Digitizer tauschen?

T

thekingmaze

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo
Hab hier ein 4X HD mit defekten Glas. Ich hab bei Amazon den Digitizer für 17 € gesehen von lg.
Hat den schonmal jemand getauscht und kann mir sagen ob es schwer ist?


Bitte verschieben
 
irgendwo hier im Forum ist ein Youtube Video hinterlegt, sonst auf you tube direkt da gibts mehrere zu.
Der Schwierigkeitsgrad hängt dabei wohl eher von deinen physischen Koordinationsfertigkeiten und Sehkraft ab.
 
Ergänzung: Man kann den Digitizer bzw Touchscreen auch einfacher wechseln als in den Anleitungen beschrieben.
Nachdem man alle Schrauben gelöst hat nur Stecker von Kopfhöreranschluß +Touch+ Cam abziehen und den Telefonlautsprecher lösen, sowie die beiden Tastenplatinen (Power + Lautstärke) lösen, dann kann man das gesamte Innenleben auf einmal rausklipsen.

Touchscreen kabel dabei vorsichtig ausfädeln und Display ( Bildschirm) seitlich festhalten da der sonst runterklappt weil er nicht befestigt ist.

Die Platine und die ganzen anderen Stecker erspart man sich dadurch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.549
stevehh
S
electromeister
  • electromeister
Antworten
9
Aufrufe
2.927
stevehh
S
X
Antworten
5
Aufrufe
2.067
KS50
K
Zurück
Oben Unten