[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Super Danke.

vieleicht kannst du mir noch einen tip geben.

und zwar ( ich betohne nochmach ich bin echt neu auf dem gebiet) welche programme wie z.b in der anleitung beschrieben sollte mann unbedingt deinsterlieren?

Danke für die antworten
 
Ich habe nichts deinstalliert. Habe alles normal am laufen gehabt selbst mein Virenscanner war angeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: casco
Versteh ich das richtig? Mit dem Tool bleiben alle Daten/Settings erhalten, nur das man dann eben Root etc. hat? Oo
 
Ja das steckt dahinter, Mann hat root und s-oft und alle Daten bleiben wie Sie sind.

Habs allerdings noch nicht selber gemacht,kauf erst:sleep: Ne neue SD card. :sleep:
 
Wie ist das bei nem Branding dann? Kann ich ein "normales" Update da drüberbügeln wenn vorhanden oder muss erst ein "normales" Rom ohne Branding drauf?

Ich versuche nur Datenverluste bzw. umfangreiche Neueinstellungen von Apps etc. in Grenzen zu halten :D
 
Branding bleibt natürlich erhalten, nur hat man danach Root und S-Off (interessanterweise zeigt der Bootloader immer noch SHIP S-Off statt ENG S-Off). Updates sind mit root meist nicht drin, muss man ggf. manuell einspielen.
 
So, gefunzt...prima Teil :)
 
Hallo erstmal :)
Ich habe versucht mir so viel wie möglich zu der Ace_oneClick Methode anzueignen und durch zu lesen, hab aber dennoch eine Frage.
Ich besitze ein ungebrandetes DHD von o2 (war sehr verwundert als ich gesehen habe das es ungebrandet is da Softwarenummer mit 405.2 endet) und wollte fragen ob ich alles (inkl. Super CID und Radio und S-OFF) mit dem HTC-RUU Setup für global wieder auf Standard zurücksetzen kann, nur für den Fall das ich mein Gerät für eine Reperatur einschicken muss ?

Danke schonmal für die Antworten :)

Grüße,
Max
 
Da ich es gerade gestern selbst probiert habe: Ja, man soll es können, es bietet sogar an die 1.32er RUU selbst runterzuladen.

Allerdings setzt es als CID eine kryptische andere (hab sie gerade nicht vor Augen), von daher würde ich das lieber manuell flashen.

EDIT: Hab die Zeile mal kopiert: adb shell /data/local/tmp/gfree -c CWS__001 -s on

Einfach die PD98IMG.ZIP einer RUU Deiner Wahl mit genau dem Namen auf die SD-Karte packen und in den Bootloader starten - der flasht die dann, danach ist alels wieder stock - nur das Radioist noch S-Off - das hab ich uch nicht wieder anbekommen, auch nicht mit dem Shell-Commando "gfree".
 
Also heisst das, dass ich durch das bloße Aufspielen der "RUU_ACE_GINGERBREAD_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe" nicht den kompletten Orginalzustand (CID, S-ON) wiederherstellen kann?
Dann kommt für mich leider noch kein ROOT in frage, da mir die Reparatur im Garantiefall schon wichtig ist.
 
Jain. HBoot S-Off wird gebügelt durch das RUU, Radio S-Off aber nicht. Was die CID angeht: Die ist inzwischen schnuppe, die kannste ruhig wieder auf den Netzbetreiber stellen wenn Du magst, dann bekommste nur keine automatischen Updates, was bei gerooteten Geräten eh nonsens ist.

Ich hab zum Beispiel den stock Bootloader (also HBoot S-On) und die CID T-MOB101 für T-Mobile, habe parallel aber 4EXT Recovery + CM7 nightly drauf.
 
xstream99 schrieb:
Also heisst das, dass ich durch das bloße Aufspielen der "RUU_ACE_GINGERBREAD_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe" nicht den kompletten Orginalzustand (CID, S-ON) wiederherstellen kann?
Dann kommt für mich leider noch kein ROOT in frage, da mir die Reparatur im Garantiefall schon wichtig ist.

Hatte mein DHD am Montag zur Reparatur gesendet! Vorher "RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe"
drüber geflasht.
Gestern kam es mit neuen Motherboard (Probleme mit SIM Karte und Accu) aus der Reparatur. :drool:
 
Hey, das klingt ja super:)

Also nur um jetzt nochmal auf Nummer sicher zu gehn:
1. One Click Methode nach Anleitung ausführen
2. mit CWM ein Backup erstellen
3. CM7 oder anderes Custom ROM installiere
4. wenn mein Handy in Reperatur muss einfach DHD an Rechner anschließen und die .exe ausführen (RUU_ACE_GINGERBREAD_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed) und dann is quasi alles soweit wieder auf Standard gestellt das die mir das Handy reparieren?

Wenns so is, dann steht dem Root + Custom ROM ja nix mehr im Weg :)

Grüße,
Max
 
Ja, außer Radio S-Off ist dann alles wieder Stock. Für Radio S-On muss man leider den Umweg über 1.32 gehen wies scheint.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
TimeTurn schrieb:
Für Radio S-On muss man leider den Umweg über 1.32 gehen wies scheint.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das beim Reparatur-Service jemand interessiert oder nachgeprüft wird, ist ja eigentlich nicht ersichtlich. HBoot ist wieder original, ROM ebenso, Root verschwunden: das sollte IMHO reichen.
 
Was will der denn für einen "Pass Key" haben?
Ich habe keine Pins oder sonstige Kennwörter in meinem DHD.
Es sollte doch eigentlich so durchlaufen. Ich sehe immer nur die Aufforderung: "Read the effen-manual".
Die kenne ich auswendig aber sehe nichts über die Eingabe eines Pass Key!
Hilfe!!!!
Andreas
 
Pass key? Hab ich bei dem Tool nie gesehen, im Quelltext ist auch nix zu finden. Sach mal genau wann das kommt, wenn möglich mit Screenshot.
 
Der Pass-Key muss irgendwo im effen-manual versteckt sein. Da ich das Tool selbst noch nicht benutzt habe, kann ich dazu aber nichts genaueres sagen. Werd es mir mal laden und selbst anschauen, dauert aber bei meiner Leitung etwas...

AAHK Changelog schrieb:

AAHK 25102011

  • Additions to the Effen Manual
  • Added Pass Key to start (found in the Effen Manual)

//edit:
Ich dachte, du kannst das effen-manual auswendig?
Schaus dir am besten nochmal an, ich habs unter FAQ gefunden...
Wie heißts so schön? RTFM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, für die Nachfrage,
habe hier jemanden sitzen der sein DHD rooten etc. will, ist bei mir aber schon ne Weile her.
1) Also ich hab das ACE Kid und das neuste Radio als PD98IMG.zip. Das Pack ich auf den Laptop meiner Tochter (weil ich keine Lust habe die ganzen Treiber bei mir zu deinstallieren)
2) dann installier ich die Treiber aus dem Ordner Windrivers, lege meine leere 2GB Sd-Karte in sein DHD und starte es.
3) Wenn es gebootet hat (Debugging an und nur laden) starte ich als Admin die hack-ace-cmd und las es über mich ergehen.
4) Wenn habe fertig, Backup und Backup user-apps.
5)PD98IMG auf SD, in den bootloader und flashen.
Ist das so alles richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.429
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.263
Schubbie
S
W
Antworten
22
Aufrufe
2.779
WolWa
W
Zurück
Oben Unten