Dienstzustand: Außer Funktion

S

Super-ute

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht genau wo ich meine Frage
reinstellen sollte. Sorry, wenn es hier verkehrt ist.

Ich habe das Galacy Ace und habe Probleme mit dem Netzbetrieb.
Kann weder telefonieren noch SMS versenden.
Der Dienstzustand ist: Außer Funktion.

Das mobile Netzwerk funktioniert jedoch. Ich kann Mails empfanden und versenden.
Mein Netz ist E-Plus.

Ich habe meine Sim-Karte schon in ein anderes Handy getan, dort funktioniert es. Eine andere Sim-Karte funktioniert jedoch auch nicht auf meinem Handy.

Woran kann das Problem liegen?
Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im voraus.
Gruß
Ute
 
evtl hast du den flugzeugmodus aktiviert - da müsste aber das mobile netzwerk ebenfalls nicht gehen. drücke lang auf den einschaltknopf, wähle mal den flugzeugmodus an und dann kannst mal das telefonieren versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Super-ute
Marinda schrieb:
evtl hast du den flugzeugmodus aktiviert - da müsste aber das mobile netzwerk ebenfalls nicht gehen. drücke lang auf den einschaltknopf, wähle mal den flugzeugmodus an und dann kannst mal das telefonieren versuchen.


Der Flugzeugmodus ist off. Habe ich schon probiert.
Habe das Ace auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Trotzdem funktioniert es nicht.

Hat evtl. jemand noch Probleme mit dem E-Plus-Netz?
 
e-plus hat bei mir gut funktioniert.
das ist aber komisch, dass du trotzdem nicht telefonieren kannst. wo hast du das handy denn gekauft?
hast du schonmal eine andere simkarte eingelegt, um zu sehen, ob das telefonieren dann klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Handy jetzt schon etwas länger. Es ging auch die ganze Zeit.
Ja, habe es probiert und eine andere Sim-Karte funktioniert.
Evtl. liegt es ja am E-Plus Netz.
Warte jetzt mal bis morgen ab und werde dann einen E-Plus-Laden aufsuchen.
Hoffe es funktioniert jedoch morgen wieder.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende, da ich schon alles ausprobiert habe.
 
Hallo Super-ute,

das E-Plus-Netz wird momentan massiv ausgebaut. Es kann daher vorübergehend zu Beeinträchtigungen kommen. Es könnte sich aber auch um eine „herkömmliche“ Störung handeln. Schick uns doch mal eine E-Mail an base.netzbotschafter@googlemail.com mit Deiner Anschrift und gern auch der Handynr. Ich leite das dann an die Technik weiter und gebe Dir Feedback.


Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo Super-ute,




das E-Plus-Netz wird momentan massiv ausgebaut. Es kann daher vorübergehend zu Beeinträchtigungen kommen. Es könnte sich aber auch um eine „herkömmliche“ Störung handeln. Schick uns doch mal eine E-Mail an base.netzbotschafter@googlemail.com mit Deiner Anschrift und gern auch der Handynr. Ich leite das dann an die Technik weiter und gebe Dir Feedback.



Viele Grüße

Lars


Mail ist raus.
Habe das Problem seit ungefähr 17.00 heute wieder.
Heute nachmittag funktionierte es für ungefähr 3 Stunden.

Viel Grüße
Ute
 
Hallo Ute,

vielen Dank für Deine Mail!

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
797
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
0
Aufrufe
1.605
SamsungFan247
S
C
Antworten
1
Aufrufe
3.129
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten