[Diskussion] bezüglich System Apps löschen

Also ich habe z.B. Aktien App, Peep App, HTC Like App, HTC Hub App, MobileTV App, Twitter Apps gelöscht/deinstalliert, davor natürlich ne Sicherung erstellt.
Als ich dann mein DHD neu gestartet hatte, waren die ganzen Apps wieder drauf!
Hatte es mit Visionary+ und Titanium Backup gemacht.
 
Hallo Leute!

Bin zwar neu hier, habe aber schon fleißig mitgelesen und auch schon den S-OFF auf meinem DHD erreicht!

Nun hab ich mir auch Titanium Backup aus dem Market geholt, wollte damit Apps löschen, aber so weit komme ich gar nicht!

Ich kann beim Punkt: App-Widget

nur: Sicherung!

auswählen..der Rest (Deaktivieren!, Deinstallieren!) ist nicht hell unterlegt und kann nicht angewählt werden....

Was stimmt denn da nicht?

Thx und Lg

Alex
 
Hi zusammen,

ich hab seit gestern das Desire HD und bin bisher sehr zufrieden. Aber eine Kleinigkeit stört mich: Ich hab es von A1 (Vodafone) und da sind so dämliche Demo Spiele vorinstalliert, die mich ned interessieren. bestimmt 5 oder 6 Stück. Bekomm ich die irgendwie runter vom Telefon? Das ist so dumm dass die einfach fix fertig raufgehaun werden.

Und bitte für dummies erklären, mit Aussagen wie "roote erstmal dein Handy" kann ich nix anfangen. Brauch ne idiotensichere Schritt-für-Schritt Anleitung.
 
Gileraracer schrieb:
Bekomm ich die irgendwie runter vom Telefon? Das ist so dumm dass die einfach fix fertig raufgehaun werden.

Lese Dich doch in das Thema hier mal ein, Du bist ja schon im passenden Thread.
 
segelfreund schrieb:
Lese Dich doch in das Thema hier mal ein, Du bist ja schon im passenden Thread.

Hab ich, aber da ist dauernd nur die rede von "roote das Telefon" oder temproot oder so sachen und das bringt mir nix, da ich nicht weiss wie ich sowas mache.
 
Egal dann lassen wir das ... will ned mein neues Handy kaputt machen, weil ich mir aus 10 verschiedenen Seiten kleine Schnipsel zusammen suche wie ich es zu machen habe. Wie gesagt, bin nicht so in der Materie wie ihr es vielleicht seid. Wayne, ich überlebs auch mit den Testgames oben.
 
Sorry, aber ein wenig Eigeninitiative musst Du bei solchen Themen schon mitbringen.
Es bringt ja nichts wenn es Dir jemand vorkaut.
Und wenn Du ein problem hast, stehst Du da weil Du nicht weiß was gemacht wurde.
 
Gileraracer schrieb:
Egal dann lassen wir das ... will ned mein neues Handy kaputt machen, weil ich mir aus 10 verschiedenen Seiten kleine Schnipsel zusammen suche wie ich es zu machen habe. Wie gesagt, bin nicht so in der Materie wie ihr es vielleicht seid. Wayne, ich überlebs auch mit den Testgames oben.

Ich hatte, als ich mir das DHD gekauft hab, auch garkein Plan von der Materie.
Mann muss das nur wollen, die Anleitungen hier sind super.
Und mein Gerät funktioniert noch immer einwandfrei ;)
 
dr.zikzak schrieb:
Hallo Leute!

Bin zwar neu hier, habe aber schon fleißig mitgelesen und auch schon den S-OFF auf meinem DHD erreicht!

Nun hab ich mir auch Titanium Backup aus dem Market geholt, wollte damit Apps löschen, aber so weit komme ich gar nicht!

Ich kann beim Punkt: App-Widget

nur: Sicherung!

auswählen..der Rest (Deaktivieren!, Deinstallieren!) ist nicht hell unterlegt und kann nicht angewählt werden....

Was stimmt denn da nicht?

Thx und Lg

Alex

Hab selbiges Problem, braucht man die Pro Version von Titanium Backup ?
Irgendwie tauchen die ganzen .aps auch nigendwo auf
 
Die Pro erleichtert einem nur Massen-Batches.
Schau mal ob du irgendwelche Filter gesetzt hast, bzw lösch sie.
Hat TB Root Erlaubnis?
Einige Apps können per single-click gelöscht werden, andere per langem Druck und dann entsprechend entfernt per "Bug"
 
TB hat Root Erlaubnis und bei Filter steht überall "Alle" aber wenn ich da was ändere kommt nix mehr in der Liste
 
Bei mir waren auch anfangs die SystemApps nicht gelistet. erst nachdem ich das 1. mal geflasht hatte, waren alle da.

Titanium muss root haben, sonst kann man gar nix machen!
 
Wie das erstemal geflasht ? Was hast Du geflasht ? Ich hab TB sogar nochmal deinstalliert neu drauf, dann kam die Abfrage nach Superuser -->Erlauben --> Ja und ich seh immer noch nicht meine Apps. Komisches Teil
Edit: So habs hinbekommen, mußte BusyBox installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, also ich hab mir jetzt die Anleitung gelesen, ich muss ja mein DHD permanent rooten um die Apps zu löschen. Da stellt sich für mich die Frage, kann ichs nicht auch nur temporär rooten um die zu löschen, damit danach alles wieder normal ist?

Und hat das ganze irgendwelche Nachteile?

Schonmal vielen Dank

Lg helene

EDIT: Sobald ich bei Visionary den temproot wähle, läd er ne weile und dann bleibt die app schwarz und mein dhd stockt übelst. Hat jemand ne Anleitung, wie ich einfach nur ein paar Apps löschen kann und dass anschließend alles wieder normal ist so wie zuvor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
gibt es eigentlich auch eine Liste was alles ohne Bedenken an Systemapps gelöscht werden darf, für das Milestone gab es sowas, hab hier aber leider noch nichts dazu gefunden ?
mir geht es um die ganzen HTC Sachen wie HTC Hub, HTC Likes etc. brauch ich die überhaupt wenn ich einen anderen Launcher nutze ?
 
Schau dir mal folgenden Mod an: No Sense

Da siehst du z.B. welche Sense-apps problemlos gelöscht werden können.

Auszug:
Removed:

  • Sense launcher
  • All HTC Widgets (They can't be used without Sense launcher anyway)
  • Bootanimation and downanimation. Bootanimation is stock Android now.
  • HTC Copyright
  • HTC Direct
  • HTC Hub
  • HTC Peep
  • HTC Recommends
  • HTC Setup Wizard (replaced by stock Android Setup Wizard)
  • HTC Wallpapers
  • My HTC
  • Blackboard
  • Ereader and some Ebooks.
  • Flickr
  • News and Weather
  • RSS Reader
  • Stock
  • Weather app
  • File used for OTA updates, which we don't use.
//Dieser Mod funktioniert für jedes Sense-Rom. Es muss lediglich innerhalb der *.zip die "build.prob" im /system/ gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Jau, stimmt ja, hatte den auch schonmal drauf, den kann ich doch auch später drüber installieren über die Revo 3.2 ? Weil im How to steht"don't reboot" also hört sich so an als wenn man es zusammen installieren müßte
 
jo, direkt nach dem Rom_flash ist es empfohlen.
Wichtig: die build.prop zu löschen in der *.zip vorm Flash...
Zur Not, mach dir nen Nandroid, und versuch ob es hinhaut.
Nach dem Mod_flash kann es bis zu 3minuten dauern, bis das System wieder läuft.
Also chillen. Im Falle eines Loops, Nandroid zurückspielen.
 
Ich hab das Revolution HD 3.2 drauf, die build.prop soll man doch nur löschen wenn man ein anderes Sense ROM drauf hat, oder ? Probier das später mal
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
964
Busted Dice
Busted Dice
F
Antworten
3
Aufrufe
1.045
Flatdroper
F
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.803
WalterHartwellWhite
W
Zurück
Oben Unten