Diskussion: Android Grundlegende dinge

Tafty schrieb:
hallo an Kjetal und die anderen hier im board.

ich bin neu hier und besitze ein desire. ich habe folgendes problem.
zur zeit benutze ich noch android 2.1 der letzten version. alles gerooted und im recovery modus benutzbar. der hboot ist die 0.80 und das radio ist die 4.09.....

mir gelingt es unter keinen umständen aber auch nur ansatzweise irgendein image weder im recovery modus, noch per setup vom pc aus aufzuspielen.
im recovery modus, kann ich alles wipen. aber ein update.zip, wird immer wieder als nicht verifitziert abgebrochen.

voran liegt das ???



Ich verstehe das Problem nicht so wirklich.

Fassen wir zusammen, du hast ein Freies Gerät . Du hast Clockwork Recovery ( Bootloder 0.80 )

Was mich Iritiert ist das 4.09 Radio . Flashe dir mal das Neuste oder das Vorletzte , zu finden im Tread. Oder auch hier, bin ja gar nicht so :) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=687464

Dann suche dir eine Custom Rom aus und Flashe diese über das Recovery. Du hast AuraxTSense_7.4_Official_OTA_2.2_FRF91__new_NexTSe nse genannt , dazu kann ich nix sagen , kenne ich nicht.

Alternativ kannst du auch den RomManager nehmen . https://www.android-hilfe.de/forum/...ager-jetzt-auch-mit-desire-support.30880.html


Das Flashen einer RoM sollte demnach wenn die oben genannten dinge vorrausgesetzt sind ohne Probleme gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin sehr erfreut über eure hinweise von sufu nutzen bis threat wechseln.
könnte mir wenigstens einer in diesem board den richtigen link dafür geben?
aber bitte nicht einfach nur google.de !
dann verschwinde ich auch wieder ;-) danke für die übermäßige hilfe hier. in anderen boards, wie in meinem, ist man an hilfe interessiert.
 
ja gut dann labbern wir hier:

hast du die verifizierung im recovery abgestellt?

benutzt du eine zip die du auf die sd.karte geschoben hast und hast du diese auch im recovery ausgewählt?

damit du eine RUU am pc einspielen kannst brauchgst du eine goldcard die funktioniert, und am besten windows xp oder 7 mit admin aber besser xp.

hast du htc sync desinstalliert und nur die treiber drauf gelassen?

wenn du aurenxtsense auspielen willst, solltest du die gesamte zip auf die sd spielen, dann ins recovery, dann up install update.zip, dort dann choose update.zip und die zip auswählen.

dann sollte er es ohne wiedersprüche einspielen, aber wichtig ist vorher noch das radio auf die slebe weise einzuspielen, am besten 5.09 oder 5.10.
 
@kjetal

Danke für den thread
:thumbup::thumbup:
 
Tafty schrieb:
danke für die übermäßige hilfe hier. in anderen boards, wie in meinem, ist man an hilfe interessiert.


trotzdem bist du hier? wieso?

hey, das sind die forenregeln, du musst jetzt nicht weinen deshalb nur weil dir keine die hand reicht und dich zum ziel führt...
 
ich habe doch geschrieben, das weder von karte noch vom pc aus etwas zu flashen geht.
das mit dem rom manager ist mal ne alternative. danke, werde ich auch probieren.
das mit dem custom rom werde ich auch noch mal in angriff nehmen.
habe bisher schon einen ganzen sack von roms probiert. alles ohne erfolg, weil die install jedesmal wegen nicht verifiziert abgebrochen wird.
naja... alle anderen details warum wieso, weshalb, habe ich schon ausreichend beschrieben ;-)
trotzdem danke für deine hilfe
 
verifizierung im recovery abschalten...


auraxtsense wird im rommanager nicht angeboten

die kannst du nur im recovery selbst flashen und nicht mit fakeflash(rommanager)
 
Zuletzt bearbeitet:
also chris. in aller ehre. ich denke diese kommentare von dir dazu und andere, wie ich schon gesehen habe, nicht nur zu mir, tragen bestimmt keine guten früchte.
ich denke, du solltest etwas sinnvollere erläuterungen geben. das was du geschrieben hast hab ich schon gerafft, als ich dieses forum entdeckt habe.
also gut. beschäftige ich mich weiter mit denen, die konstruktive und nicht destruktive beiträge bringen und bedanke mich dafür. um so eher kommen wir zum ende ;-)
 
jetzt ohne witz... schwätz nicht.

fang damit an sinnvolle posts zu liefern die ergebnisse und probleme zeigen.
wenn du jetzt alles kommentierst was dir hier nicht gefällt und woanders besser ist, eskaliert die situation wirklich.


also mach das was man dir empfiehlt, und sag uns was dabei rauskommt, damit wir das ende finden.
 
ozman schrieb:
verizierung im recovery abschalten...



Muss man das im Clockwork ? Wieder was gelernt :scared:

Aber ok nutze ich auch nicht :flapper:
 
Ach, mach was du willst. Vermüllt dieser Thread halt. Schade um die Arbeit die sich der TS gemacht hat...

Nur du weisst warum du es nicht im entsprechenden Bereicht gepostet hast. Wenn du ihn schon gefunden hattest...
 
  • Danke
Reaktionen: ozman
ja muss man...
sonst macht der GARNICHTS und ist genauso tauglich wie das standard recovery im android
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Gut, werde das mal bei gelegenheit mit Aufnehmen. Flashe selbst mit AmonRA , dachte Clockwork sei da anders gestrickt, aber habe mich nun eines besseren belehren lassen :smile:
 
@ozman

wenn du was weißt und mir helfen kannst, dann schreibe mir was dazu und wie ich sehe kannst du das auch ganz gut. ich fange nicht gleich an zu wein(s)en ;-))
aber ich mach die nen vorschlag. wenn du mal mit navis nicht weiter weißt, gebe ich dir per pn den link zu meinem board ;-)
klingt zwar jetzt blöd, aber wie ich eine verifizierung im recovery abschalten kann, weiß ich leider nicht. wäre eine möglichkeit !?!
auch die goldcard funktion klingt mir einleuchtend, da selbst im recovery offensichtlich nichts anständig ausgelesen wird. hat was, stimmt. danke
 
Kjetal schrieb:
Gut, werde das mal bei gelegenheit mit Aufnehmen. Flashe selbst mit AmonRA , dachte Clockwork sei da anders gestrickt, aber habe mich nun eines besseren belehren lassen :smile:



findet man im übrigen unter:

"install zip from sd"->"toggle signature verification"

wichtig: nur einmal klicken. das reicht! ein weiteres klicken sorgt dafür dass es wieder eingeschaltet wird.
im normalfall bleibt die einstellung auf ewig und noch länger bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig verstehe, dann sollte im recovery modus ( schwarzer hintergrund, blaue schrift ), ja lacht nur ;-))), die auswahl mit " install zip from sd " stehen ?
 
ozman schrieb:
findet man im übrigen unter:

"install zip from sd"->"toggle signature verification"

wichtig: nur einmal klicken. das reicht! ein weiteres klicken sorgt dafür dass es wieder eingeschaltet wird.
im normalfall bleibt die einstellung auf ewig und noch länger bestehen.


Ok, werde das die Tage mal noch mit einbauen, werd es mir vorher mal Flashen und es mir selbst noch ansehen, dann kann man leichter darüber schreiben :)
 
do die Diskussion ist nun komplett hier ausgelagert und das Thema wieder offen
 
Tafty schrieb:
wenn ich das richtig verstehe, dann sollte im recovery modus ( schwarzer hintergrund, blaue schrift ), ja lacht nur ;-))), die auswahl mit " install zip from sd " stehen ?


Schwarzer Hintergrund grüne Schrift , war glaub beim Clockwork auch so :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.536
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.876
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten