[Diskussion] Anleitung: Lenovo A1 mit "Personal Hotspot" anderer Androids verbinden

Mein Nokia N8 läuft mit Symbian. Wie bereits geschrieben, läuft das jetzt problemlos, siehe meine Antworten vom 23. u. 24.12.

Bärliner
 
<hallo,bei mir funktioniert das wlan nicht mehr,nach dem ich die wpa supplikant unter /systen/bin/ reinkopiert habe.Muß ich die originale wpa supplikant etwa verschieben oder löschen?Muß ich vor dem Neustart(reboot)die root und mount rechte wieder deaktivieren?
MFG
 
wolliw schrieb:
Hallo, auch ich konnte unser A1 problemlos mit meinem galaxy ACE verbinden und dieses als Hotspot verwenden.

Android 2.3.3


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hallo, wir haben als Pressebüro mehrere der schon erwähnten Andoid Geräte (von Samsung und HTC) im Einsatz. Immer haben die Hotspot Verbindungen zu anderen WiFi Geräten geklappt, auch zum A1. Wir haben auch ein Tablet mit UMTS Modul.

Meine Frage: Wenn ein Wifi-fähiges Tablet über einenTelefon-Hotspot mit dem Internet verbunden ist und die Übertragung funktioniert, ist diese Übertragungsform bei idealer Strecke (Geräte liegen nebeneinandner) und gleichem Standort gegenüber einem eingebauten Modul in der Geschwindigkeit kleiner oder gleich?

Danke für eine Antwort. Der SOLOANTIQUAR aka Helmer aus Dresden
 
soloantiquar schrieb:
Hallo, wir haben als Pressebüro mehrere der schon erwähnten Andoid Geräte (von Samsung und HTC) im Einsatz. Immer haben die Hotspot Verbindungen zu anderen WiFi Geräten geklappt, auch zum A1. Wir haben auch ein Tablet mit UMTS Modul.

Meine Frage: Wenn ein Wifi-fähiges Tablet über einenTelefon-Hotspot mit dem Internet verbunden ist und die Übertragung funktioniert, ist diese Übertragungsform bei idealer Strecke (Geräte liegen nebeneinandner) und gleichem Standort gegenüber einem eingebauten Modul in der Geschwindigkeit kleiner oder gleich?

Danke für eine Antwort. Der SOLOANTIQUAR aka Helmer aus Dresden

mal abgesehen davon, dass das off topic ist: normalerweise gleich, da WLAN schneller als UMTS ist, somit die komplette Geschwindigkeit ausgenutzt werden. Es sei denn du hast nen ganz altes, langsames WLAN-Modul dabei und ne super schnelle Internetverbindung.

BTT
 
wolliw schrieb:
Hallo, auch ich konnte unser A1 problemlos mit meinem galaxy ACE verbinden und dieses als Hotspot verwenden.

Android 2.3.3


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

genau meine konstelation, auch A1 und ACE, gar kein problem, warum nur müssen immer alle am root rumspielen??? weniger ist manchmal mehr.
vieleicht resultieren die problem erst daraus, das immer an allem rumgebastellt werden muss??????
 
otti17 schrieb:
schon komisch... bei 4 Leuten aus diesem Thread gehts bzw. gings nicht und bei 5 anderen Leuten gehts ohne Modifikation. Ich hab meins lediglich gerootet, busybox, SetCPU mit 1000/800 und Screen off mit 300/300. Woran können solche Unterschiede liegen?

vieleicht genau daran!!!!!!
lediglich.................................
vieleicht mal die finger weg lassen , dann klappt es auch.
 
und du nicht richtig erfassen text. Es ging bei den Usern auch nicht ohne Modifikation des A1 also im Originalzustand, erst nachdem es gerootet wurde und dann dementsprechend die Datei modifiziert wurde. Das sollte doch bitte jemand erklären. Also nochmal für dich (craxyde), warum gehts bei dem einen A1 im Originalzustand und warum gehts bei dem anderen A1 im Originalzustand nicht? Einfach ne kompetente Antwort oder einach nix dazu schreiben...
 
craxyde schrieb:
... warum nur müssen immer alle am root rumspielen??? weniger ist manchmal mehr...
:thumbup:
Hast du eine Ahnung was root ist?
Ehe nicht.

Unter Windows habe ich die "root/ Admin" Rechte, warum soll ich unter Android nur ein Stinknormaler User ohne Rechte sein?
 
Hilfe!

Nachdem das rooten geklappt hat, hab ich versucht ach Anleitung diese "wpa_supplicant" auszutauschen.

Zuerst wie im Post von "phikappa" (unter zuhilfenahme des Tipps von "otti17")

Nachdem ich eine ähnliche Meldung wie diese:

List of devices attached
9F000039AD0034 device

bekommen habe, hab ich mich an den Rest gemacht.

adb shell -> Ok
su -> Ok (Cursor springt von $ auf #)
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system -> ok

und ab jetzt kommt nach jedem Befehl "cp" nur die Meldung "not found"

ok, denke ich mir ... versuchst du es mit dem Tip von "phillipp_b" das ganze mit dem
internem File-Explorer (root- und mount-rechte erlaubt).

nur das ich die "wpa_supplicant" aus dem erstem Post genommen habe und nicht die im Post von "phillipp_b"

--> "wpa_supplicant" kopiert (gesichert)
--> "wpa_supplicant" mit der neuen überschrieben.

reboot

und nun eine reboot-Endlosschleife!!!

HILFE!!!

LG BigRonin

Nachtrag: Hab's geschaft den "Flugmodus" zu aktivieren ... zumindest ist die reboot-Schleife unterbrochen.
Probiere das ganze nochmal an einem anderem PC aus. Bin sicher das ganze *muß* funktionieren.
 
Sorry ... habs erst gestern neu versucht und erfolgreich geschaft.

Ich habe einen mix aus folgendem gemacht:

adb shell
su
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
wie beschrieben ausgeführt,

cp /system/bin/wpa_supplicant /sdcard/wpa_supplicant.original
cp /sdcard/wpa_supplicant /system/bin/.
ersetzt. Von Hand über Explorer da nach 'cp' Fehlermeldung kommt.
Und wichtig!:

chmod 755 /system/bin/wpa_supplicant
chown system.wifi /etc/wifi/wpa_supplicant.conf
LG BigRonin
 
Hi allerseits, mein erster Post hier :)
Ich habe mit der Anleitung das A1 erfolgreich über das Wlan meines Nokia 5800 verbunden. Das Handy ist per UMTS im Internet, aber auf dem A1 habe ich keinen Wlan-Empfang, das Symbol oben rechts ist grau und zeigt keinen grünen Balken.
Jemand eine Idee woran das liegt?
 
hm, hat sich erledigt, funktioniert nach erneuter verbindung... :)
 
Grün bedeutet Verbindung zu Google-Services. Die Farbe hat nichts mit Empfang zu tun.
 
Hallo,

ich habe das ROM Update von 2375 GR auf 2643 ROW problemlos durchgeführt. Danach das A1 wieder gerootet und nun wollte ich natürlich, dass mein A1 auch mein Hotspot vom Nokia N8 mit "JoikuSpot Premium 3.20" wieder erkennt (hat vor dem ROM Update nach den Anweisungen in diesem Thread problemos funktioniert).

Daran scheitere ich jetzt ...
Ich habe schon alles Tipps aus diesem Thread probiert, letzendlich komme ich nur bis zu dem Punkt:
"adb kill-server
adb devices"

Ergebnis: "List of devices attached" (keine folgende Auflistung).

Der Tipp von otti17:
"Da du ja SuperOneClick auch bei dir rumliegen hast (durch den root), gehste einfach in den Ordner aufm PC ..\SuperOnclickv2.2\Adb\... und kopierst von dort folgende 5 Dateien in das Verzeichnis c:\adhoctables\

adb.exe
adblinux
adbmac
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll

und laß dabei die Dateien überschreiben. "


Hat auch nicht geholfen (mit diesem Tipp hatte ich es damals vor dem ROM Update hinbekommen).

Hat jemand das schon nach dem ROM Update zum Laufen bekommen und einen Tipp für mich?

Bärliner
 
Ja, kann bestätigen das die Modifikation auch mit dem neuen 2643er ROM läuft. Ich hatte allerdings nicht die Probleme mit Devices.

Versuch doch mal das Pad per USB als Speicher am Rechner zu aktivieren, mit dem Windows Explorer draufzugehen und dann wieder zu deaktivieren.

Anschließend per CMD.Exe aufs Pad wie beschrieben.

PS: den cp Befehl hab ich auch durch die im Thread beschriebene Methode per ES-Explorer ersetzt.

Gruß

Surfsound
 
Funktioniert leider auch nicht. Es werden keine Devices angezeigt. Der Befehl "adb shell" ergibt "error: device not found"
 
Ich bin ein Stück weiter (es hilft ja ungemein, wenn man vorher USB-Debugging aktiviert, ich Idiot)

Bei dem Befehl:
cp /system/bin/wpa_supplicant /sdcard/wpa_supplicant.original
erhalte ich:
cp: not found

Jemand ne Idee?
 
Ich benötige jetzt doch einmal eine Auskunft.
Ich bekomme Dienstag ein Lenovo A1, es ist neu und "jungfräulich".

Kann ich ohne Modifikation keine Verbindung ins Internet (über Handy Samsung Galaxy S Plus) herstellen?
 
Doch kannst du ganz normal per Tethering, ich habe das mit meinem Galaxy S2 vom ersten Tag an ohne Probleme gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.551
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten