Dienst(e) abschalten (z.B. Multimediastation)

M

Major J

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe mein Milestone 2 erst eine Woche. Vorher hatte ich ein Android 2.1 Handy. Nun war ich verwundert, das ich ab und an die Meldung in der Statusleiste bekomme: "Verbunden mit Multimediastation". Das kommt manchmal wennn ich den Bildschirm aktiviere.

Aber ich habe weder eine Multimediastation noch ist das Ortsabhängig - passiert auch einfach mal auf der Straße. Welcher Dienst ist das und wie schalte ich ihn zuverlässig ab? (Handy ist nicht gerootet)

Habe den Advanced Task Killer drauf, aber wenn ich damit Tasks schließe starten sich einige danach viele ungewollt einfach wieder. Gibt es da ungerootet eine Möglichkeit? Über Anwendungen - Dienste lassen sich zwar einige stoppen, aber was nützt das, wenn sie 5 Sekunden später wieder aktiv sind.

Ich brauche nicht die absolute Kontrolle (also root), aber ich würde doch gern einige unnötige Dinge dauerhaft verhindern.
 
Ohne root wird das schwierig. Du kannst einige .apks aus dem Ordner /system/apps/ auf die SD-Karte verschieben um zu verhindern, das sie gestartet werden können. Verschieben deshalb um sie bei Bedarf wieder zurückschieben zu können (Rechte neu setzen!). Aber das ist mit Vorsicht zu genießen. Wenn du das ohne root machen willst geht es nur über ADB und die Konsole.
 
Dann lasse ich das lieber. So sehr stört mich das nicht. Bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem Stein. Mit dem Launcher Pro ist es jetzt auch schön übersichtlich.

Danke für die Antwort!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.590
Awi
A
ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
0
Aufrufe
1.740
ronnydroid4
ronnydroid4
L
Antworten
2
Aufrufe
2.039
lemmixx
L
Zurück
Oben Unten