Discotel-Aktualisierung jetzt kein I-Net mehr beim Defy+

E

Erna_P

Neues Mitglied
1
Hallo,

gestern kam eine SMS von meinem Anbieter Discotel, dass ich neue Einstellungen für I-Net und MMS erhalten. Ok, ich habe die beiden Meldungen bestätigt und bekam eine SMS, dass ich nun die neuen Einstellungen auf dem Handy habe.

Um ganz sicher zu gehen, habe ich mir heute diese Einstellungen noch einmal schicken lassen aber auch das hat nichts gebracht :mad:

Seitdem funzt das I-Net nicht mehr :cursing:. Ich habe von der Discotel-Hotline schon Einstellungen für APN (?) :confused: bekommen und bilde mir ein, dass ich diese Einstellungen eingegeben habe. Ferner wurde mir geraten, das Handy ein- u. auszustellen und/oder einen Kaltstart zu machen (wenn Handy angeschaltet ist, den Akku rausnehmen). Ok, das habe ich alles gemacht aber ich bekomme weiterhin keine I-Net-Verbindung zustande. Zuhause über WLAN gehts.

Ich bin absoluter Smartphone-Neuling und freue mich, wenn das Ding läuft und mache keine Experimente damit. Es soll einfach nur funktionieren. Jetzt habe ich allerdings ein etwas größeres Problem: Wie kriege ich das verdammte I-Net wieder in Gang :scared:. Kann mir da jemand helfen?
 
Nachdem ich mit Handy, Einstellungen usw. fast verzweifelt bin, habe ich durch Zufall gerade von einem Kollegen erfahren, dass im Großraum Oldenburg seit dem WE eine Störung von O2 im mobilen Internet besteht.... Wäre natürlich toll, wenn mein Anbieter mir das gleich mitgeteilt hätte. Naja, nun weiß ich auch so Bescheid, hätte aber gestern den Abend bei dem schönen Wetter lieber anders verbracht als nur vor dem Rechner....
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.599
globuli17
G
Zurück
Oben Unten