Direkttasten

H

helle636

Neues Mitglied
1
Hallo,
wie kriegt man denn ein ß oder ein - auf die Direkttasten??
Bei mir kommt da nur Verknüpfungen oder Apps.

Danke und Gruß Helle
 
Dafür braucht man meines Wissens nach Rootrechte.
 
und was noch? :)
 
verstehe dein problem nicht ...
auf der original QWERTZ findest du das ß sowieso unter FN+B
 
@smodon
Ich habe mein Desire Z nicht gerooted , aber ich würde vermuten dass es z.B. mit der App "Button Remapper" funktioniert

Hier gibt es sonst auch eine Anleitung wie man das manuell machen kann ( allerdings nur für das HTC Hero )

... und hier gibt es das ganze als Anleitung für das G1. Ich weiß nicht was man davon verwenden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smodon
@ Pütz, jop geht nur leider brauchst du für die App auch Rootrechte ;)

LG domi
 
Wie ich in meiner ersten Antwort schon bemerkte ;)
 
Verstehe ich das richtig, dass es zur Zeit gar keine Möglichkeit gibt ohne Root die Direktasten mit anderen Funktionen als Apps oder Verknüpfungen zu belegen?
 
Ja leider, wenns doch was gibt nehm ich diese Aussage zurück!

LG domi
 
Braucht man zwar auch root, aber wenn man cm drauf hat, kann man die tasten unter

einstellungen -> cm settings -> eingabe-einstellungen -> schnelltasten

belegen
 
  • Danke
Reaktionen: smodon und Pütz
Ah, danke für die Info, Parabolon.
Kann man über das Menü dann alle Tasten ändern ? Also z.b. auch die Sekundärbelegung ( FN + Taste).
Wär nett wenn du mal einen Screenshot von dem Menü posten würdest
 
Ne, leider nicht, nur die 2. Vielleicht noch ne 3. die es beim g2 gibt?
 

Anhänge

  • CAP201101131459.jpg
    CAP201101131459.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 190
was was ist ist in der vision-keypad-ger.kcm-bin in system/usr/keypad/ und in der vision-keypad-ger.kl in system/usr/keylayout geseichert. wie man die entsprechend bearbeitet ist in google relativ leicht zu finden
 
Zurück
Oben Unten