[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EbiEre

Stammgast
84
Moin zusammen,

Ich bin zwar kein Besitzer eines Milestones, aber begeisterter Nutzer des Cronos Roms für das Hero. Es gibt jetzt auch ein Milestone Rom von Feeyo ( ist der Dev). Wollte euch nur darauf aufmerksam machen, würde mich mal interessieren ob sein Milestone Rom auch so gut wir die Hero Roms laufen.
Also hier der Link:

http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=50&t=376Hi Milestone Users,

As my GF has a Milestone I have focused on building a fully optimized Froyo Build for her. And so I thought let me also just release it to the public
icon_e_smile.gif
This build is created from the official AOSP sources. I did include some apps from CM as they have very nice work done with tweaks to some of the apps.

Release notes:
* First release
* Fully optimized Android 2.2.1 build.
* Lots op code optimization flags used to compile this.
* Hardcoded JIT to dalvik.
* Lots of CM apps included as I always do.
* aGPS/GPS working.

Installation:
* unzip the zip file and put the files on your sdcard.
* Boot up to recovery mode and flash update.zip. This will boot up the open recovery and you can do another flash update from there.
- the system image will work only if you have the Motorola's 2.1-update1 fix update installed (boot and BPSW)
- data wipe/factory reset is highly recommended

Download: http://www.multiupload.com/MNOAT2MGSM

CM Additions for the Milestone.
CM additions

Google Apps (for HDPI devices): http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?t ... oogle_Apps

Download Flash 10.1:
http://www.multiupload.com/UG4QUIA9ML

Cronos governor:
Download Cronos Governor

Spread the word
icon_e_smile.gif









Enjoy


Any experimental users who want to test Cronos Froyo Milestone 1.1.0?
Download 1.1.0

* Speed improvement
* Cronos governor
* Camera stability fix. (nadlabak)
* Font rendering Engine tweaked. ( nicer fonts rendering )
* Hopefully better AGPS/GPS
* Latest Launcher Pro


Grüße aus dem Hero Forum;)

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milestone2709, Bigand, Pwned und 14 andere
ROMs für das Milestone sind so ne Sache. Der Kernel kann nicht verändert werden, deswegen ist die Performance nicht so, wie sie sein könnte.

Vllt. probier ich es mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
oha, mal jemand, der sogar forenübergreifend mitdenkt. find ich klasse, thx :)

werd das bei gelegenheit mal draufklatschen und antesten. wie dacki schon schreibt, ist's auf'm milestone schwierig mit echten roms, da motorola uns mit nem signierten bootloader geißelt.. unnötig zu erwähnen, daß der unnötig wie'n kropf und störend wie fußpilz mit kopfschmerzen is...
 
ich komm wohl erst nächstes we dazu mir das mal anzuschauen ^^
vielleicht macht es ja jemand vorher ;)

ansonsten denke ich, das es vielleicht weiter ist wie das frikel-froyo, aber nicht so schön wie das cm6 ^^ aber ich lass mich überraschen :D
 
Ich probiere es mal aus!
 
Leider finde ich nix über Limitierungen wie bei Frickel-Froyo (kein Autofokus usw) - hat da wer ein paar Infos?
 
Sehr ärgerlich, wenn man mal sein USB Kabel zuhause vergisst ;-)

Ich teste sobald der Feierabend da ist...
 
TimeTurn schrieb:
Leider finde ich nix über Limitierungen wie bei Frickel-Froyo (kein Autofokus usw) - hat da wer ein paar Infos?

Autofokus ist da aber auch kein zoom...scheint mir ähnlich wie die von nadlabak zu sein, die 10overclock z.B. ist 1:1 die gleiche...lass es nicht weiter drauf und geh wieder auf mein CM6
 
eybee1970 schrieb:
Autofokus ist da aber auch kein zoom...scheint mir ähnlich wie die von nadlabak zu sein, die 10overclock z.B. ist 1:1 die gleiche...lass es nicht weiter drauf und geh wieder auf mein CM6

Jap hab ich vorhin auch festgestellt, fast identisch mit cm von nadlabak nur das cm sogar noch eigene settings hat und die mir richtig gefallen (farbe änderungen, extra tweaks!....) bleibe lieber auch bei cm!

hier gibt er sogar zu

Cronos Linux, Linux on Steroids • View topic - Cronos Froyo Milestone 1.0.0

das er vergessen hat, zu sagen, dass er cm port von nadlabak als grundlage benutzt hat :D

nadlabak gab hier sein kommentar dazu

xda-developers - View Single Post - Cronos Froyo for Milestone 1.0.0 released.
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Also schau ich mir das gar nich erst an :mad2:
 
Hmm, Froyo 2.2.1 ... Warum verbindet man diese 2 Mods nicht einfach, anstelle sich die Köppe einzuhauen. Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren. Scheint anscheinend ja ganz gut zu sein. Soll ja eigendlich super funktionieren, bis auf Kamera-Zoom ...
 
Try4Ce schrieb:
Hmm, Froyo 2.2.1 ... Warum verbindet man diese 2 Mods nicht einfach, anstelle sich die Köppe einzuhauen. Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren. Scheint anscheinend ja ganz gut zu sein. Soll ja eigendlich super funktionieren, bis auf Kamera-Zoom ...

Bei CyanogenMod funktioniert doch auch alles bis auf Kamera-Zoom, ich würde sogar behaupten, dass fast alles aus CM ist :D

Zwei Sachen würden mich jedoch trotzdem interessieren, ob die akkulaufzeit besser ist und welcher unterschied zu erwähnen wäre?

lg ;)
 
Naja, es ist halt der unterschied Froyo 2.2.0 und 2.2.1 ...
Und eventuell einige optimierungen seitens des Authors selbst... Wer weiß?
 
Jo ich hau mir grad noch n Nandroid Backup rein falls was schief geht. Hab das release schon runter.
Ist diesmal halt nur ne andere Methode zu installieren. Der hat ne eigene OR worüber das Update dann geflashed wird anstelle eines Nandroid Restore.
Bin ja mal gespannt inwieweit das funktioniert...
 
Okay er installiert. Mir geht grad bisl die Fuppe aber naja, was tut man nicht alles um seinen Stein zu befriedigen ;-)
 
Try4Ce schrieb:
Naja, es ist halt der unterschied Froyo 2.2.0 und 2.2.1 ...
Und eventuell einige optimierungen seitens des Authors selbst... Wer weiß?

bei mir steht mit cm unter androidversion auch 2.2.1
 
Try4Ce schrieb:
Jo ich hau mir grad noch n Nandroid Backup rein falls was schief geht. Hab das release schon runter.
Ist diesmal halt nur ne andere Methode zu installieren. Der hat ne eigene OR worüber das Update dann geflashed wird anstelle eines Nandroid Restore.
Bin ja mal gespannt inwieweit das funktioniert...

naja, die update.zip kann man sich auch ja aus dem OR rausziehen (OpenRecovery/updates), dann muss man die OR nicht nehmen..:cool2:
 
Okaaay. Also, ist installiert, overclocked auf 1 GHz, neuster JIT und Kernel tweak drauf. Es ist echt schnell, hab unter OSMonitor weniger last bzgl Android system, aGPS läuft wunderbar... hab aber ein Problem mit Root Explorer, tut sich etwas schwer das System writeable zu machen, aber klappt dennoch... was mir aufgefallen ist, ist die neue Schriftart, und dass die widgets nun sortiert werden, heisst wenn eine widget mehrere zur Auswahl hat, werden die gestapelt und somit wird das popup Menü deutlich entschlackt... akkuverbrauch werde ich morgen intensiver testen, dazu war heute nicht genug Zeit. Aber der erste Eindruck ist sehr gut auch wenn ich die tollen Einstellungen von cyanogen vermisse.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone und eybee1970
dass aGPS läuft, fällt mir schwer zu glauben - die location.cfg ist dupfengleich mit der von CM6 und ich kann mir echt nicht vorstelln, dass Cronos das tatsächlich gelöst hat....wie sind Dein Foix-Zeiten? schon mal nach reboot Fix an Lokationen, die ein paar Kilometer auseinder waren gemacht?

DANKE für Deine Eindrücke bisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.550
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.865
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.450
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten