[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du auch die anderen Sachen drin gelassen? Also das:
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

?
 
es ist immer wieder ein fix von gps da aber nicht von agps :bored::mellow::sad:
 
AleviDroid schrieb:
es ist immer wieder ein fix von gps da aber nicht von agps :bored::mellow::sad:

Wie sehe ich ob ich nen gps oder nen agps fix habe?
 
EbiEre schrieb:
Wie sehe ich ob ich nen gps oder nen agps fix habe?

bei mir dauert es einfach zu lange bis es paar satelliten findet und lockt, unter 2.1.36 ging das unter 30sek und jetzt dauert es bei mir meisten über ne minute egal was ich bis jetzt ausprobiert habe! letzens sogar über 3 min!

aber naja damit kann man leben!

hoffe dass es bald wie unter 2.1.36 funkt!
 
Agps ist normalerweise innerhalb von wenigen sekunden da, da er dann die "Vor-Ortung" über die bestehende internetverbindung macht, und dann es schneller geht mit dem sattelit
 
Kopiere mal grad von Feeyo:
Do some testing with NTP_SERVERS. See which one is the fastest and use that one. AGPS needs an internet connection 2G/3G/H.

Bin jetzt kochen ;)
 
wie ich hier chon sagte, ich versuche schon die ganze zeit xD aber mit den meisten bekomm ich GARKEINEN fix...
 
Komisch... Mit dem A-Gps hab ich auch keine Ahnung. Nervt Feeyo ein bisserl damit, vielleicht hat er noch mehr Ideen ;)
 
Was isn hier los? Posts löschen is nich drin jungs :D

Gibt übrigends version 1.1.0 zum download
 
schon dabei ;) startet gerade ^^
 
ersten Post editiert
 
Ich finde es schade, dass hier jemand auf der Arbeit von jemand anderen aufbaut, dessen Arbeit nicht mal mit einem kleinen Satz würdigt und statt der Aufforderung zu folgen, das Mod gemeinschaftlich weiter zu entwickeln den Senf durch ein Sieb presst und ihn als seinen eigenen ausgibt. Von wegen 'für seine Freundin optimiert' und 'ein paar Apps aus CyanogenMod entliehen'. Klar. Und morgen kommt der Weihnachtsmann?

Schlimmer noch finde ich, dass die möglicherweise sogar brauchbaren Optimierungen nicht in das originale Projekt einfließen, sondern bisher unter Verschluss bleiben. Das ist extrem kontraproduktiv für solche Projekte und ich kann nur hoffen, dass nadlabak das nicht zum Anlass nimmt aus lauter Frust den ganzen Kram hin zu werfen.

Ich finde den OpenSource-Gedanken wertvoll und die gemeinschaftliche Arbeit von vielen Leute an solchen Projekten haben uns großartige Dinge gebracht - nicht zuletzt Linux das die Grundlage für Android bildet.

Daher kann ich im Moment nur den Kopf darüber schütteln, dass ihr diesen Mod scheinbar komplett unreflektiert annehmt. Ich habe nichts gegen Artenvielfalt, aber das hier ist nur eine Art Diebstahl.
 
sorry, aber so tief bewandert bin ich mit dem system nicht dass ich sehe das es das selbe ist oder nicht, ich hab gesehen das hier was zu testen war, und beim testen hab ichgesehen das es noch etwas besser als die cm6 mod bei mir lief, also versuch ich da was zu machen...

letztendlich war ich neugierig weil er sagte das gps klappt ;)

PS: und diebstahl nenn ich das nicht wenns open source ist
 
Feeyo (der Author von Cronos) hat sich dazu schon geäußert und hat sich auch entschuldigt, im Nachhinein auch CM credits gegeben. Tut er nach wie vor.

Klar ist es schade, aber im Endeffekt machen das eh die meisten. Allein schon von den ganzen verschiedenen Open Recovery Versionen und die Scripts, die dann immer eingebunden werden.

Ich bin zufrieden mit dem Cronos MOD ... Es läuft (auf meinem Stein) weitaus geschmeidiger...

EDIT: Zusätzlich zu den CM Files, die er sich dazu genommen hat, hat er auch eigene Optimierungen eingebracht, eine neue Schriftart ins System integriert (die wie ich finde deutlich hübscher ausschaut) und arbeitet gerade aktiv an einem eigenen Governor und an dem aGPS fix.
 
Kannst du das konkretisieren? Ich kenn mich mit dem ganzen nicht so gut aus. Meinst du das das Rom auf dem von nadlak aufbaut und er das nicht erwähnt?
 
eben, ich erinner mich an so ne or version die fast 1:1 von fufu kopiert war (sogar mit den rechtschreibfehlern) die dann jemand als seins ausgegeben hatte, dann he_stheone´s themes die alle nase lang kopiert und unter falschem namen weiterveröffentlicht werden...

im übrigen ist die cronos mod glaub ich auch schon länger bekannt. und nicht nur für milestone!
 
Cronos (Feeyo) ist ja soweit ich weiß sehr bekannt bei den HTC Usern. Das ROM für den Stein war ja sein erstes Projekt ausserhalb seiner HTC Tätigkeit.
Und dafür hat er super Arbeit geleistet.

Man sollte das mit dem "Port" nicht so sehr dramatisieren.
Er hat sich entschuldigt, ein kurzes Statement dazu abgegeben, erwähnt CM und deren Authoren nun brav und nimmt sich unser Feedback aktuell überraschend schnell zu herzen und arbeitet fleißig daran weiter, obwohl er eigendlich nur im HTC Bereich tätig ist.
 
Try4Ce schrieb:
Feeyo (der Author von Cronos) hat sich dazu schon geäußert und hat sich auch entschuldigt, im Nachhinein auch CM credits gegeben. Tut er nach wie vor.

Ok, dann relativiere ich meine obige Äußerung dazu. Hätte er es gleich von Anfang an gemacht, es wäre noch besser gewesen.

Try4Ce schrieb:
Ich bin zufrieden mit dem Cronos MOD ... Es läuft (auf meinem Stein) weitaus geschmeidiger...

EDIT: Zusätzlich zu den CM Files, die er sich dazu genommen hat, hat er auch eigene Optimierungen eingebracht, eine neue Schriftart ins System integriert (die wie ich finde deutlich hübscher ausschaut) und arbeitet gerade aktiv an einem eigenen Governor und an dem aGPS fix.

Siehst Du den Widerspruch nicht? Einerseits findest Du den Cronos Mod fluffiger, andererseits bringt Feeyo diese Änderungen aber nicht wieder in das 'Original' ein und bastelt nur an etwas eigenem bei dem nicht mal bekannt ist, ob er sie jemals veröffentlicht. Oder gibt es ein offenes GIT für das Cronos-Mod?. Diese Art von Egoismus ist nicht im Sinne von quelloffener Software.

Würde Feeyo die Änderungen und Optimierungen direkt in das CyanogenMod einbringen, würde nicht nur dieses, sondern alle Mods, die ihre Basis darin haben unmittelbar davon profitieren. Statt dessen kocht er in seinem eigenen Kämmerlein und lässt die anderen 'dumm sterben'.

Findet Ihr das so richtig? Ich nicht.

EDIT:
Wie ich gerade lese, bin ich mit meiner Meinung über die Verstöße gegen geltende Richtlinien instinktiv nicht gerade falsch gelegen. Feeyo scheint sich auch in der Vergangenheit einen Schei* darum gekümmert zu haben, z.B. die General Public License einzuhalten. Seine Mods sind auf XDA sogar als Warez gebrandmarkt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und edehahn
Darf ja zum Glück jeder selber entscheiden. Ich finde es (den Mod) gut und mir ist es egal, was intern abgeht. Jeder kann sich das Ding ziehen und zerlegen. Ich kann es nicht, daher nehme ich gute Arbeit gerne an.
 
Richtig. Mein Stein rennt super damit. Was will ich mehr?
Klar wär eine direkte Kooperation günstiger für alle User, aber jedem das seine.

Ich werd erstmal weiterhin bei Cronos bleiben ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.489
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.481
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.441
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten