Die XXLQB (4.0.4) vom 17. Juli 2012 - ACHTUNG: Brickgefahr!

wo ist denn der DL-Link?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Beppo360 schrieb:
wo ist denn der DL-Link?

Hat sich schon erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
Moin,

ich würde gerne von dieser LQB auf die Aktuelle Deutsche 4.0.3 habe aber Angst das es vom Brick Bug versehen ist. Hat schon jemand den Downgrade gemacht?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Beim Downgrade, d.h. wenn du DIREKT die 4.0.3. LPI via Odin flashst, sollte nichts passieren. Vor dem Flashen nur auf keinen Fall Wipen.

Da du downgradest, solltest du aber nach dem Flash auf die LPI einen Werksrest bzw. ein Full Wipe machen, da es ansonsten garantiert instabil läuft.
 
Hallo Leute,

ich hatte eigentlich vor gehabt, mein S2 mit dem Siyah Kernel zu bestücken, bin dann allerdings auf diesen Thread gestoßen. Da ich ein absoluter noob in Sachen Flashen, rooten, ROMmen, etc. bin, habe ich nun etwas bammel davor diesen Schritt zu tun. Wie das letztlich mit odin funktioniert, habe ich mir bereits mehrfach angesehen. Das sollte also kein Problem mehr darstellen. Den Kernel habe ich mir ebenfalls schon besorgt (Siyah-s2-v4.1.5). Mein derzeitiger Kernel lautet: I9100XXLQB.
Kann mir wer die Angst vor nem totalen Crash nehmen? Oder besteht da keine Hoffnung mein S2 mit diesem Kernel bzw. irgend einem anderen zu rooten?

Viele Grüße!
 
Ja, ich! :D

Mit dem Siyah besteht für eine (deine) ROM keine erhöhte Gefährdung. Mal davon abgesehen des jeder Flashvorgang ein gewisses Risiko darstellt.
Wenn du den Kernel als Odin Version (tar-Datei) bereits geladen, sowie den genauen Ablauf bei der Anwendung von Odin verinnerlicht hast, dann tu es.

Zitat aus den Kernel Features des Siyah Kernel.
- no CAP_ERASE, no hardbrick

Bedeutet soviel wie das dieser Befehl "CAP_ERASE", welcher den Brick verursacht, aus dem Siyah Kernel entfernt ist. Womit dieser Brick Grund nicht mehr existent ist.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes und Benn0r
Wow, cool. Danke für die schnelle Antwort. Dann mache ich mich gleich mal ran :D
 
Willkommen bei uns im Forum. :D

Deine Erfahrungen dann hier zu lesen dürfte für nachfolgende Usern sicher hilfreich sein. Ich bitte hiermit darum diese zu posten. ;):D Danke!

CU
 
Kurzes feedback:

<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> zImage
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!


Nur Mut sage ich :D


PS:
Gutes Video wie ich als Laie finde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Video ist allerdings schon etwas älter, was auf die aktuelle Version des Kernel und seiner Funktionen abzieht. Sonst schon gut gemacht.

- OT out -
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
60
Aufrufe
15.734
darth_mickrig
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2.001
cybertron
C
triumph61
Antworten
45
Aufrufe
14.694
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten