DirectoryBind

S

schluck-2008

Neues Mitglied
0
Hallo leute bin hier wohl der neue und drum hab ich gleich ne frage
hab nun paar apps und spiele runtergeladen nun möcht ich sie gern auf die externe sd karte verschieben damit mein interner leer bleibt, brauch ich da ein extra program wo ich laden muss oder geht es auch so bitte helft mir
mit freundlichen grùßen schluck-2008
 
Probier mal das HIER
 
Was hast du von einem leeren, internen Speicher?
Du hast doch für Apps etc 2GB zur Verfügung.
Das reicht doch dicke.
 
hallo schneider486 damke für die hilfe aber dieses app hab ich schon und habs versucht naja erfolg gabs noch kaum mein speicher ist immer noch zu 7 gb voll
 
LouCipher schrieb:
Was hast du von einem leeren, internen Speicher?
Du hast doch für Apps etc 2GB zur Verfügung.
Das reicht doch dicke.

ich hab da knapp 16gb ja klar würd scho reichen will aber alles auf der sd haben
 
Okay, das muss jeder selber wissen.
Aber für etwas hat dieses "Gerät" ja einen 16 GB speicher.

Ich habe auch "ein paar" apps drauf, aber bei mir siehts noch so aus wie auf dem Bild. Überlege mir sogar ob ich mir überhaupt eine Externe SD besorgen soll..
 

Anhänge

  • SC20120115-212651.png
    SC20120115-212651.png
    17,1 KB · Aufrufe: 438
Schneider486 schrieb:
Okay, das muss jeder selber wissen.
Aber für etwas hat dieses "Gerät" ja einen 16 GB speicher.

Ich habe auch "ein paar" apps drauf, aber bei mir siehts noch so aus wie auf dem Bild. Überlege mir sogar ob ich mir überhaupt eine Externe SD besorgen soll..

ja so sieht es bei mir auch aus aber will aus was weiß ich für einen grud alles auf der sd haben
aber trotzdem danke
 
Es gibt beim Speicher schon Unterschiede.
1) Interner Telefonspeicher (2 GB)
2) Interne SD-Karte (16 GB)
3) Evtl. externe SD-Karte (XX GB).

Apps werden normalerweise im internen Telefonspeicher gespeichert. Viele Apps lagern ihre Daten jedoch auf die interne SD-Karte aus (z.B. Gameloft-Spiele).

In den Einstellungen werden daher z.B. für die Gameloft-Spiele nur ~10 MB angezeigt, obwohl es jedoch 1,2 GB sind. Die 1,2 GB liegen jedoch auf der SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: olex.
Wenn du deine Apps auf der SD-Karte speicherst können Fehler enstehen (eigene Erfahrung). Außerdem werden die Apps schneller und sicherer geladen, wenn sie sich im internen Speicher befinden. Die "großen Teile" der Apps, wie Thoddü schon sagte automatisch auf die SD-Karte gelegt.

MfG Leo
 
Hi möchte noch ein paar Ordner auf die externe SD-Card auslagern.
Downloads DCIM hat das S3 ja gefragt und dann standardmässig auf die externe SD Karte verschoben.
aber da gibt es ja noch ein Paar andere Daten Ordner.
z.B. Alarms Ringtones Movie Music (Musichabe ich einfach auf der ext. SD-Card angelegt und die Musik wird erkannt.
Dann gibt es auch noch ShareviaWifi da wurden schon Dateien reingeschrieben soll ich den einfach komplett verschieben?
Möchte natürlich auch das das dann immer Standardmässig extern gespeichert wird.
 
Guck mal unter den how-tos.
Da gibt es eine App. Directorybind...
Ist aber root nötig!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

gibt es eine Moglichkeit komplett installierte Spiele mit sd daten 1-2 gb volumen vom gerät auf die sd karte zu verschieben, so das man sie weiter spielen kann?

Über die app in den einstellungen verweigert das onda ja ja das schreiben auf die Karte und mit titanium backup bekomme ich das verschieben auch nicht hin so das ich keinen platz für evtl. neuinstallationen freibekomme.

danke für tipps
blackpet
 
es gibt diverse apps die es ermöglichen apps auf die sd karte zu installieren, ob es wirklich mit jeder app/spiel funktioniert weiss ich nicht, such mal im playstore nach "app2sd"
 
  • Danke
Reaktionen: blackpet
Hallo,

ich habe das Problem, das die Karten automatisch auf den internen Speicher installiert werden. Und bei der Europakarte von Copilot 9 bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Gibt es da eine Möglichkeit die karten auf die sd zu bekommen?

Gruß
navino
 
Hallo,

ich kann leider in der BDA des A700 keinen Eintrag zum Thema Speicherort wechseln finden. Ich möchte aber gerne, dass downloads auf der SD Card gespeichert werden. Kann mir jemand erklären wie und ob das über haupt geht?
Vielen Dank schon mal vorab!
 
Wenn du Root hast könntest du DirectoryBind oder Folder Mount nutzen um den downloadordner von /sdcard auf /mnt/external_sd/ umzumounten.
Oder einen anderen Browser nutzen.
Ich glaub Dolphin hat eine Option um den Downloadordner zu ändern.
 
Zurück
Oben Unten