[Diskussion] C232B016 - 09.01.2012

Ja, zusammenführen würde ich sagen :)
 
dito
 
segler11 schrieb:
Jupp über den "dload" ordner, und danach die "superuser app" aus dem market für Root.

Kommt natürlich jetzt sehr spät, aber vielen Dank dafür, alles bestens!:)
 
Habe das gerootete ROM hier aus dem Forum installiert, habe nun das Problem, dass der Bewegungssensor nicht mehr funktioniert (Google Sky, Star Chart) kann das wer bestätigen? Oder habe ich da was zerschossen weil ich fehlende Anwendungen mit Titanium wieder hergestellt habe? (auch manuelle Deinstallation/ Neuinstallation hat nix gebracht) Andro Sensor findet die Sensoren auch nicht mehr (Meldung "warten auf ereignis", keine Werte werden angezeigt. Werde heute noch mal das ROM neu laden und alles manuell drauf ziehen, was ich drauf hatte glaub ich... :-/
Display DREHEN geht jedoch noch...
 
Pappnase75 schrieb:
Habe das gerootete ROM hier aus dem Forum installiert, habe nun das Problem, dass der Bewegungssensor nicht mehr funktioniert (Google Sky, Star Chart) kann das wer bestätigen? Oder habe ich da was zerschossen weil ich fehlende Anwendungen mit Titanium wieder hergestellt habe? (auch manuelle Deinstallation/ Neuinstallation hat nix gebracht) Andro Sensor findet die Sensoren auch nicht mehr (Meldung "warten auf ereignis", keine Werte werden angezeigt. Werde heute noch mal das ROM neu laden und alles manuell drauf ziehen, was ich drauf hatte glaub ich... :-/
Display DREHEN geht jedoch noch...

Mit Andro Sensor sehe ich auch nur GPS, Magnetfeld und Akku, hab aber nochmal eine alternative App probiert (Sensor List), dort erhalte ich auch werte für Bewegung, Rotation etc.
Scheint also nicht direkt an der ROM (C232B016 mit Root) zu liegen.

SC2012_01_14_12_28_03.png
 
Klaus.at schrieb:
Mit Andro Sensor sehe ich auch nur GPS, Magnetfeld und Akku, hab aber nochmal eine alternative App probiert (Sensor List), dort erhalte ich auch werte für Bewegung, Rotation etc.
Scheint also nicht direkt an der ROM (C232B016 mit Root) zu liegen.

Mit Marble Maze (Murmelspiel) geht der Lagesensor, mit anderen Programmen geht auch der Kompass. Google Sky Map scheint nur den Kompass zu erkennen, aber nicht wie ich das Pad halte (erkennt die Lagesesnor nicht) Star Chart kommt gar nicht mit den Sensoren klar.. ich gehe dann mal wieder eine Version zurück glaube ich.. :-/
Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht- sprich: Funktionieren Sky Map & Google Earth korrekt?

EDIT: Bin jetzt wieder auf die alte ROM Version zurück, ebenfalls die gerootete, alles fein :) Bezüglich Touch & Geschwindigkeit stelle ich nicht wirklich Unterschiede fest, mit vielen Apps wird es jedoch langsamer beim Start... ein frisches ROM mag dadurch so manchem vielleicht schneller vorkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern das erste Mal geflasht (hatte vorher Auslieferungszustand), und mir sind zwei Dinge aufgefallen, wobei ich nicht weiß, ob die mit dieser Firmware neu sind oder schon bei den vorigen beiden gefixt waren:
1. Sound ist besser/lauter
2. HDMI Verbindung zum TV funktioniert jetzt immer sofort (ohne Nachdenkpausen)
Soweit, so gut :)
 
Hatte seit dem Flashen keinen einzigen Neustart mehr.
Standart Browser stürzt ab und zu immer noch ab, aber nicht mehr so oft.
 
Hallo,
bei mir ist der Standardbrowser seit dieser Firmware noch nie abgestürzt. Eine Besserung ist es also defintiv :) (Gott sei Dank!)
 
das kommt noch mcdanies ;-) keine Sorge
 
Bug?:

Uhrzeit per Netzwerk automatisch abgleichen hat bei mir per WLAN mit der Auslieferungsversion immer funktioniert. Jetzt muss ich diese Funktion deaktivieren, weil er sonst irgendwas einstellt (Falsches Datum + Falsche Uhrzeit).


Der Touchscreen ist definitiv nicht empfindlicher geworden, eher das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
djfoxi schrieb:
Uhrzeit per Netzwerk automatisch abgleichen hat bei mir per WLAN mit der Auslieferungsversion immer funktioniert. Jetzt muss ich diese Funktion deaktivieren, weil er sonst irgendwas einstellt (Falsches Datum + Falsche Uhrzeit).

Kein Bug! Schau mal ob die Zeitzone korrekt eingestellt ist. Die war bei mir nach dem Flashen auch verstellt...


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: djfoxi
Ich gebe djfoxy Recht :thumbup: ,

touch ist g l e i c h-schwerfällig wie vorher, im Speziellen bei Texteingabe (e-mail, forum, etc.) hatte ebenso Datum- und Zeit-Problem,

Gruß Pe
 
Na, stimmt die Zeit nun wieder? :thumbup:

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
Apropos Zeit:

Ich habe ja bei mir jetzt auf dem Defy und dem Mediapad den Google Authenticator eingerichtet, wichtig ist dabei aber, dass beide die gleiche Zeit haben und behalten.
Dafür nutze ich jetzt die App ClockSync aus dem Market.

War mir dabei auffiel war, dass die interne Uhr des Mediapad ziemlich schnell abwich, um etliche Sekunden pro Tag. Sollte also wer wie ich auf eine genaue Uhrzeit Wert legen, wäre eine App zum NTP syncen wohl auch Pflicht.
 
OKAY Star Tux,
gebe zu, das Zeitproblem wurde gelöst,
wobei, mal so nebenbei, das Mediapad momentan viel Zeit frisst, kostet, braucht, meine Zeit...:D


touch ist weiterhin bemerkenswert schlecht, wobei mir Vergeich fehlt, außer nexus 2

Gruß
Pe
 
ACHTUNG: Mit dieser Version ist keine Steuerung der AR.Drone möglich. Ich musste auf 26.11 zurückgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigrrr
Wenn ich das update vomm 21.1.12 draufspiele, kann ich dann noch auf der kommende ics updaten?
 
Sicher kannst du.
 

Ähnliche Themen

Lumpy
Antworten
25
Aufrufe
4.853
Lumpy
Lumpy
Q
Antworten
543
Aufrufe
107.494
Andy
Andy
mcdaniels
  • mcdaniels
Antworten
3
Aufrufe
961
Lumpy
Lumpy
Zurück
Oben Unten