Diebstahlschutz in Custom-Rom

R

Raumluft

Gast
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach Diebstahlschutz und habe schon einiges im App-Forum gelesen. Jetzt wollte ich fragen, ob man davon ausgehen kann, dass in einem zukünftigen Custom-Rom (Cyanogen, ...) erwarten kann, dass sowas schon implementiert ist und somit vor einem Hard-Reset geschützt ist. Wäre das der Fall würde ich mir das ausprobieren der Diebstahlschutz-Apps ersparen und auf ein entsprechendes Custom-Rom warten.
Ich hoffe, dass ich die Frage richtig eingeordnet habe, sonst bitte ich jetzt schon um Entschuldigung bei Dir Flo :smile:.

Viele Grüße, Raumluft
 
Also in der aktuellen CM7 Nightly ist so eine Funktion nicht an Board. Es gibt aber diverse Apps im Market, mit denen man viele Funktionen hat. Theftaware z.B. übersteht auch einen Reset des Telefons, sofern das Gerät vorher gerootet ist. Bei Theftaware kriegt man sogar die Handynummer per SMS mitgeteilt, sobald eine andere SIM eingelegt wird.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.672
Ice-Only
I
special1986
Antworten
1
Aufrufe
1.190
email.filtering
E
G
  • Galvatron
Antworten
1
Aufrufe
1.372
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten