Dienstplant, Schichtplan, Schichtkalender,...

an sich echt gut!!!
aber ich kann die Termine wieder nicht wiederholen... zumindest nicht in einem 5 Wochen zyklus
 
Nemezjin schrieb:
Leider nicht ganz.
Den muss ich komplett selber schreiben, also einzeltermine.

Warum machst Du das denn nicht am PC im Googlekalender?
Geht doch relativ zügig.

Warum Einzeltermine?
Lege doch im Googlekalender einen weiteren als Schichtplan an und mache aus jedem Schichtdienst einen ganztägigen Termin von z.B. Montag bis Mittwoch, wenn Du denn dann eine Schicht hättest.
Uhrzeiten brauchst Du ja wohl nicht eingeben, denn die sind Dir ja sicherlich bekannt :)

So kannst Du dann auch diesen neu angelegten Schichtplan für andere ausgewählte Personen sichtbar machen und sogar die Rechte verwalten.


Gruß,
Arcelor...
 
hi,

ja nur leider zeigt der Handykalender nur eine Terminfarbe an. Und da kann man nicht sagen welcher Termin welche Schicht ist.
Dann kommen noch Schulungen einbringtage und sowas hinzu.
wie gesagt ne Monatsansicht in der ich alleine an den Farben die Schichten sehe.
Ich weis das ist etwas eigen aber naja^^
ich dachte evtl gäb es ja was oder jemand findiges kann sowas machen...
 
Am PC kannst Du auch die Farben per Mausklick zuordnen.

.
 
guter einfall, nur am sgs2eigenem Kalender wird nur ein blauer Punkt als Termin angezeigt....
 
Nemezjin schrieb:
guter einfall, nur am sgs2eigenem Kalender wird nur ein blauer Punkt als Termin angezeigt....

Du sollst nicht einzelne Tagestermine darstellen, sondern z.B. die Frühschicht über die Tage als einen Termin mit der Bezeichnung Frühschicht eingeben.

Nemezjin schrieb:
hi,

ja nur leider zeigt der Handykalender nur eine Terminfarbe an. Und da kann man nicht sagen welcher Termin welche Schicht ist.

Den über mehrere Tage gehenden Termin von z.B. Mo-Mi benennst Du einfach als Frühdienst etc. usw.
Dann wird es im Kalender auch als gesamter Balken über die Tage Mo-Mi mit der Bezeichnung Frühdienst dargestellt.
Wozu braucht man da auch noch unterschiedliche Farben, wenn direkt die Schicht dabei steht?
Ansonsten eben einfärben.

Ich empfehle Dir den kostenlosen Kalender Jorte

Oder noch besser CalenGoo
Test CalenGoo




Gruß,
Arcelor...
 
Servus.
Ich suche eine gute App um meinen Dienstplan eintragen zu können. Habe den Quick addriod und noch einen anderen ausprobiert, aber mit denen komme ich nicht klar.
Gibt es irgenwas mit einer Monatsübersicht (wie der standart Kalender) wo in jedem Kästchen (Tag) z.b ein F/S oder N steht ? Dann hätte ich alles auf einen Blick und müßte nicht jeden einzelnen Tag anklicken um den jeweiligen Dienst zu sehen.
Wenn die Eintragung genauso leicht wäre fände ich es noch besser.
Sprich, Tag anklicken, F/S/N wählen speichern, fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach diversen versuchen hab ich mich für "Arbeitskalender" entschieden..erfüllt all das was ich im ersten beitrag gesucht habe.
 
@Dobutrex
Kann mann da einstellen das der Schichtrytmus sich wiederhohlt oder musst du das ganze Jahr manuel eintragen.Wenn mann das einstellen kann sag mir bitte wie weil ich hab den auch getestet habe aber keine Lust das ganze Jahr von Hand einzutragen und im nächsten Jahr dann wieder.
 
Nach dem heutigem Update meines Razr i von ICS auf JB funktioniert meine Schichtkalender-App (die von Alexander Gugel/www.icoat.de) nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegt und kennt jmd. eine Dienstplan-App die ähnlich ist?
Ich bräuchte eine App wo ich eine immer wiederkehrende Schichtfolge eingebe, eine Monatsansicht habe und verschiedene Dienste eintragen kann.
 
ich kenn deine App zwar selber nicht, aber ich nutze seit kurzen FlexR
Bei dem Teil kann ich meine Schichten sozusagen vordefinieren und kann diese definierten Schichten dann einfach mit einem Klick einem Tag zuordnen oder bei der Zuordnung auch gleich angeben das sich diese Schicht die nächsten X Tage wiederholt
 
Leider nicht das richtige für mich da wir in einem wiederkehrenden 3- Wochen Rhythmus arbeiten, wo die 24Stunden-Dienste nicht regelmäßig verteilt sind. Mal 2, mal 3 oder nur einen freien Tag dazwischen. Ich suche was, wo ich einmal einen 3-Wochen-Rythmus ein gebe und dann fortwährend abgebildet wird. Danke trotzdem.
 
Wollte schon die von dir oben erwähnte App vorschlagen.
Bei mir unter JB funktioniert diese wie auch schon vorher unter ICS und benutze diese schon länger.
 
Der Entwickler hat die App auf mein bitten angepasst! Danke dafür und auch Dank für die Tipps hier!
 
Suche auch aktuell einen Schichtkalender für Früh, Spät und Nachtschicht. Ist also ein 3 Wochen Rhythmus. Welchen würdet ihr nehmen?
 

Ähnliche Themen

Unicus
Antworten
4
Aufrufe
2.333
Unicus
Unicus
T
Antworten
6
Aufrufe
2.873
Georgius
Georgius
D
Antworten
3
Aufrufe
378
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten