Direktes Umschalten von GSM zu UMTS und umgekehrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mssdfg

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi.
Ich suche irgendwie eine Möglichkeit(App oder Shortcut) das PopUp unter 'Einstellungen für mobile Netzwerke ->Netzmodus' auf meinen Homescreen zu legen bzw. von dort direkt aufzurufen .
Da ich u.a. PushMail nutze bin ich mit dem SGS eigentlich immer on. Allerdings nur im GSM. Wenn ich umschalten möchte auf UMTS nutze ich die Schalter von Extended Controls. Aber damit komme ich nicht direkt in das gewünschte Menü. Auf Dauer ist es nervig, immer mehrfach klicken zu müssen um umzuschalten.

Evtl. hat ja jemand einen Tipp.
 
Geht immer noch nicht, wie in diversen Threads schon erwähnt. :winki:
 
Hmpf. Ich lese ne Menge, aber das hab ich noch nicht gefunden.
Verdammt, das ist eine Grundfunktion. Sowas zu vergessen ....
Auch unter 2.3.3 wird es das nicht geben?
 
Warum brauchst du das?
Lass doch 3g einfach immer an - der monatliche Traffic, bis auf EDGE gedrosselt wird, ist doch so hoch, dass der eh nie mit normaler Nutzung erreicht wird (und die Sachen mit denen man drüber kommt brauchen ohnehin 3g)
 
ModIt schrieb:
Lass doch 3g einfach immer an...

Ich könnte mir vorstellen, das er aus "Akkugründen" 3g soweit wie möglich abschaltet. Bringt ja auch einiges.
 
Jip, wg. Akku schalte ich ab.
 
Hallo,

wenn ich den Datennetzmodus aktivieren/deaktivieren möchte, drücke ich den Ein/Aus-Schalter etwas länger und aktiviere/deaktiviere den Datennetzmodus, ist das gleiche Menü, wo man in den Flugmodus schaltet oder das Gerät abschaltet.

Gruß

Klaus
 
once upon a time schrieb:
wenn ich den Datennetzmodus aktivieren/deaktivieren möchte, drücke ich den Ein/Aus-Schalter etwas länger und aktiviere/deaktiviere den Datennetzmodus, ist das gleiche Menü, wo man in den Flugmodus schaltet oder das Gerät abschaltet.

Jub, so zum Beispiel. Oder ich empfehle das App "Quick Settings". Einmal von oben über das Disply streichen und auf 3g Ausschaltknopf tppen - fertig.
 
Weder mit dem Aus-Schaltknopf noch mit der Quick Settings App kann ich zwischen 3g und 2g umschalten. Habe es aber nochmal probiert, weil ihr es als Lösung genannt habt. :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die schnellste Lösung, die ich gefunden habe ist das "Power Widget". Im Prinzip das selbe, wie die "Stromsteuerung" aber mit ganz flexibler Gestaltung. Damit kommt man zumindest schnell vom Homescreen auf "Einstellungen für Mobile Netzwerke".
Sehr schönes Widget, dass ich nicht mehr missen möchte.

Die automatische Umschaltung schaltet bei schlechtem Empfang zu schnell auf Edge und verliert dabei ständig die Verbindung bzw wird unnötig langsam.
 
Jip, bis dahin komme ich mit den Extended Controls auch mit einem Klick. Aber dann kommt der Klick auf Netzmodus, die Wahl GSM od. WCDMA und dann das Schließen des Einstellungsmenüs.
Insgesamt 4 Klicks. Und damit auf Dauer umständlich.

Ok, anscheinend gibt es (vorerst) keinen direkteren Weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.776
Kerrin0103
K
N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten