Diese App wurde entfernt ? Passwörter ändern?

G

GolfVR6

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe heute eine Meldung vom Play Store erhalten:

--------------------------
Diese App wurde entfernt:
TopTags
Diese App ist eine Fälschung. Sie kann deine personenbezogenen Daten wie etwa Passwörter stehlen.
Selbst wenn du von dieser App oder dem App-Entwickler gehört hast, könnte diese Version der App dein Gerät schädigen.
--------------------------

Nach der o.g. Meldung war die App automatisch gelöscht.

Die App war dafür da, um die meist benutzten Hashtags für Instagram und Co. zu sehen. Man hatte eine Auswahl und konnte sich die Hashtags aussuchen und dann kopieren.

Meine Frage hierzu ist ob es ratsam wäre alle Passwörter wo man sich in den jeweiligen Apps eingeloggt hat wie z.B: Email-App, Shopping-App wie Amazon usw. zu ändern? oder was man stattdessen tun sollte? Ein Virenscanner und mit Malewarebytes habe ich bereits einen Scan durchgeführt und es wurde kein Virus gefunden.

Danke im Voraus für jeden Tipp / Hilfe.

MFG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
215
Maheshwara
M
NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.157
NebulaOne
NebulaOne
K
Antworten
7
Aufrufe
207
holms
holms
Zurück
Oben Unten