[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts

  • Danke
Reaktionen: Himmelskrieger und burdaa
Das I9003 ist mit Android 2.3.5 dabei, ob es geht mit "kpn"?
 
Himmelskrieger schrieb:
Das I9003 ist mit Android 2.3.5 dabei, ob es geht mit "kpn"?

Ja muss eigentlich schon gehen, da du ja im Grunde nur Root Zugriff möchtest. Du flasht ja keinen Kernel oder sonstiges was zum Rest deines Systems passen muss.
Einfach probieren, entweder es klappt oder es ändert sich gar nix :)

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
Also, das weiter unten genannte Tool ging nicht!
Hab jetzt Android 2.3.6+Root, einfach die Root datei als PDa geflasht, sehr einfach, alles zusammen ~20m.
 
Himmelskrieger schrieb:
Also, das weiter unten genannte Tool ging nicht!
Hab jetzt Android 2.3.6+Root, einfach die Root datei als PDa geflasht, sehr einfach, alles zusammen ~20m.

Wie gesagt, entweder es klappt, oder es ändert sich nichts ;)
Ich persönlich bevorzuge ja auch Odin, meine eigenen Geräte roote ich nur damit.
Wäre vllt interessant zu wissen ob dus nur ein-oder mehrere mal probiert hast?

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
Mehrmals, aber mit Odin ist es einfach besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Carew
Ok, gut zu wissen. Ein Kumpel hat auch dass I9003, traut sich aber nicht so recht an Odin, obwohl es doch eigentlich recht simpel funktioniert. Ich werd ihn wohl überreden müssen :what:
:D
Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
Hallo,

beim rooten hänge ich immer am Punkt 5 oder 7.

Ich habe schon gelesen soll kein Problem sein, einfach Kabel raus und neu starten, aber des habe ich nun schon mind. 50mal gemacht.... Ich bekomme keinen Root hin ;-(

Hat einer eine Idee???


EDIT: Beim 51mal hat es geklappt ;-)


DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Zuletzt bearbeitet:
bei manchen firmwares wird superoneclick nicht unterstützt und man muss cfroot flashen aber da du es noch hingekriegt hast wars das nicht ;D
 
Hallo @ All

wie die
überschrift
schon sagt habe ich Probleme mit dem
Rooten
, zu meinen
Daten
ich habe das SG S GT-i9003 , Firmware 2.3.6 Basisbandversion I9003XXKPU , Kernel-Version 2.6.35.7-CL984714...... . Die Probleme traten aber erst nach dem Firmware Update auf das ich über KIES gemacht habe , vorher hatte ich die Version I9003XXKPQ Kernel habe ich keine Ahnung mehr. Ich würde mich über schnelle Hilfe
Freuen
.
 
Nach einen Update musst du immer neu Rooten.

Sie in den Einstellungen>Telephoninfo>Firmware Version nach was da steht:

Bei dir ist es KPQ, dann nimmst du die Root datei für KPQ, und flasht diese über Odin als PDA.
 
Hallo, ich habe mich bis jetzt nur mit meinem Desire HD, Magix oder SE X8 beschäftigt und nun habe ich hier das Samsung i9003 liegen. mit der FW laut Kies (PDA:KB1, PHONE:KB1, CSC:KB2 (DBT)) und habe da auch über SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse das Rooten hinbekommen.

Nun soll aber die aktuelle FW (PDA:KGP, PHONE:KPN, CSC:KP2 (DBT)) über Kies rauf, aber wie funktioniert das hier mit dem Root??

Ich habe schon dieses Odin geladen, aber keinen Plan was genau ich dazu brauche und wie man damit umgeht, also was alles vorbereitet werden muss usw.
Für so gut wie jedes Handy gibt es da deutsche Anleitungen zwecks rooten usw. nur fürs i9003 finde ich keine, wer kann da bitte eine Anleitung inkl. der benötigten Dateien erstellen?? Danke!!
 
Hallo,

für KPN nimm diese Datei und flashe sie mit Odin als PDA:

Link

Es gibt aber bereits aktuellere Firmware (KPQ, KPU).

Infos in der Linksammlung.
 
Okay, danke, ich kann zwecks FW nur das angeben, was mir Kies anzeigt.

Wenn ich es in den Weiten des WWW richtig gelesen habe, muss ich erstmal über Kies das Updatet fahren, dann das Handy resetten, nun das Handy in den Download-Modus bringen (Leise+Home+Power) und die CFROOT-XXKPN-09-11-2011 flashen, dann sollte ein Warndreick unter dem Samsung Schriftzug angezeigt werden, welches ich ohne root Verlust mit dem originalen Samsung Kernel wieder entfernen kann, ist das alles richtig??
 
vielen Dank, ich werde erstmal das Update fahren und schauen was Kies dann sagt, wenn mir dann ein neueres angezeigt wird werde ich dies dann auch noch installieren, wenn damit dann auch noch Root möglich ist...

so, habe nun alles nach Anleitung gemacht und auch Android 2.3.6 auf dem Handy, aber nun macht das Handy ständig Neustarts wenn was mit Rootrechten gemacht wird (Rootinstallation) und nun die Frage, ist das normal??

kann es sein dass Kies auch nicht mehr funktioniert?? Ich soll ständig das USB-Debugging deaktivieren, da dieser Anschlusstype nicht unterstützt wird, aber das ist ja deaktiviert :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oggy1 schrieb:
so, habe nun alles nach Anleitung gemacht und auch Android 2.3.6 auf dem Handy, aber nun macht das Handy ständig Neustarts wenn was mit Rootrechten gemacht wird (Rootinstallation) und nun die Frage, ist das normal??

Prüfe mal in der Applikation "Superuser", ob die Binary up-to-date ist. Danach über Einstellungen/Anwendungen/Superuser Daten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binary ist aktuell und Daten habe ich gelöscht, nun scheint es zu funktionieren, Danke für die Hilfe...

achso, ist das mit Kies jetzt normal oder muss ich noch was umstellen??

so, Kies läuft auch wieder, aber meine FW wird nicht für Updates unterstützt, oder so, ist aber auch nicht wichtig, dafür gibt es ja Odin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr mir vl einmal sagen wie man es mit Odin rooted? Die XXKPN Datei geht bei Xda irgendwie net zum runterladen. Link ist tot, habt ihr vl was?
 

Ähnliche Themen

frankie78
  • Angepinnt
  • frankie78
Antworten
1
Aufrufe
12.824
email.filtering
E
B
Antworten
4
Aufrufe
1.619
Julian325
J
B
Antworten
5
Aufrufe
2.608
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten