Disassembly Anleitung Xperia S

@ Bobbie25: Mach ich!
 
Werkzeug hab ich da kann sofort losgehen

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Danke für den Hinweis bezüglich eBay. Jedoch bin ich auf der Suche nach einem größeren Akku :-(

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Einen stärkeren Akku hab ich noch nicht gesehen, wenn ich mal einen sehen sollte kann ich ja posten :D
 
  • Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
@kamil82: hast du schon umgebaut?
 
Ich habe den Akku am 09.09 bestellt er kommt auch China.
Wenn ich ihn habe dann gehts los.
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe, trebor287 und xspit
Und das lese ich erst jetzt!!!

:love:größerer AKKU:love:

ich hoffe das wird keine Enttäuschung...

Vielleicht könnte man ja ne Sammelbestellung machen wenn interesse besteht.
Oder spricht was dagegen??
 
Ich kann den Akku je erstmal testen bevor eine große Bestellung gemacht wird. Nur der Akku muss erstmal kommen!
 
  • Danke
Reaktionen: alinho61
2400 mAh! :love: Wenn der Akku hält was er verspricht ist mir die Garantie egal...da wird umgebaut!

Bitte umbedingt berichten.
 
Müsste ja langsam kommen.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Lieber Garantie wie Leistungsverlust ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Ja, das stimmt schon.

Der Akku ist mal da.
Zum Einbauen konnte ich mich noch nicht durchringen. :unsure:
 

Anhänge

  • 2012-09-26 14.12.47.jpg
    2012-09-26 14.12.47.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 402
  • 2012-09-26 14.18.10.jpg
    2012-09-26 14.18.10.jpg
    235 KB · Aufrufe: 365
  • Danke
Reaktionen: alinho61 und xspit
bin echt gespannt ;-)
aber ich würde mich das momentan nicht trauen ...
 
Ich freu mich schon auf dein Aussage zum Akku....

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
wir warten alle sehr gespannt. ich brenne faktisch darauf. bitte versuch ihn die woche noch einzubauen. vielleicht machst du auch den batterie-schacht auf, so dass du den Akku bequem in der Zukunft wechseln kannst.
 
Ich hätte da nur so meine Bedenken, ob der Akku auch dem starken Ladegerät standhält, nicht dass es i-wann eine böse Überraschung beim Laden gibt..
 
rolex0815 schrieb:
Ja, das stimmt schon.

Der Akku ist mal da.
Zum Einbauen konnte ich mich noch nicht durchringen. :unsure:

vielleicht hilft dir ein danke auf die sprünge! warte schon auf deinen bzw kamils bericht!

aber will nicht hetzen, kann mir vorstellen wie schwer die emtscheidung ist :/

EDIT:

Folgendes kann ich euch erstmal ans Herz legen, bevor ihr das Handy auseinander nehmt:

http://www.chip.de/artikel/Canon-LP...-guenstige-Alternativen-im-Test_54731092.html

http://www.chip.de/artikel/Akku-Praxis-So-leben-Ihre-Akkus-laenger-4_12888974.html

Im Ebay Angebot (Des Gold Akkus) steht nichtmal, was für ein Akkutyp (NiMh, LiPo, LiIon) es ist. Ich würde den ehrlich gesagt nicht einbauen! Und die Angabe "LiIonPolymer" gibts doch so gar nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
drenidor schrieb:
Ich hätte da nur so meine Bedenken, ob der Akku auch dem starken Ladegerät standhält, nicht dass es i-wann eine böse Überraschung beim Laden gibt..

Das ist garnicht mal so abwegig !
maximaler ladestrom ist ja 850mA,
wie währe es denn den Akku an ein Labornetzgerät mit strombegrenzer(logischerweise 850mA) anzuschließen und so ein paar ladezyklen "simulieren".

Um zu sehen wie stark er sich erwärmt, ggf. verformt oder abraucht.


EDIT: rolex0815, die Kapazitätsangabe kling zu schön um wahr zu sein :biggrin:
Ich würde jedoch vor einem Try&error versuch warnen. Ich finde es steht zu viel auf dem Spiel. Vorallem weil du auch nicht kontrollieren kannst wieviel kapazität der akku wirklich hat.

Wenn du es dennoch ausprobierst unbedingt berichten :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch nicht einbauen, ich habe das Werkzeug noch nicht (Torx-6 Schraubenzieher soweit ich gesehen habe und mein kleinster Kreuzschlitz für die unteren drei Schrauben ist wohl auch noch zu groß).

Es gibt entweder Lithium-Ionen ODER Lithium Polymer-Akkus.
Beides gibt's AFAIK nicht.
Ich denke, es wird ein Lithium-Polymer sein.

drenidor schrieb:
Ich hätte da nur so meine Bedenken, ob der Akku auch dem starken Ladegerät standhält, nicht dass es i-wann eine böse Überraschung beim Laden gibt..
Einerseits wie schon mal gesagt begrenzt das Handy die Stromaufnahme. Es kann also durchaus sein, dass deutlich weniger Strom beim Laden aufgenommen wird. Darüberhinaus würde ich dieser Sache mit einem schwächeren Ladegerät begegnen. :smile:
Andererseits bin ich mir gar nicht sicher, ob es nicht Zeter und Mordio schreit, da ein anderer Akku eingebaut ist.

Kerbal schrieb:
Das ist garnicht mal so abwegig !
maximaler ladestrom ist ja 850mA,
Wie kommst du darauf?
Es ist deutlich mehr beim EP-850 Ladegerät.

die Kapazitätsangabe kling zu schön um wahr zu sein :biggrin:
Ich glaub's ja auch nicht ganz, mal sehen ...

Ich würde jedoch vor einem Try&error versuch warnen. Ich finde es steht zu viel auf dem Spiel. Vorallem weil du auch nicht kontrollieren kannst wieviel kapazität der akku wirklich hat.
Wieviel wirklich kann ich sicher nicht ermitteln, außer das Handy erkennt den Akku so wie am Bild. Ob es mehr ist werd ich dann schon sagen können, ich weiß ja wie lange der jetzige bei meiner Nutzung hält.
 

Anhänge

  • 2012-09-27 15.00.12.png
    2012-09-27 15.00.12.png
    132,2 KB · Aufrufe: 358
  • 2012-09-27 15.01.45.png
    2012-09-27 15.01.45.png
    12,4 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.018
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.825
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten