Diese UpdatePolitik von Motorola kommt mir bekannt vor!!!

mein akku hat ja vorher schon recht mieserable gehalten max 1 tag! aber jetz mit froyo nicht mal 12 std dabei nicht 1 mal gezoggt sondern nur bissel gesurft und icq & facebook (kann am 3G modus liegen)
mal sehn wie es sich die nächsten tage verhält, hat noch jmd das problem das 50 mb weniger vom ROM erkannt werden?
kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen das Google überhaupt nichts dafür bekommt wenn Handy hersteller das BS benutzen.
und wenns nur 1 euro pro gerät ist ( auf die Masse der verkauften geräte weltweit ist das ne menge)
+ 30% vom Markt pro gekaufter App .. da kann man bestimmt gut von leben. als Firma
kann man von 2.2 wieder aufs 2.5.1 zurück flashen ?
( ja ich weiss gehört vll nicht ganz hier her aber ein ja oder nein reicht mir ja schon und das bringt keinen um wenn er es schreibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht ganz hier rein aber trotzdem muss ich es posten.
Momentan ist es doch so:
- Wir haben noch 2.1 offiziell und warten seit Monaten auf 2.2
- Viele andere Geräte haben 2.3.3 und das Nexus S sogar 2.3.4
- Demnächst kommt 3.1 Ice Cream raus und dann sind wir schon 4 Versionen zurück....
Android 3.1 und ?Ice Cream Sandwich? angekündigt (Update) - 10.05.2011 - ComputerBase

soviel zur Motorolas Updatepolitik ;)

schönen Tag noch und genießt die Sonne


EDIT:
@Phexie
Das Xoom ist ja auch ein Tablet. Motorola investiert sehr viel in dieses Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür bekommt das Xoom 3.1 vor allen anderen!!!!!1111elf
-.-
 
Phexie schrieb:
Aber dafür bekommt das Xoom 3.1 vor allen anderen!!!!!1111elf
-.-

Dafür bleibt Motorola auch beim Xoom wieder bei 3.1 stehen und HTC/Samsung zischen mit 3.2 vorbei :thumbdn:
 
Ich könnte mit der Update-Politik eigentlich ganz gut leben, wenn der Bootloader nicht signiert wäre und Motorola damit fähigen(!!!) Leuten die Möglichkeit nimmt, vernünftige Updates zu coden (und das in einer sehr sehr kurzen Zeit). Es ist ja nicht nur so, dass die Updates ewig brauchen, sie sind dann ja auch noch ganz ganz übel verbuggt...

Für mich steht fest, dass das Defy (nach einem Milestone) endgültig das letzte Motorola-Phone ist und demnächst ein HTC angeschafft wird. Ausschlaggebend ist für mich hier auch ganz stark die enorme "Grosszügigkeit" von Motorola bei einem gepatchten Defy einen Hardware-SERIENFEHLER(!!!) nur auf Kulanz zu reparieren!
 
sbsebbo schrieb:
mein akku hat ja vorher schon recht mieserable gehalten max 1 tag!
aber jetz mit froyo nicht mal 12 std

Gibt es bei Froyo nicht diesen Bug mit dem USB-Debugging?
( Teilweise 100% Prozessorlast wenn nicht eingeschaltet)
Mach mal einen Haken bei USB-Debugging, vielleicht wird es dann besser mit
der Akkulaufzeit.

Grüße
 
UWdus schrieb:
Für mich steht fest, dass das Defy (nach einem Milestone) endgültig das letzte Motorola-Phone ist und demnächst ein HTC angeschafft wird.

Du bist mutig. Nach diesem Froyo-Desaster des Milestones hast du Motorola erneut Geld gegeben?

Für mich gibt es nach meinem Defy-Ausflug nur noch Nexus :angry: ... ich will Updates... und wenn ich 50€ mehr auf den Tisch legen muss und dafür Updates zeitnah bekomme :wubwub:
 
BlackCorsa schrieb:
Passt zwar nicht ganz hier rein aber trotzdem muss ich es posten.
Momentan ist es doch so:
- Wir haben noch 2.1 offiziell und warten seit Monaten auf 2.2
- Viele andere Geräte haben 2.3.3 und das Nexus S sogar 2.3.4
- Demnächst kommt 3.1 Ice Cream raus und dann sind wir schon 4 Versionen zurück....
Android 3.1 und ?Ice Cream Sandwich? angekündigt (Update) - 10.05.2011 - ComputerBase

soviel zur Motorolas Updatepolitik ;)

schönen Tag noch und genießt die Sonne


EDIT:
@Phexie
Das Xoom ist ja auch ein Tablet. Motorola investiert sehr viel in dieses Tablet.

Android 3.1 ist aber nicht Ice Cream Sandwich. Das sind zwei verschieden Versionen. Android 3.1 ist nur für Tablets ein Update. Ice Cream Sandwich, welches manchmal als Android 4.0 gehandelt wird, soll erst Smartphones und Tablets zusammenführen, gegen Ende des Jahres.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackCorsa schrieb:
Passt zwar nicht ganz hier rein aber trotzdem muss ich es posten.
Momentan ist es doch so:
- Wir haben noch 2.1 offiziell und warten seit Monaten auf 2.2
- Viele andere Geräte haben 2.3.3 und das Nexus S sogar 2.3.4
"viele" = bescheidene 4% der geräte haben 2.3 oder neuer.
1/4 geht es wie uns und 2/3 haben schon froyo.

und in vermutlich wenigen wochen gehören wir zu den 2/3 ;)
 
habe gerade mal mit Motorola gechattet (Support) und nachgrfragt:

die Kerstin meinte: Froyo für DE ist im rollout und es kann nur noch um Tage handeln bis es dann offizell verfügbar ist ...
und für kein Motorola-Gerät (Telefon) ist bis jetzt ein 2.3.x geplant
 
Das alle sich beklagen wegen den Updates, laut der CT Zeitschrift, haben gerade mal 2,5 % die 2.3 Gingerbread auf ihrem Handy. Außerdem muss man sich mal vor Augen halten was die Version einem bringt, hab hier mal nen Scan der einen Seite wo alle Features zusammengefügt sind.
Und wenn ich das so sehe bringt einem die 2.3 kaum was neues. Außerdem ist das neuste vom Neusten nicht auch zwangsläufig immer das Beste.
Sieht man ja wie einige jetzt bei Froyo rummeckern wegen der Displayhelligkeit.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 359
UWdus schrieb:
Für mich steht fest, dass das Defy (nach einem Milestone) endgültig das letzte Motorola-Phone ist und demnächst ein HTC angeschafft wird.

Naja, HTC ist da auch nicht unbedingt besser. Im Prinzip nehmen sich die Hersteller alle nix. Habs bisher bei Samsung, HTC und nun bei Motorola gesehen. Mit Glück gibt es ein Versionsupdate, dann ist Schluss, weil in der Zwischenzeit schon zwölfundzwanzig neue Modelle raus sind.

Der einzige Hersteller mit einer vernünftigen Update-Politik ist leider Apple. Da gibts wenigstens für 2-3 Jahre die Updates...

Gut, das 2.2 soll ja nun kommen fürs Defy und eigentlich kann es ja auch so schon alles, was es können muss, bzw. 2.2/2.3 bringen nicht sooo viele dringende Neuerungen mMn.
 
MaGiXeN schrieb:
Das alle sich beklagen wegen den Updates, laut der CT Zeitschrift, haben gerade mal 2,5 % die 2.3 Gingerbread auf ihrem Handy. Außerdem muss man sich mal vor Augen halten was die Version einem bringt, hab hier mal nen Scan der einen Seite wo alle Features zusammengefügt sind.
Und wenn ich das so sehe bringt einem die 2.3 kaum was neues. Außerdem ist das neuste vom Neusten nicht auch zwangsläufig immer das Beste.
Sieht man ja wie einige jetzt bei Froyo rummeckern wegen der Displayhelligkeit.

Dass ct so geschlampt hat...

Für mich persönlich finde ich 2.3 nicht lebensnotwendig aber auf jeden Fall lohnend. Zum einen als sichtbares Feature Support für WebM. Im Hintergrund haben ext4 und verbesserte Garbage Collection durchaus das Zeug die Benutzeroberfläche durch spontanere Antworten auf die Eingaben angenehmer zu machen.
 
ElFloerno schrieb:
Naja, HTC ist da auch nicht unbedingt besser. Im Prinzip nehmen sich die Hersteller alle nix. Habs bisher bei Samsung, HTC und nun bei Motorola gesehen. Mit Glück gibt es ein Versionsupdate, dann ist Schluss, weil in der Zwischenzeit schon zwölfundzwanzig neue Modelle raus sind.

Der einzige Hersteller mit einer vernünftigen Update-Politik ist leider Apple. Da gibts wenigstens für 2-3 Jahre die Updates...

Gut, das 2.2 soll ja nun kommen fürs Defy und eigentlich kann es ja auch so schon alles, was es können muss, bzw. 2.2/2.3 bringen nicht sooo viele dringende Neuerungen mMn.

Na ja Appel hat ja auch nur ein Handy-Modell, da ist ja nicht gerade schwierig Updadet raus zu bringen. Abgesehen davon kostet das iPhone eine Menge Geld und da sollte man auch was erwarten. Wenn ich überlege das ich für mein Defy nur 220€ bezahlt habe dann kann man auch nicht viel erwarten.
Ich finde das Nokia auch eine sehr gute Update-Politik hat (gut ändert nix daran das Symbian sch... ist:biggrin:).
Die Updates sind generell ein Android-Problem, da muss noch was passieren.
 
Robomat schrieb:
Dass ct so geschlampt hat...

Für mich persönlich finde ich 2.3 nicht lebensnotwendig aber auf jeden Fall lohnend. Zum einen als sichtbares Feature Support für WebM. Im Hintergrund haben ext4 und verbesserte Garbage Collection durchaus das Zeug die Benutzeroberfläche durch spontanere Antworten auf die Eingaben angenehmer zu machen.


In wie fern geschlampt hat? Bei der Tabelle oder der Aussage mit den 2,5%?
 
hanesbanes schrieb:
Ich finde das Nokia auch eine sehr gute Update-Politik hat (gut ändert nix daran das Symbian sch... ist:biggrin:).

Also mich hat Nokia durch miese Update-Politik vertrieben. Ich hatte ein E52 und die haben es ewig nicht geschafft eine stabile, funktionierende SW-Version dafür rauszubringen. Aber gut, das mag auch an Symbian liegen.
 
Wieso wurde bei Chip und co. eig. erst vor 2/3 Tagen berichtet das es jetzt an die Zusammenführung von Tab und Smart gibt und das es den Namen Ice Cream / Sandwich bekommt, ich hatte das vor einigen Wochen schon bei Wikipedia gelesen ?!

Daher war die Info ja jetzt nicht neues, oder ist es jetzt erst "offiziell" ?
 
grassi2000 schrieb:
Also mich hat Nokia durch miese Update-Politik vertrieben. Ich hatte ein E52 und die haben es ewig nicht geschafft eine stabile, funktionierende SW-Version dafür rauszubringen. Aber gut, das mag auch an Symbian liegen.

Ich meine das ist aber auch stark von den Geräten abhängig, ich hatte ein Nokia 5800 XpressMusic und ein N82, konnte mich mit Updates nicht beklagen.
Das wird sich denke ich bei Motorola auch ähnlich verhalten, wird immer Geräte geben wo mal mehr und mal weniger ein Gerät gut gepflegt wird.

Vor allem Top Geräte werden oft länger mit Updates versorgt. Bisschen schade aber ist leider oft so.
 
MaGiXeN schrieb:
In wie fern geschlampt hat? Bei der Tabelle oder der Aussage mit den 2,5%?

Bei der Tabelle weil diese zusätzliche Features nicht aufgeführt wurde.
 
hanesbanes schrieb:
Na ja Appel hat ja auch nur ein Handy-Modell, da ist ja nicht gerade schwierig Updadet raus zu bringen. Abgesehen davon kostet das iPhone eine Menge Geld und da sollte man auch was erwarten. Wenn ich überlege das ich für mein Defy nur 220€ bezahlt habe dann kann man auch nicht viel erwarten.
Ich finde das Nokia auch eine sehr gute Update-Politik hat (gut ändert nix daran das Symbian sch... ist:biggrin:).
Die Updates sind generell ein Android-Problem, da muss noch was passieren.

Dann sollen die Hersteller meinetwegen nicht jeder 20 Modelle rausbringen, wenn sie dann mit dem Support nicht mehr hinterherkommen. Lieber 2-3 ordentliche Modelle mit Support für 2 Jahre. Sieht man ja bei Apple, dass so etwas durchaus funktionieren kann.
Die UVP für's Defy lag übrigens bei 350€. Die Topmodelle sind jetzt auch nicht so viel teurer. Zumal die Anpassung einer neuen Software für die verschiedenen Modelle nicht so schwierig sein kann...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.940
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.726
chrisL
C
V
  • Volkangie
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten