[Diskussion] Anleitung: ClockworkMod Recovery und rooten

Ich habs nu auch mal ausprobiert - FakeFlash - funzt, super Anleitung! Ich danke!
 
Danke für Links, Anleitung und alle konstruktiven Beiträge. Hab auch gerade geflasht und gerooted - ging wirklich leicht. Jetzt geht's ans Tuning :thumbup:
 
hmmm, hab jetzt eben mein letztes Backup (vor ROW 2525) versucht zurückzuschreiben mit Hilfe der FakeFlash Methode, da ja CWM beim Flashen überschrieben wird. Leider sagte mir CWM 3.x, dass er die Images nicht finden konnte. Auch advanced restore mit direkter Anwahl der Images hat nicht funktioniert. Erst nach der CWM Flash Methode ( CWM 5.x) werden meine Backups wieder hergestellt. ziemlich strange.
Offensichtlich können FakeFlash Backups mit CWM 5 problemlos wiederhergestellt werden (so war zumindest mein erster Test mit CWM 5x siehe 1. Post) nur können CWM 5 Backups wahrscheinlich nicht mit der FakeFlash Methode wiederhergestellt werden. Vlt kann das einer bestätigen, dann wäre es ergänzenswert im 1. Post.
 
Das könnte sein, habe aber nicht getestet.
Das wurde aber auch für eine übliche Abwärtskompatibilität sprechen.
 
Ja, ohne es zu Testen laut CWM.
Hat man Backups mit 5-er (Flash) Version erstellt, so kann man die nur mit 5-er wiederherstellen und nicht mit frühere Versionen.

Abwärtskompatibilität ist aber gegeben.
D.h:
Hat man Backups mit 3-er (Flash) Version erstellt, so kann man die mit 5-er wiederherstellen.

Habe die erste Post im FAQ Bereich dementsprechend geupdated
 
Tolle Anleitung: Habe mit fakeflash ein Backup erstellt. Eine aktuelle _ROW getestet. Restore _GR funktioniert. Und wieder zurück auf 2525 ROW. Danke++

Erfahrungen: Nur statt "Wipe data/factory reset" vom Clockworkmod Recovery v3.0.0.5 hätte ich besser "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" in den normalen Einstellungen nehmen sollen... CWMR-Wipe löscht auch die removable_sdcard - das war wohl mit "Formating /sd-ext..." gemeint... :(
Beim "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" wird erst die removable_sdcard "umounted" und dann /sdcard gelöscht. Damit wird auch bei gesetzem Häckchen nur die /sdcard und nicht die /removable_sdcard gelöscht)
 
tomde schrieb:
Erfahrungen: Nur statt "Wipe data/factory reset" vom Clockworkmod Recovery v3.0.0.5 hätte ich besser "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" in den normalen Einstellungen nehmen sollen... CWMR-Wipe löscht auch die removable_sdcard - das war wohl mit "Formating /sd-ext..." gemeint... :(
Jau, habe ich soeben selber getestet.
Leider wird dir externe-Karte formatiert.
Also bitte die Karte rausziehen bei "Wipe data/factory reset"
 
Hallo zusammen,

ich habe soeben eine neue Version von CWM Fake Flash erstellt.
Grunde für Änderung war die Tatsache dass bei einem "Wipe data/factory reset" die externe SD-Karte auch formatiert wird.

Jetzt ist dieses nicht mehr der Fall!

In diese neue Version ist der Begriff sd-card nicht mehr die interne SD von A1 sondern die externe SD-Karte.

Dies bedeutet auch dass der clockworkmod Ordner mit backups auf die Externe-Karte zu finden ist.

Ebenso "Install from SD-Card" wird die Ordnerstruktur von die externe SD-Karte anbieten.
Dementsprechend muss man alle zip Dateien die Mann mit CWM installieren will, auch auf die externe SD kopieren um es von dort auswählen zu können.
 
Super, danke für die sinnvollen Änderungen und auch die backups gleich auf .../removable_sdcard/ abzulegen.

Generell finde ich die CWM Fake Flash - Idee genial, nur durch Kopieren der update.zip nach /sdcard oder /sdcard/removable_sdcard eine brauchbare Vollbackup-Möglichkeit zu bekommen. :thumbup:
 
Kurze Frage an Anddior:

Habe die CWM 5.0.27 drauf.
Wenn ich updaten möchte, einfach die cwm-5.0.2.7-rev3-ideapad-a1.zip mit "install from zip-file" installieren/drüberbügeln ?

Danke und Gruß

goes like hell
 
Genau...
Die Flash Version von gmarkall hat ebenso ein update bekommen.
Das ist die dritte Version davon.
Er hat leider in erste 2 Versionen keine externe Speicherkarte gebunden gehabt so dass man die eventuell ausgelagerte Apps nicht im backup hat.
 
anddior schrieb:
Genau...
Die Flash Version von gmarkall hat ebenso ein update bekommen.

Wieso von gmarkall ? Ist das nicht die von dir, von der du sprachst ?
Kann/soll ich deine nehmen ?
 
Flash Version kommt von gmarkall das ist die 5-er (blau)
Fake Flash Version kommt von mir das ist die 3-er (orange)

Ich habe meine Version geandert, gmarkall seine auch.
Falls du eine 5-er Version hast dann bleibt bei diese und mache einfach ein update indem du das neue zip Datei mit bestehenden CWM installierst.

Falls es mit "install from zip-file" nicht klappt dann benenne die zip Datei "cwm-5.0.2.7-rev3-ideapad-a1.zip" in "update.zip" und installiere es so als ob du es erstes mal machst. So wie es in erste Post stehet.
 
Was meint Ihr, gibt es bedarf eine FAKE FLASH Version des CWM 5-er von gmarkall zu machen?
 
Ich bin da nicht sicher ob die Leute das noch auseinander halten können. Sonst finde ich das ne gute Idee.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Stimmt, ich konnte aber unter den CWM Zeichen FAKE FLASH schreiben.
 
Hier, wer es probieren mag (mit Beschriftung FAKE FLASH): update.zip
Dann überlegen wir uns wie man es vorne im erste Post einbinden kann, ohne Leute durcheinander zu bringen :)
 
generell bin ich dafür die angebotenen Flashmethoden aktuell wie möglich zu halten. Also ja zum 5er FakeFlash. Ich glaube auch, dass es ja bald die TouchInputUnterstützung für CWM gibt. Also pls keep up to date.

Edit: Du hast das schon auf Seite 1 ganz richtig angefangen, also mit Vorwort und Erklärung der einzelnen Flashmethoden. Ich würde es noch ein wenig auffallender gestalten, weil die Natur des gemeinen Lesers sich zuerst auf die dicke fette Überschrift stürzt und da kommt dann das Vorwort und die Erklärung zu kurz. Die Erklärung solltest du nicht in Sätze formulieren, sondern kurze prägnante Merkmale (temporär und permanent als Unterschied zB.) Und den Satz "Wenn Sie nicht wissen...." nochma überarbeiten. Du beginnst den Satz sehr förmlich mit SIE und schwenkst mittendrin zum persönlichen DU. Entscheide Dich bitte :D ;)
 
Erste Post etwas überbearbeitet. Fake Flash 5-er hinzugefügt.
 
Ich finde es jetzt sehr gut. Sollte eigentlich jeder verstehen können.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
abu
A
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
0
Aufrufe
74.592
anddior
anddior
F
  • FwLwSichTrp
Antworten
0
Aufrufe
1.886
FwLwSichTrp
F
Zurück
Oben Unten