Direkt zu neuen/ungelesenen Beiträgen springen/gelangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boarder87

boarder87

Erfahrenes Mitglied
54
Gibt es denn eine Option im Forum direkt zu den ungelesenen Beiträgen in einem Thread zu gelangen? Ist irgendwie Mist wenn man in langen Threads nicht mehr weiß, wo man zuletzt aufgehört hat zu lesen.
Bei der Android-Hilfe App ist mir dieses super Feature aufgefallen, wenn man auf ein Thread klick, dass man automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag kommt.
In den Einstellungen hab ich schon geschaut, aber nicht fündig geworden.
 
Hi,

Wenn du dich in einem Forum befindest, siehst du links vom Threadtitel ein blaues Icon. Dort musst du draufklicken.

Wenn du dich in einem Thread befindest, ist oben links in der blauen Leiste ein Link zum ersten ungelesenen Beitrag.

Sent from my unknown Device
 
  • Danke
Reaktionen: boarder87
gerade ist mir das auch aufgefallen.
Ich glaub ich war vorher ausgeloggt und habe den Pfeil deshalb nicht gefunden =)
trotzdem Vielen dank für die schnelle Hilfe
 
Diese Frage kommt mir gerade recht, denn:

Wenn man seine nächtliche Benachrichtigen bekommt, gibt es ja auch den Teil "Die folgenden Themen haben neue Beiträge:". Bedauerlicherweise fehlt genau dort bei den links der Teil "-new-post.html" am Ende, den man dankenswerterweise sonst bei direkten Einzelbenachrichtigungen bekommt. Ohne diesen Zusatz landet man immer beim ersten Beitrag. Beim Mobile-Style gibt es zu allem Elend den Punkt "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" nicht! :(

Beispiel:

bad: android-hilfe.de/anregungen/189030-neue-ungelesene-beitraege-zuerst.html
gut: android-hilfe.de/anregungen/189030-neue-ungelesene-beitraege-zuerst-new-post.html

Könnt ihr das konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
push:

Nochmal meine Frage: Könnt ihr selbst konfigurieren, dass die nächtlichen Benachrichtigungsemails ("Die folgenden Themen haben neue Beiträge:") bei ihren links den Endteil "-new-post.html" bekommen? Oder ist das in der Forensoftware so hartcodiert, dass ihr da nicht drankommt?
 
Ich habe unseren Admin ses per PN gebeten, sich das einmal anzuschauen; ich kann dir aber nicht sagen, wann genau, da er nicht jeden Tag online ist.
 
Eine Sache, die mich schon seit Anbeginn meiner Nutzerschaft hier stört ist, dass ich in der Übersicht eines Unterforums oder meiner Abonnements nicht automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag gelange, wenn ich einen Threadtitel anklicke.
Stattdessen komme ich auf die erste Seite und muss dann erst den entsprechenden Button klicken.

Habe ich eine entsprechende Einstellung übersehen?
Ist dies nicht möglich?
Ist dies möglich, aber nicht erwünscht?
 
Neben den Threadtiteln befindet sich in der Übersicht ein kleiner, blauer Pfeil. Wenn du den anklickst kommst du direkt zum ersten, ungelesenen Beitrag.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Hier noch ein kleines Bild:
55b5c582b5.png
 
Tatsächlich.
Finde ich nicht sehr intuitiv, ist aber das, was ich gesucht habe.
Danke für den Hinweis!
 
Intuitiv ist es sicher nicht, aber nun mal eine Funktion, die die Forensoftware vBulletin so vorgibt. ;)

Eventuell könnte man das ja in die FAQ zu den Forenfunktionen einfügen? Der eine oder andere liest die ja vielleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
@Thomas
Danke für die Anregung, die ich soeben umgesetzt habe.

@cramu
Ich habe Deine Frage mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt, wo sie auch bereits beantwortet wurde. Bitte benutze auch bei Fragen zur Foren-SW vor dem Posten die Suchfunktion, ob das Problem nicht vielleicht schon früher behandelt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13, det-happy und Handymeister
Die Suchfunktion und deren Bedienung ist mir bekannt.
Dieses Thema wird nur leider aufgrund der Slashes zwischen den Wörtern nicht gefunden.
 
Hallo, cramu,

letzteres kann ich nicht bestätigen, da mir (vor dem Mergen) der bereits exist. Thread hier nach Eingabe von "ungelesenen" (was ich, als einen mir geeigneten Suchbegriff erscheinend, aus dem Titel Deines Threads herauskopiert hatte) in "Dieses Forum durchsuchen" auf Anhieb angezeigt wurde (& noch wird - alles auf dem PC mit Chrome).

Desgleichen liefert die Eingabe von "ungelesenen" hier (& die Suche beschränkt auf den Titel & den Anregungsbereich) den aktuellen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach mehreren Kombinationen von ungelesen und Beitrag gesucht und die Suche auf den Titel beschränkt: 0 Treffer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TramJens
Antworten
8
Aufrufe
315
Sigrid
Sigrid
Snacke77
  • Snacke77
Antworten
2
Aufrufe
248
Neonsi
Neonsi
holms
Antworten
17
Aufrufe
855
holms
holms
Zurück
Oben Unten