[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Try4Ce schrieb:
...und dass die widgets nun sortiert werden, heisst wenn eine widget mehrere zur Auswahl hat, werden die gestapelt und somit wird das popup Menü deutlich entschlackt...

Das ist beim CM6 auch so. :flapper:
 
Das ist bei CM6 auch? Seit wann? Mit 0.01c hatte ich nach wie vor normal sortierte Widgets ... o.O
Naja, hab aber erste Bugs entdeckt...
Zum einen das Problem mit Root Explorer. Er weigert sich, die System Partition beschreibbar zu machen. Erst mit einigen hin und hers und nach krampfhaften speed-drücken des buttons oben geht er irgendwann auf schreibzugriff.
Das zweite ist: Das deaktivieren der APN per Extended Controls bzw. APNDroid geht nicht. Schaltet man Datenverbindung im Optionsmenü ab und wieder an, bleibt das Symbol verschwunden. Internet geht zwar, aber ein anmelden beim Google Server zwecks Market Download geht erst wieder nach einem Reboot.
Schade. Mal CM6 0.2 ausprobieren... Habe noch ein Nandroid von 0.01c drauf, ist 0.2 lohnenswert?
 
Try4Ce schrieb:
Das ist bei CM6 auch? Seit wann? Mit 0.01c hatte ich nach wie vor normal sortierte Widgets ... o.O
Naja, hab aber erste Bugs entdeckt...
Zum einen das Problem mit Root Explorer. Er weigert sich, die System Partition beschreibbar zu machen. Erst mit einigen hin und hers und nach krampfhaften speed-drücken des buttons oben geht er irgendwann auf schreibzugriff.
Das zweite ist: Das deaktivieren der APN per Extended Controls bzw. APNDroid geht nicht. Schaltet man Datenverbindung im Optionsmenü ab und wieder an, bleibt das Symbol verschwunden. Internet geht zwar, aber ein anmelden beim Google Server zwecks Market Download geht erst wieder nach einem Reboot.
Schade. Mal CM6 0.2 ausprobieren... Habe noch ein Nandroid von 0.01c drauf, ist 0.2 lohnenswert?

Da sind halt die neusten fixe drauf wie wma gps usw
 
Wenn ihr Fehler feststellt und ihr ein wenig der englischen Sprache mächtig seid, wäre es schön, wenn ihr das im Cronos Forum posten könntet. Dort hat quasi niemand ein Milestone, deshalb kriegt Feeyo auch null Feedback zu sachen die funktionieren, oder eben nicht funktionieren. Heisst auch er kann die Fehler nicht beheben.
Also falls ihr kurz Zeit habt haut die Fehler doch da ins Forum, Feeyo ist immer bemüht die dann schnell zu beheben.
Merci
 
Okay, hab da meine Eindrücke geschildert :)
 
  • Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone und EbiEre
So, die CyanogenMod Settings wurden soeben per Patch durch Feeyo nachgereicht. Sprich in den Systemeinstellung gibts nun dieselben Optionen.
Klar, wird alles halt so zusammengesammelt, aber das machen meiner Meinung nach eh viele und bereiten alles under dem eigenen Namen auf.
Der Cronos MOD gefällt mir aktuell etwas besser als CM 6.0.2 da Cronos insgesamt deutlich schneller und weicher vonstatten geht. Jedenfalls hab ich den direkten vergleich gemacht (beides mit stock installationen + tweak file) und Cronos bootet deutlich schneller, kommt definitiv deutlich schneller aus dem standby und LauncherPro rennt geradezu...
Extended Controls / APNDroid funktioniert mittlerweile auch (bzgl. APN on/off), nur Root Explorer zickt noch etwas rum, woran er aber aktuell arbeitet...
Mit dem Akku hatte ich jetzt nicht so die Probleme, werde das aber morgen den ganzen Tag ausgiebiger testen, hatte das eigendlich heute vor, aber hatte für ein paar Tests wieder CM6.0.2 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone und eybee1970
danke fürs feedback, Try4Ce...sobald feeyo die beiden Probs mit RootExplorer + CMSettings gelöst hat, zieh ich mir das auch nochmal rein...wenn es tatsächlich so smooth läuft und dann auch noch weniger Akku frisst, dann pack ich mir das drauf :cool2:
 
Also ich habs mir auch drauf gepackt und es läuft bisher besser als CM6. Und das Problem mit Rootexplorer hab ich nicht. Kann ganz normal in /system auf r/w schalten und wieder zurück. Kann das also nicht bestätigen.
Wenn die Cm-Settings (habs ja gestern zusammen mit feeyo versucht, aber da war noch was verwurschtelt) funktionieren, dann ist alles bestens. Mal weiter auf die Schwachstellen von CM6 untersuchen...
 
moqwai schrieb:
Also ich habs mir auch drauf gepackt und es läuft bisher besser als CM6. Und das Problem mit Rootexplorer hab ich nicht. Kann ganz normal in /system auf r/w schalten und wieder zurück. Kann das also nicht bestätigen.
Wenn die Cm-Settings funktionieren, dann ist alles bestens. Mal weiter auf die Schwachstellen von CM6 untersuchen...

das mit dem umschalten auf r/w und wieder zurück war wohl auch nicht das aktuelle Problem...vielmehr wurde Veränderungen (Löschen von apk's, usw.) wohl nciht angenommen...
 
Auch das kann ich nicht bestätigen. Hab unter /system/apps paar Sachen rausgeschmissen und die bleiben auch weg. Permissions neu setzen musste ich bisher nicht, da kann ich nichts zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
@try4ce: kannste den crono nicht zu uns ins forum bitten? hier hat er ein wesentlich größeres publikum ;) wir hatten hier ja schon desöfteren englischsprachige gäste. hab irgendwie keine lust, mich wieder an nem neuen forum anzumelden. generell klingt das ja alles schonmal sehr vielversprechend!
 
moviecut schrieb:
@try4ce: kannste den crono nicht zu uns ins forum bitten? hier hat er ein wesentlich größeres publikum ;) wir hatten hier ja schon desöfteren englischsprachige gäste. hab irgendwie keine lust, mich wieder an nem neuen forum anzumelden. generell klingt das ja alles schonmal sehr vielversprechend!

...so wird er wohl als Dev keine Lust haben, seine Sachen in 2 Foren zu posten ;)
 
Werd das jetzt mal testen bezüglich den angeblich funktionierenden Agps, das ich das zum geocachen brauche ^^
 
eybee1970 schrieb:
...so wird er wohl als Dev keine Lust haben, seine Sachen in 2 Foren zu posten ;)

Why not? Dort postet er sein Beitrag :D und kopiert ihn hier rein und supported uns einfach :p
 
So hier gibbet jetzt die funktionierenden CM Settings:


CM Additions for the Milestone.
https://docs.google.com/uc?id=0B_Ks...I3ODQ0&export=download&authkey=CISSk5MC&hl=en

Wurde soeben bestätigt das sie funktionieren.

Grüße

P.S.: Feeyo macht das für euch, warum soll er sich dafür hier anmelden? Wenn ihr Fragen zum Rom habt müsst ihr schon da posten. ;) So ne Aktion ist das ja jetzt auch nicht. Wenn es nur darum geht die Updates hier zu posten, kann ich das auch gerne machen. Wobei Try4CE im Cronos Forum angemeldet ist und dort fleissig postet, der wird euch ja auch auf dem laufenden halten. :)
 
bekommt ihr hiermit nen agps fix?
 
EbiEre schrieb:
So hier gibbet jetzt die funktionierenden CM Settings:


CM Additions for the Milestone.
https://docs.google.com/uc?id=0B_Ks...I3ODQ0&export=download&authkey=CISSk5MC&hl=en

Wurde soeben bestätigt das sie funktionieren.

Grüße

P.S.: Feeyo macht das für euch, warum soll er sich dafür hier anmelden? Wenn ihr Fragen zum Rom habt müsst ihr schon da posten. ;) So ne Aktion ist das ja jetzt auch nicht. Wenn es nur darum geht die Updates hier zu posten, kann ich das auch gerne machen. Wobei Try4CE im Cronos Forum angemeldet ist und dort fleissig postet, der wird euch ja auch auf dem laufenden halten. :)


Danke ;) Mir ist schon klar, dass er all des für uns macht, aber mir würde es nichts ausmachen, sofern ich ein dev wäre, meine roms bzw. beiträge in mehrere foren zu posten! Das Forum hier ist voll angesagt :D:lol:
Spaß bei Seite, klar ist es kein Hexenwerk sich dort anzumelden!

@neoby bezüglich aGPS - mir gehts sowie bei cm!! mal weitertesten
 
yo hab auch bei keinen nen fix xD hab gerade extra 2.1.36 nochmal geladen, da hab ich) innerhalb von 20 sek nen fix gehabt....
 
Sooo. Also hier mein Senf:

1. Mein Root Explorer Problem war mein eigenes "vergehen". Ich hatte nach dem ersten start von Root Explorer die Superuser-App per Market aktualisiert und es war danach wohl eine neue "permission" notwendig. Jetzt klappt hier alles wunderbar.

2. APN ist nun problemlos abschaltbar bei mir. Hatte einfach nochmal den dalvic cache gelöscht und danach gings reibungslos.

3. CM Settings sind jetzt mit drin. Das vorhin veröffentlichte Update funktioniert wunderbar. Alles, was das Settings-Menü hergibt, funktioniert in dem Cronos Mod genau so wie es soll.

Insgesamt muss ich sagen, das der Cronos Port merkbar schneller läuft. Das scrolling ist viel flüssiger, der Launcher Pro rennt wie Sau, das aufwachen aus dem Standby geht rasend schnell, ebenso wie das entsperren an sich. Die Anwendungen laden auch merklich schneller.
Einzig in Quadrant Standard habe ich weniger Punkte als in CM 6.0.2 (Cronos: 1200 Punkte, CM 6.0.2 1400 Punkte).
Akkuverbrauch scheint im normalbereich zu liegen, jedenfalls reiht sich mit Cronos das Android System nicht mehr so unglaublich hoch in die Liste ein, ebensowenig der Launcher Pro (hatte trotz system wipes bei einem frischen CM 6.0.2 + fixes da meine probleme), und OS Monitor zeigt meines Erachtens deutlich weniger hintergrundaktivitäten...

Themes, die für CM portiert wurden, sollen scheinbar auch problemlos mit Cronos zusammenarbeiten.

aGPS habe ich noch nicht ausgiebig getestet, probier ich nachher mal aus. Bin gerade im Büro.

Aber Gesamteindruck ist bisher: Echt saubere Arbeit!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone
kann dir zustimmen, ist echt ne ecke flüssiger als cm6, und feeyo hat gerade was zu gps gepostet was ich gleich testen werde ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.561
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.954
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.453
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten