[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts

Hallo,
habe gestern diese xxkpu-CFROOT-29-02-2012 im Netz entdeckt und laut ein paar Beiträgen, soll das Handy damit flüssiger laufen, also dachte ich mir, ich werde diese mal mit Odin auf Handy spielen.

Odin sagt dazu...

<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> normalboot.img
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!

und das Handy meint dazu Bootloop, ich sehe als ständig dann Galaxy S, so wie es hier ist Samsung galaxy i9003 SL bootloop - YouTube

Ich starte dann in CWM Menü und Installiere wieder aokp_galaxysl_milestone-6_reload2 + gapps-ics-20120429-signed und spiele das Backup wieder ein, danach startet das Handy wie so, wie es war und zeigt bei Baseband-Version weiter diese I9003XXKPQ an, statt KPU.

Lohnt sich überhaupt diese KPU und wenn Ja, wie bekomme ich die dann auf Handy?? Mein i9003 macht manchmal wie Neustarts, jedoch muss ich da nie die PIN eingeben, bin aber in der Zeit auch nicht erreichbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast also KPQ mit Root auf dem I9003 drauf, dann nimmst du die Root Für KPU(xxkpu-CFROOT-29-02-2012) und Wunderst dich warum das Handy spinnt???? Hab ich das Richtig verstanden.

Flashe zuerst KPU als Firmware, dann kannst xxkpu-CFROOT-29-02-2012 flashen...Oder flashe die Root für KPQ wieder drauf.
Beides hättes auch in der Linksammlung einen Beitrag über deinem gefunden.
Alles andere ist Blödsinn.

Übrigens, KPQ mit CF-Root hätte für AOKP auch schon gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort und jetzt wo Du es so betonst, habe ich es auch verstanden, was für ein Quark ich gemacht habe, ich wollte grob gesehen das Root rooten.

Dann werde ich mal schauen ob ich es so lasse KPQ mit CF-Root und AOKP oder ob ich noch auf KPU dann auf KPU mit CF-Root und AOKP umsteige, aber erstmal hat es klick gemacht...
 
Ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man das samsung galaxy i9003 mit der firmware 2.3.6 xxle4 rooten kann :cursing:

DANKE FÜR EURE HILE :smile:
 
Hallo,
Kanst dir aussuchen welche benutzen willst, aber hinweis beachten.

XXLE4_CFROOT-05-07-2012.tar (CWM 5.0.2.8)
XXLE4-CFROOT-30-06-2012.tar
XWLF2, DDLF2 and XXLE4 will require clean Firmware Flash for the CF-root to work.
If You are already using any other CF-root, these CF-roots won't probably work.
Flash the Firmware again and then flash the CF-root

Also, vorher das Handy auf den Werkszustand bringen..sollte alles Sauber sein.

Gruß Frank
 
Ja funktioniert genauso...statt KPQ nur LE4
 
okay was würdest du denn nehemen
 
Nimm die ohne (CWM 5.0.2.8), gut ists...
CWM 5.0.2.8, hat halt nur Touch navigation statt, mit den Lautsprechertasten.
 
Moin,
bitte im richtigen Unterforum posten - verschoben
 
Hi hätte da eine frage.
Würde gerne auf Cranium Rom flashen habe KPN 2.3.5 aber weiß net wie ich des machen soll (Anleitung wäre nett) und brauche root rechte aber finde keine anleitung zum rooten von KPN.
Danke für die hilfe :D
 
Also ob es root für 2.3.5gibt weis ich nicht
Aber flash doch einfach ne 2.3.6 und mach dir die cf root drauf
Willst ja eh costom roms flashen und dann haste auch gleich ne basis für cm9

Aber für 2.3.5 gibt es doch was mom ich schick dir link

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

BAM kernel, aber nur für GB und nicht für Cm9/10 oder andere ICs/JB Roms
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1355675

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Verschoben in den Root Bereich.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Habe handy gerootet und auch Cranium V4 drauf gemacht mit CWM.
habe davor Backup gemacht mit CWM.
Will des Backup benutzen will des Cranium net mehr soll ich bei CWM einfach restore drücken oder im recovery Modus?
Könnt ihr mir dann gleich schreiben wie ich mein Handy Unroot?
 
