Snapdragon Dieser Vorgang ist bei gesperrtem Gerät nicht möglich

ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Google App, ich sage: "ok google, rufe Opa an"

Google öffnet die Anrufeinstellung für opa und sagt dann "dieser vorgang ist bei gesperrtem gerät nicht möglich. Entsperre dein Gerät um fortzufahren"

ich kann dann nicht sagen: "mobil", da er dann nicht mehr zuhört. Aber ich kann "mobil" manuell anklicken.

Warum kommt der Fehler, was kann ich machen?
 
Hab gestern das gleiche beobachtet, aber keine Idee warum
 
Hatte ich auf meinem Note 3 Pro auch immer mal wieder. Mal gingen die Kommandos ohne Probleme, dann kam plötzlich dein benannter Fehler. Scheint ein MIUI spezifisches Problem zu sein weil im Custom Rom selbiges Vorgehen zu 100% funktioniert. Die Google Dienste sind nicht gut integriert, siehe fehlendes Smart Lock :mad:
 
Hängt das auch damit zusammen, dass Google unter MIUI nicht mit einem spricht? Wenn ich auf meinen anderen Geräten z.b. nach dem Wetter oder der Uhrzeit frage, spricht Google das Ergebnis , beim Note 4 bleibt es aber stumm und zeigt mir nur das Ergebnis ohne Sprachausgabe.
 
dazu gibts in der google app eine option, vllt ist die bei dir abgewählt
 
Die Einstellungen sind absolut identisch zu meinen anderen Geräten aber nur auf dem Note 4 geht es nicht.
 
Moin,
ich hab das Problem bei meinem 4s auch schon seit längerem. Mal geht´s, dann wieder nicht.
Hab gehofft dass es mit dem update auf Assistant ändert. Leider Fehlanzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: ProfNuke
6e42190d6e28aec413db101baf901ea8.jpg


Mal in den App Einstellungen schauen.
Hatte gerade das selbe Problem.
Nun geht es wieder.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
927
LudwigM
L
S
Antworten
4
Aufrufe
1.406
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten