[Diskussion] Akku Packs/Zusatz zum unterwegs Laden für das HTC One X

Guck mal ganz unten auf der Seite hier. Dieses Akku Pack hat unfassbare 12000 mAh! Frage mich, ob das tatsächlich sein kann. Laut den Angaben kann man seinen Akku damit bis zu 7 mal volladen und sogar mehrere Geräte gleichzeitig. Ich mein ich schlepp zwar keine 2 Handys mit mir rum, aber wenn du vielleicht noch nebenbei dein Tablet oder Netbook laden willst kann sich das ja durchaus lohnen.
 
Ich hab meins jetzt ja schon.
Ich kann auch 2 Geräte gleichzeitig laden. (brauch ich jetzt nicht unbedingt aber ok)

In diesem thread habe ich schon ein paar Erfahrungen geschrieben.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=343148
Wer noch fragen hat, immer her damit ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Was ich jedem empfehlen kann ist ein custom Kernel mit USB Fast Charge
Dann laden die Akkupacks nämlich mit ihrer vollen Kapazität (meist 1A) statt im USB Modus (500mA). Dies beschleunigt das Laden doch deutlich und es ist so schnell wie an der Steckdose :)

Merke den Unterschied bei meinem One X und dem EasyAcc 5600mAh Akkupack

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
Hab mir vor ein paar Tagen den MobileBooster KBC-L2B von Sanyo/Eneloop gekauft.
mobile booster - SANYO Component Europe GmbH

Mal von der Ladezeit (7 Std. am Netz/ 14 Std. USB) abgesehen, macht es was es soll.
Über die Kapazität von 5000mAh kann ich noch nichts sagen, Akku wird denke ich noch ein paar Ladungen brauchen.
Aber HOX+ und auch der Sandisk Fuze sind schon mal geladen.

Ist jetzt vielleicht blöd gefragt, aber der MobileBooster gibt, wenn nur ein Gerät geladen wird, 1A Ladestrom ab.
Kann ich davon ausgehen, daß das HOX+ dann auch mit 1A geladen wird, unabhängig welchen Kernel ich nutze?
Im Grunde tausche ich ja nur Ladeadapter gegen den MobileBooster, Kabel bleibt gleich.
 
Flo95 schrieb:
Allein als im Browser "China-Gadget" stand, wusste ich meine Antwort schon..

Also nicht alles was es bei China-Gadget gibt ist schlecht. Man sollte sich halt nur über den Preis Gedanken machen und ob ein Teil wirklich was taugen kann für so wenig Geld. Ich habe schon einige Sachen in China bestellt und bin teilweise sehr zufrieden damit.
 
Halle Leute,

bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und hätte eine Frage.
Habe angefangen Mountainbike zu fahren und zeichne gerne die gefahrenen Strecken auf, was aber beim 0neX nicht lange geht. Denke das so ein Akkupack mir da helfen könnte nur möchte ich keinen Schrott kaufen. Habe schonmal so ein billig ebay Akkuf für das Sensation gekauft, absoluter Müll.
Meine Wünsche wären lange Standzeit, Aufladung trotz GPS, Optik ist egal.
Wäre für nen Tip Dankbar.
 
Moin,

wollte es gerne nächste Woche noch bestellten weil ich es demnächst benötige, nur welches Case soll ich bestellen?
 
Hab mein Case heute erst bekommen. Und es lädt nicht. Es lädt das HOX einfach nicht. Wie es mir erscheint sind die Pin-Connector nicht genau auf der Position wo sie eigentlich das HOX berühren müssten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich am Ende für den Anker® Astro E4 13000mAh entschieden und diesen bestellt.
 
So, hab es heute geschenkt bekommen :D


Endlich mal ein Akkupack, das vom Handy als AC entdeckt wird und somit mit vollen 1A lädt, ohne dass man USB Fastcharge Mods flashen muss. Sonst werden Power Banks bzw Akkupacks ja meist als USB Gerät erkannt, wodurch mit 0,5A geladen wird.

Das E4 lädt sowohl mein x als auch das iPad gleichzeitig sehr rasant auf, wie an der Steckdose.

Die Power Bank wird dabei allerdings etwas warm bzw heiß, wobei dies normal sein sollte.


Bis jetzt gebe ich eine Kaufempfehlung dafür :)
 
Und was hast du dafuer gezahlt?:)
 
Waren 36,99€ ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ich benutze dafür ein Hardcase mit integriertem Akku (3200 mAh), das mein One X über die Pins auf der Rückseite lädt, wenn man den Akku anschaltet.
Sieht so aus:

$(KGrHqVHJBUFBTt,jdn9BRwUT82,ug~~60_12.JPG

$(KGrHqV,!qMFGmj(d0jwBRwUT+n9yw~~60_12.JPG
 

Ähnliche Themen

N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.169
pisili.parts
pisili.parts
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.720
sapkra
sapkra
neexuz
  • neexuz
Antworten
1
Aufrufe
2.015
m@rkus
M
Zurück
Oben Unten