konsequenzen folgen, was nicht sein muss.
Und jetzt bitte zurück zum Thema!

Gesendet von meinem SGS2 via Tapatalk 2...
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und triumph61
Also, wie viel "RAM" haben diejenigen die mit der empfohlenen PIT-File geflasht haben??? Ich: 827MB (nicht die empfohlene PIT)
 
Tanis64 schrieb:
Chainfire hat seinen CF-Root aktualisiert weil das Rom den MMC Brick Bug hat!

Chainfire über Twitter:
' CF-Root for SGS2 LQ5 updated: CF-Root Download MUST-UPGRADE Yesterday's version has MMC brick bug (yeah Samsung brought that back!)'

'Yeah, you read that right. Samsung brought the MMC brick bug to the intl SGS2, a device previously unaffected, and it's a known issue... DOH'

Also Vorsicht mit diesem Leak!
MFG
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gibt Chainfire eine Anleitung oder Empfehlung wie zu verfahren ist?
Klar, die Cf Datei über Odin flashen. Kann danach normal über Odin auf eine andere Rom gewechselt werden?
 
@triumph61: Du hast doch ein SGS2. Wie viel Arbeitsspeicher hat das denn? Ich benötige den genauen Wert, damit ich weiß ob ich nochmal flashen soll oder nicht. Momentan bin ich mit der nicht empfohlenen PIT unterwegs!
 
triumph61 schrieb:
Es handelt sich um keine offizielle von Sammy veröffentliche Rom. Sondern es war von Anfang an als BETA deklariert. Sammobile hat inzwischen auch reagiert und zumindest eine Warnung ausgesprochen.

Die Warnung kann man hier nur nochmals lautstark betonen, ein User hat die XXLQ5 als Basis für eine Custom ROM verwendet,
das Ergebnis ist- seiner Beschreibung nach -
ein 100% iger FULL BRICK :mellow:

Also keine Experimente mit Leaks, wenn ihr an eurem Smartphone noch länger Freude haben möchtet !
:mellow:

User, welch ihr Smartphone bereits gebrickt haben, sollten ggf. mal das hier ansehen. Das Angebot ist (ohne Werbung machen zu wollen...) IMHO stimmig im
Preis/Leistungsverhältnis (...andere nehmen es hier ja von den Lebenden ^^ ) und Mobishare ist auch hier im Forum kein Unbekannter :thumbsup: - also auch direkt erreichbar.

MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
szily schrieb:
also, wie viel "ram" haben diejenigen die mit der empfohlenen pit-file geflasht haben??? Ich: 827mb (nicht die empfohlene pit)

829.
 
Hm...ob nun 827MB ein Problem darstellt?

Was meint ihr? Soll ich schnell nochmal flashen mit der empfohlenen PIT-File?
 
mit der empfohlenen pit datei habe ich auch 827!
 
Na also...da ja alles perfekt läuft und alles auch während dem Update reibungslos lief, behalte ich diese Installation.

Ausgenommen jemand nennt hier plausible Argumente, die belegen, dass eine nachhaltige Gefahr einer Hardware-Brick besteht.
 
Wie kommt ihr bitte auf die Schnapsidee, dass die Pit was mit dem RAM zu tun hat? Das ist eine Kernel Sache.
 
szily aufpassen, falls Du demnächst auf eine andere Firmware/Custom wechseln möchtest. Damit hat sich heute schon jemand sein SGS II - die XXLQ5 als Basis für eine Custom ROM ^^ nehmend - gebrickt. der Weg zurück dürfte wohl nur über einen Full Flash mit ext4PIT gefahrlos möglich sein.


MfG


Nightly
 
Ok, werde mir das definitiv merken. Also den nächsten flash den ich vollziehe auf jeden Fall mit PIT! Also eine Fullflash Installation. *saved*! Danke vielmals!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

@MadMurdoc: Keine Ahnung, in einem vorherigen Beitrag wurde das gepostet. Irgendwo habe ich es gelesen und wollte natürlich direkt in Erfahrung bringen, ob das stimmt. War eine dicke Ente, auch aufgrund deiner wahrheitsgemäßen Aussage. Es hat ja was mit dem Kernel zu tun!
 
Langsam.. bevor du die nächste Rom flasht schau erst hier nach ob es eine Empfehlung gibt.
Das letzte was ich gelesen habe: erst einen anderen Kernel flashen und dann erst einen andere FW.
Wenn jemand eine andere Info hat, möge er mich korregieren
 
Hm...ich halte mich einfach mal hier auf und beobachte das Geschehen. Meine nächste ROM wird eh Jelly Bean sein. ICS 4.0.4, wenn alles funktioniert, reicht total. Bin echt froh, nicht mehr ständig im Standby aus dem WLAN zu fliegen und demzufolge meine Datennutzung rigoros ansteigt.
 
szily schrieb:
@triumph61: Du hast doch ein SGS2. Wie viel Arbeitsspeicher hat das denn? Ich benötige den genauen Wert, damit ich weiß ob ich nochmal flashen soll oder nicht. Momentan bin ich mit der nicht empfohlenen PIT unterwegs!
Wenn mich nicht alles täuscht ging es nicht um die 1GB Arbeitsspeicher sondern um die 16GB die auf 8GB reduziert wurden.

BTW...

so langsam kommt bei mir das Gefühl auf das Sammy mit dem Leak ein paar leute auf die Schippe nehmen wollte
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
7.460
->TopAZ<-
->TopAZ<-
T
Antworten
60
Aufrufe
15.682
darth_mickrig
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.993
cybertron
C
Zurück
Oben Unten