Ich habe jetzt ein großes Problem.
Habe im Youtube ein Video vom restore geschaut wie man des macht hab auch alles nach gemacht format/data,format/cache,format/system also wie es beim video war habe dann den restore benutzt vom backup den ich davor gemacht hatte.Aber jetzt kommt immer das Samsung Logo also mit Samsung Galaxy S scl GT-I9003 halt dieses Logo und es ladet immer das gleiche also das Logo halt habe auch Factory reset gemacht.BITTE BITTE BITTE schnelle ANTWORT
HABE LANGSAM PANIK
 
Danke hat super funktioniert :):):)
Aber kann i.wie kein flashplayer runterladen hatte früher gleich nach werkszustand flashplayer installiert aber jetzt sagt des da isn fehler kann auch keine videos im browser gucken wie z.B auf onpiecetube konnte vor dem flashen noch gucken
 
Hallo,
ich hatte auf meinem i9003 CyanogenMod 10 for Galaxy SL Alpha 4 und so einige Probleme mit WLAN und dem Mobilen-Netzwerk. Jetzt habe ich das Handy über diese Anleitung Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de das Handy wieder auf XXKPE geflasht und dann KPN und dann auf XXLE4, was auch super läuft, nur wenn ich Root möchte und eine der zwei Dateien einspiele, welche man hier bekommt CF-Root for most I9003 firmwares (updated 08/11/2012) - xda-developers dann macht das Handy ständig Neustarts, wenn man WLAN anschaltet und ein Programm auf SuperUser zugreift, auch eine Aktualisierung (.bin im SuperUser) brachte keinen Erfolg und nun wollte ich wissen, ob es eine Temporäre Root Möglichkeit gibt, damit ich nicht ständig das Handy wieder neu Flashen muss.

Dies habe ich schon versucht...

_KPE > _KPN > _LE4 > XXLE4-CFROOT-05-07-2012.tar = Neustarts
_KPE > _KPN > _LE4 > XXLE4-CFROOT-30-06-2012.tar = Neustarts

_KPE > _KPQ > _LE4 > XXLE4-CFROOT-05-07-2012.tar = Neustarts
_KPE > _KPQ > _LE4 > XXLE4-CFROOT-30-06-2012.tar = Neustarts

_KPE > _KPU > _LE4 > XXLE4-CFROOT-05-07-2012.tar = Neustarts
_KPE > _KPU > _LE4 > XXLE4-CFROOT-30-06-2012.tar = Neustarts

_KPE > _KPN > _LE4 > ohne Root läuft perfekt

habe also über 14 Flashs gemacht, da man ja immer 2x das selbe Flashen soll, auch viele Wipe und Werkseinstellungen, aber Root bzw. SuperUser und Wlan war Neustart, bzw. APP-Zugriff auf SuperUser und Neustart...
 
Warum machst du es immer über KPN??
Hast nach Alpha 4 Latona.pit alleine geflasht

Latona.pit --> KPE (ohne Bootloader!! ist sicherer)--> LE4 Werksreset machen!! --> Dann Root.

Ganz wichtig bei LE4 nichts installieren, nicht Einrichten, kein Zugang zum Playstore..
Nur normal starten lassen Einrichtung, falls es kommt überspringen, fertig booten lassen dann Werkszustand...Ausschalten. Dann Root.

Achso: Termporären Root haben wir keinen.
Eine Unroot.zip gibts auf der von dir verlinkten XDA Seite
Musst glaub übers CWM Recovery machen..
LE4 ist eh einwenig widerspenstig bei Root. Wenn es garnet läuft such dir eine andere Stock Fw.

Hattes die Alpha 4 so wie ich da Empfohlen habe installiert??
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/anleitung-installation-eines-community-os.304303.html#post-4736015
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

frankie78
  • Angepinnt
  • frankie78
Antworten
1
Aufrufe
12.816
email.filtering
E
B
Antworten
4
Aufrufe
1.618
Julian325
J
B
Antworten
5
Aufrufe
2.604
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten