[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ich bin grad dabei Backup zu fahren. Dann kommt mal Cronos drauf.
 
Berichtet mal wie es sich mit der akkulaufzeit und stabilität im vergleich zu cm6 verhält ;) und hat der entwickler n blog oder einen twitterfeed?
 
Wo mussn der Govonor hingeschoben werden?
 
Bandit schrieb:
Wo mussn der Govonor hingeschoben werden?

jo frag ich mich auch gerade, weil der wird zwar "geinsmodded" aber ist in SETCPU nicht auswählbar. weiterhin läuft das CM4MM ein wenig schneller. gefühlt ...
 
@Bandit wenn du den Patch meinst, der wird genauso installiert wie Cronos selbst - als normales Update.

Hab mir gerade (als jemand der tierische Akkuproblem unter CM6 hat) Cronos installiert - zum Akku kann ich natürlich noch nichts sagen, aber der Speed ist der Hammer o,O

Obwohl Cronos durch den Governor Patch nur den conservativen (und nicht interactiven) Governor benutzt ist es weitaus schneller... Ich meine CM6 war ja schon recht fixe... aber mit Cronos habe ich nun wirklich gar keine Ruckler (z.B. im Appdrawer) mehr - Hammer, alles Butterweich =)

edit://In SetCPU habe ich jetzt unter "Advanced" wesentlich mehr Optionen zur Auswahl und unter "Sampling Rate" steht auch nicht mehr -1 sonst ein sinnvoller Wert
edit2://mir fällt gerade auf, dass lag nicht direkt an CM6 bzw. an Cronos sondern daran dass nicht mehr der interactive Governor benutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau hab den Patch grade auf der Foren Seite gefunden. Hier war ja nur die *.ko verlinkt, daher meine Frage. Werde gleich die Patches drüber ziehen und schauen.

Speed sieht bisher ganz gut aus. Akku kann ich erst morgen etwas zu sagen.
 
Hm nachm Neustart ist die Bootanimation von Cronos weg. Wie kann ich die denn wieder einstellen, finde nämlich keine bootanimation.zip

Nur unter /system/bin gibts ne File bootanimation
 
Hey,
Wie installier ich denn direkt den CronosFroyoMilestone-1.1.0?
muss das über den vorigen release geupdated werden?
kann man das auch direkt installieren?
ich weis leider nicht was ich mit nem META INF und system ordner anfangen soll...
pls help :D
 
Wer auf die Schnelle auf Cronos 1.2.1 will - hier eine Custom Version von mir. Erspart einiges an ausmisten, separaten Install von google apps, neuer gmail und kommt bereits mit Theme (Text Farben Anpassungen siehe Theme Thread)

Custom Cronos 1.2.1 update.zip vom 10.10. - inkl. aktueller hotfixes

Update funktioniert von CM6 UND auch direkt von 2.36

1. update.zip (nicht umbenennen) in den update Ordner der OpenRecovery kopieren
2. In Recovery booten und Cache und Dalvik wipen (bei 2.36 FULL wipe) - einmal neu booten
3. Wieder in recovery booten, über die OR das Update auswählen
4. Reboot



Was ist drin - was fehlt?

1. Das neueste Cronos Update
2. Die neuesten Google apps vom 8.10.
3. Die neueste gmail
4. Neuer LauncherPro 0.8.1
5. Summer Blues Theme
6. Unnötige Bloatware wie amazon, rommanager, HTC etc. sind raus (ca. 18MB)
7. Live Wallpaper sind raus


Damit es einigermassen kompatibel für alle ist, habe ich eigentlich von mir nicht genutzte apps wie email oder talk dringelassen.

Download (Fix 11.10. mit richtigen Widgets):

http://www.multiupload.com/KSK41IFR5E


Installation wie immer ohne Gewähr - Nandroid wird vorher empfohlen.

Das Theme ist auf Cronos portiert und NICHT die CM6 Variante um maximale Performance zu garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indymen, janosik, tobik1 und 15 andere
muss ich nahch cronos alles neu einrichten oder bleiben meine einstellungen erhalten?
 
Wenn Du von 2.36 kommst. musst Du wie bei CM6 nen full wipe machen, dann ist alles weg.

Kommst Du von CM6, dann reicht VORHER cache und dalvik wipe, dann sind deine apps und settings noch da.
 
Ist das besser als Cyanogen? in sachen Performance und Akkulaufzeit?
 
Performance - JA
Akku Laufzeit muss man logischerweise abwarten - schaut aber bisher sehr gut aus. Ist ansonsten ja sehr ähnlich - würde in Bezug auf Akku in jedem Fall den governor patch empfehlen, ist auch mit conservative sauschnell und extrem flüssig.
 
he_stheone64 schrieb:
Wenn Du von 2.36 kommst. musst Du wie bei CM6 nen full wipe machen, dann ist alles weg.

Kommst Du von CM6, dann reicht VORHER cache und dalvik wipe, dann sind deine apps und settings noch da.

komm von cm6. perfekt. dann werde ich das ding mal gleich drauf haue. cm6 läuft bei mir nicht sehr performant und hat auch nach update noch einige probleme.
 
Dann freu Dich schon mal - läuft wirklich gut.
 
Werd erstmal vom heutigen CM6 update die akkulaufzeit testen. eben komplett Leer werden lassen, über nacht aufladen, und morgen abend nochmal schaun und evtl cronos draufmachen :D
 
Warum für einen entscheiden, wenn man beide haben kann - wozu hat man denn nandroid :flapper:
 
stimmt schon.. aber um die zeit will ich da net mit rumspielen (zumal mein akku komplett leer ist :D )
 
Jops, recht haste...werd das jetzt auch probieren.
 
governor, conservative.. worin liegt der unterschied, funzt setcpu profiles dennoch noch? oder muss ich die "nutzung" umstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.559
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.946
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.453
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten