Diktierapp mit Schlüsselwort pausieren und fortsetzen

A

AxelIon

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche, ob man während der Aufnahme einer Diktierapp (in meinem Fall Smart Voice Recorder) die Aufnahme per Schlüsselwort anhalten und fortsetzen kann, statt mit dem Finger auf den "Pause/Fortsetzen"-Button drücken zu müssen?

Hintergrund ist, dass ich die Aufnahme in einer längeren Phase laufen lassen will, während ich das Smartphone aber nicht anfassen kann.
Da es während der ganzen Zeit außerdem nicht still ist und ich aber nur in kurzen Phasen etwas diktieren will, möchte ich die Aufnahme auch nicht einfach durchlaufen lassen. Denn Apps, die "Stille" oder "nicht-Sprache" automatisch ausschneiden, würden hier nicht funktionieren.

Ideal wäre es daher, wenn ich die App dazu bringen könnte, dass die Aufnahme mit einer gesprochenen Schlüsselwortphrase (z.B. "Aufnahme pausieren") pausiert bis eine weitere Schlüsselwortphrase (z.B. "Aufnahme fortsetzen") die Aufnahme wieder startet. Ganz so, als hätte ich jeweils den entsprechenden Button gedrückt und

Ich bräuchte also eine Art Minisprachsteuerung, aber es würde reichen, wenn diese ausschließlich die Aufnahme pausieren und fortsetzen kann.

Gibt es sowas?

Gruß
Axellon
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
318
TB49
TB49
H1Chris
  • H1Chris
Antworten
2
Aufrufe
229
vonharold
vonharold
S
Antworten
8
Aufrufe
409
Sirantony
S
Zurück
Oben Unten