[Diskussion] (AOSP GINGERBREAD) ShadowMOD-BR v2.3.2

S

seven7up

Fortgeschrittenes Mitglied
33
/// EDIT v. eybee1970 am 09.02.2011

hier findet ihr immer die aktuellste Version zum download: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-das-milestone-cm7-gingerbread.77313.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...sp-gingerbread-shadowmod-br-v2-3-2.77322.html

Kurzanleitung zur Installation:

- download ROM + Download Overclock-Pack (das OC-Pack müsst ihr nochmals entpacken!)
- zip-Datei ROM und die OC zip-Dateien in sdcard/openrecovery/updates packen
- in die OR booten
- wipe data/dalvik/cache --> bei Erstinstallation, bei reinem update von älterer GB-Version (CM7, HoboMod, etc.) reicht wipe cache + wipe Dalvik!
- apply update > ROM auswählen
- apply update > OC-Pack Eurer Wahl auswählen
- deutsche Radiofiles einspielen
- reboot

///


Hallo zusammen,

es fängt an!! Im XDA Forum wird das erste Gingerbread Rom angeboten.
Es ist noch in einem sehr frühen Stadium und alles funktioniert noch nicht so richtig.

Hier der Link: [ROM] (AOSP GINGERBREAD) ShadowMOD-BR v2.3.2b1 - xda-developers

Ich warte noch ein bißchen. Rom ist auch noch nicht auf Deutsch. Wenn man aber die Radiofiles von uns über die OR einspielt und die apn manuell einstellt, soll es auch für uns funktionieren.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pwned, Christoffer, anime und 6 andere
dann sollte auch bald was von cm7 zu sehen sein weil es fehlte ja nur telefonieren wenn ich das richtig in erinnerung habe. gps macht zwar wieder probleme in diesem release aber das wäre mir mal wieder egal ;)
 
Habe in einem Log gelesen, dass das Telefonieren gestern hinbekommen wurde. Es gab wohl noch Fehler beim downloaden im Market, aber eine Verbindung war möglich. Es müssen jetzt noch viele Fehler ausgemerzt werden, aber es geht voran und wir bekommen Gingerbread


Edit: Hier der Log dazu

wapee schrieb:
Es scheint gerade einen Durchbruch bei der Aktivierung der GSM-Funktion zu geben. So wie es aussieht, waren Änderungen am Code für die Prozess-Synchronisation Schuld an der Fehlfunktion.

siehe IRC Log for #milestone-modding on irc.freenode.net (ab 18:20)
 
das ist mal echt ne super Nachricht! You made my day :):thumbsup:
 
geil...es gibt wieder was neues.....wer traut sich, das mal zu flashen?? :)
 
hmm.. MIUI basiert auf den 2.2er-quellen oder? hoffen wir mal, das wir miui-begeisterte auch davon profitieren werden :)
 
habs mal aufgespielt baseband auf deutsch und danach fac reset und es startet und funktioniert, muss allerdings noch auf englisch umgestellt werden
 
ich glaube ich flashe das auch mal. habe sowieso kein handynetz mal wieder also wozu brauche ich da ein handy?
 
Ich habs auch gerade mal geflasht und starten tuts! Teste gleich mal das Telefonieverhalten, sowie Bluetoothanbindung und so...

Edit: Nur mal am Rande: Ist der Hammer, wie schnell das ist...!

Edit2: Sehr cool: ein OTA-Updater ist mit drin (Shadowmod)! Overclock habe ich bisher nicht hinbekommen (ist aber auch so schnell genug).

Milestone Overclock verursacht Reboot, wenn man auf LoadModule tippt (wie im XDA-Forum beschrieben, sollte man da also nicht drauftippen).

Mobiles Internet geht super!

Bluetooth Headset funktioniert! (sowohl Musik, als auch Telefon)

Telefonieren funzt auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pwned und elturko
welchen memhack soll ich nehmen? 2.2.x oder 2.2.x für CM6
 
Teste das doch für uns und berichte, welcher funktioniert. Wobei ich denke, dass es problematisch sein könnte, Hacks von 2.2.x. für 2.3.x. anzuwenden, oder?

Hat schon wer die Tastatur umgestellt bekommen? Begebe mich da gerade ran...

Edit: Tastatur auf Qwertz umstellen funzt mit der Androidiani!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe swype direkt wieder genommen. alles andere mag ich nicht mehr. kommen wir zu den apks die neu sind und ob ich die löschen kann:

DownloadProviderUi.apk
SMUpdater.apk
 
SMUpdater.apk ist doch der OTA-Updater vom Shadowmod?! Den finde ich ganz nützlich!;-)

Edit: Overclock funktioniert über die OR (Androidiani)!

Edit2: ich bekomme feuchte Augen bei dieser Geschmeidigkeit, mit der Gingerbread läuft...:crying::wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert der? Weil der Rom Manager von CM ja auch nicht auf dem Stein lief.
 
hört sich ja bereits erstaunlich stable an das ganze. bin auch am überlegen, das mal zu flashen. (dabei hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr so oft zu flashen :D)
 
hanschke schrieb:
funktioniert der? Weil der Rom Manager von CM ja auch nicht auf dem Stein lief.


Naja, im Moment findet der halt kein Update!;-) Das können wir dann erst testen, wenns soweit ist...


sandimann schrieb:
hört sich ja bereits erstaunlich stable an das ganze. bin auch am überlegen, das mal zu flashen. (dabei hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr so oft zu flashen :D)

Ja, ich bin auch völlig überrascht, dass das so stabil läuft! Bis jetzt sieht das richtig super aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Veluminar schrieb:
Edit2: ich bekomme feuchte Augen bei dieser Geschmeidigkeit, mit der Gingerbread läuft...:crying::wubwub:

wie ist denn der performance schub von stock zu oc einzuschätzen? auf welchen werten bist du jetzt unterwegs?
 
Also, ich habe das Gefühl, dass auch Stock schon unheimlich geschmeidig läuft.

Da ich aber den ADWLauncherEx mit diversen Homescreeneffekten laufen lasse, habe ich das Gefühl, dass nach dem Aufwecken die 900MHz (56) sofort weich laufen, während der Stein bei Stock in der ersten Sekunde aufwacht!

900MHz (56) absolut butterweich!!


Edit: Beim Überscrollen erkennt man an dem überscrollenden Ende einen leichten Wischeffekt...Bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Effekt oder Fehler ist...Sieht aber nicht schlecht aus auf schwarzem Hintergrund!;-)


Edit2: Facebook-Sync scheint auch zu funktionieren!

Edit3: Der USB-Dialog ist nun auch auf Englisch und nicht mehr Portugisisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mensch, ihr seid doof .... jetzt will ich das auch ausprobieren .... ;)
 
irgenswie werde ich etz auch neugierig ;)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

eybee1970
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • eybee1970
Antworten
3
Aufrufe
8.392
eybee1970
eybee1970
sk92le
  • sk92le
Antworten
8
Aufrufe
2.041
herzog2
H
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.451
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten