Die XXLQ5 (4.0.4) vom 28. Juni 2012 - ACHTUNG: Brickgefahr!

Das Gefühl habe ich auch.

Ich befürchte es besteht die Gefahr wenn man zuvor eine Custom ROM verwendet hat! Ich hatte ja 4.0.3 Stock.

Der Speicher usw. passt. Wie immer über 11 GB auf der internen SD und meine externe hat 8GB, jedoch wenig mit dem Speicher des Telefons an sich zu tun, insofern irrelevant. :D
 
Ich weis gar nicht was ihr habt. Diese Fw läuft absolut smooth und ist genügsam im Akkuverbrauch. Ich nutze den CF Kernel. Gps reagiert sofort. Hœrt auf soviel herumzuspielen, dann passiert auch nix. Nebenbei läuft das Handy noch auf 1.4 Ghz. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
szily schrieb:
Ich befürchte es besteht die Gefahr wenn man zuvor eine Custom ROM verwendet hat! Ich hatte ja 4.0.3 Stock.

Nein das Problem kommt wenn du nach der LQ5 was anderes haben möchtest.
Auch tritt das Problem scheinbar nur beim Original Kernel auf.
Scheinbar schiebt es jeder auf den anderen. Wenn ihr die Rom nutzt ist scheinbar alles ok. Wenn ihr was anderes wollte, sei es Kernel oder eine andere Rom solltet ihr euch im Vorfeld gründlich informieren was man tun sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich an die Regeln hält, wird das Handy mit dieser Fw nicht bricken. Min 60% ladezustand und überlegen wo man was in Odin reinwirft!
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Nur zur Info.
Mein SGS wurde durch ein Restore eines mit LQ5 erstellten Backup gebricked!!!
 
Zumindest ist es jetzt geklärt warum nichts mehr ging und das man selber keinen Fehler gemacht hat.
 
Also dann besser Finger weg vom CWM bei dieser FW.
 
Huh

Wollte mal mein Erfahrungsbericht abgeben!

Als erstes bin ich mit der Firmware sher zufrieden läuft erste sahne.

Ich hatte aus dem cwm 5-6 verschiedene kernels und radios geflasht ohne das handy gebrickt zu haben. Und habe auch den Insane Chip . Soviel dazu

Das einzige was ich nicht tat Gott sei dank war ein Recovery oder Wipe.

Hoffe das ICh damit helfen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mir wird jetzt auch ein Update über Kies angeboten,ich meine was mit LP7,kann ich das drauf machen oder soll ich lieber warten und wenn,mit oder ohne Wipe?
 
Stefan 1968 schrieb:
Mir wird jetzt auch ein Update über Kies angeboten,ich meine was mit LP7,kann ich das drauf machen oder soll ich lieber warten und wenn,mit oder ohne Wipe?

Nur die LQ5 Version ist Brick-gefährdet.
Die LP7 ist kein Problem.
Was über Kies kommt sollte immer sicher sein.

VG
ddaim
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968
ddaim schrieb:
Was über Kies kommt sollte immer sicher sein.

VG
ddaim
Nö, siehe die 2.3.6.
Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein.
 
ich schick meins morgen zur garantie ein ^^ fullbrick
werde wenns wieder da ist erstmal tage lang warten
bis ich was neues flashe :p

ich wollte von LQ5 stock und cf root nen restore über cwm
auf mein altes 4.03 dbt lp7 ....

schon scheisse mit nem alten sony k750i ohne akku deckel rumzulaufen :sad:
 
shake2k schrieb:
ich wollte von LQ5 stock und cf root nen restore über cwm
auf mein altes 4.03 dbt lp7 ....

Von LQ5 sollte man die Finger von CWM ganz lassen.
Wenn zurück, dann lieber nen langen Weg nehmen und zuerst ne Stock Rom, die keine Probs hat,
mit Odin flashen und rooten und dann von da ein Restore durchführen.
 
shake2k schrieb:
schon scheisse mit nem alten sony k750i ohne akku deckel rumzulaufen :sad:

:) ich hab mein altes SGH-D900 wieder raus gekramt.
SIM rein, Akku rein und läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheinbar viele immer noch nicht wissen was es mit dem "BrickBug" auf sich hat noch einmal in kürze:

Die Schuld hat weder die Rom, noch Root, noch sonst irgendein Kernel. Es liegt an einer Funktion die CWM benutzt. Also ganz einfach: Benutzt ihr kein CWM brickt ihr neuer Phone nicht. Wenn ihr zu ner anderen Firmware wollt -> Odin.
 
Varyak schrieb:
Da scheinbar viele immer noch nicht wissen was es mit dem "BrickBug" auf sich hat noch einmal in kürze:

Die Schuld hat weder die Rom, noch Root, noch sonst irgendein Kernel. Es liegt an einer Funktion die CWM benutzt. Also ganz einfach: Benutzt ihr kein CWM brickt ihr neuer Phone nicht. Wenn ihr zu ner anderen Firmware wollt -> Odin.

NEIN
Der Fehler ist auch im Recovery drinn das in der ROM enthalten ist!!
Selbst von signierten update.zips bzw install zips (also solche welche man mit dem original Recovery flashen kann) kann diese fehlerhafte Funktion der libext4_utils.a aufgerufen werden!
Deshalb ist es eher vom ROM abhängig als von dem CWM!
Einfach mal auf den Link meines letzten Posts (#115) gehen trayzor hat das wirklich gut übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Hmm ob es das Problem bei Jelly 4.1 weiter existieren wird?! :cursing:

wie soll ich dann meine Flash-Geilheit ohne Risiko befriedigen?! :crying:

hmm bin eigentlich nur bei CR weil da sie Samsung Camera und Allshare

dabei ist damit ich meine Fotos und Videos per Wlan direkt auf den

Samsung TV streamen kann. Bei andern Roms sagt mein TV immer

nicht unterstütztes Format das nervt ^^ Darum STOCK und CR 4 ever ^^

mal sehen bis wohin noch Samsung Stocks gehen werden beim SGS2 :confused2:

schon blöd heute ist der Quellcode von 4.1 da und 4.0.4 wird erst

an Weihnachten zur Verfügung stehen :tongue: peinlich es sollte ein update

alle Hersteller geben wie beim angeknabberten Apfel :sad:
 
Von der LQ5, welche ich mit der PIT-File die angeblich einen Hardware-Brick verursachen soll, mit einer dreiteiligen 2.3.6 inkl. PIT-File geflasht - keine Probleme!
Dann wieder auf 4.0.3 (LPI), was ebenfalls problemlos war. Die LQ5 läuft super flüssig und macht auch sonst gar keine Probleme. Die ROM läuft ausnahmslos glatt!!! Habe Sie wieder mit der empfohlenen PIT-File geflasht.

Das Problem kann bei einem sauberen flash nicht auftreten, aus meiner Sicht also unmöglich. Egal was ich danach geflasht habe (und ich habe einiges geflasht innerhalb von ca. 45 min.), ob 2.3.6 (dreiteilig inkl. PIT) oder 4.0.3 (einteilig), alles verlief reibungslos!

Ich behaupte noch immer, dass diejenigen die ihr Phone gebricked haben, selbst etwas falsch gemacht haben oder eine CustomROM die eigentliche Ursache in Verbindung mit dem Kernel/PIT war!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
7.474
->TopAZ<-
->TopAZ<-
T
Antworten
60
Aufrufe
15.724
darth_mickrig
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2.000
cybertron
C
Zurück
Oben Unten