[Diskussion] Cronos Gingerbread für das Milestone

Da scheint Feeyo mal wieder einen rausgehauen zu haben...die 1.1.0 läuft bisher unglaublich gut! Keine launcherreloads, superflüssig und schnell und das bei OC 700

Werde morgen mal ein nandroid hochladen, wenn ich Zeit finde
 
  • Danke
Reaktionen: Man1aC, motoroller und DeinXsicht
kanns nur bestätigen. super optimiert. hab mein cm7 nandroid direkt gelöscht!
 
Ach Jungs, ihr macht es einem nicht leicht.... :Lol: Und ich hock hier grad wieder mit Schmalspurinternet :(

PS: Ein Nandroid wär schon nett :D
 
das toller hierbei ist, dass man ratzfatz von cm7 auf chronos gingerbread wechseln kann.

update.zip + gapps einspielen und anschliessend data restore aus dem letzten cm7 nandroid. klappt wunderbar! :thumbup:

edit
dieses rom läuft wirklich wie hölle!!!
 
Leider hatte ich hierbei kein Google-Konto und konnte auch keins erstellen :(
 
xSlashx schrieb:
Leider hatte ich hierbei kein Google-Konto und konnte auch keins erstellen :(

läuft dein wlan?

hast du die gapps.zip nach der cgmm.zip eingespielt?
 
muss auch sagen dass ich CM bisher mehrmals probiert und wieder gelöscht habe weils nicht sauber funktioniert hat.
aber das cronos rom läuft wirklich sehr gut.
Shadowmod find ich zwar immernoch etwas fitter, aber die zusatzfunktionen von cm sind doch ganz nett.
 
bingo5 schrieb:
Was meinst du damit?


wenn du aktuell bei cm7 auf der version 0.08-11.03.16 RC3 v. 16.03. unterwegs bist, steht dir folgende möglichkeit offen:

1. nandroid backup von cm7
2. alle wipes
3. chronos gingerbread per update zip einspielen
4. gapps per update zipp einspielen
5. nandroid - menü restore wählen
6. aktuellstes cm7 nandroid auf basis 0.08-11.03.16 RC3 wählen
7. bei "data" ein X setzen
8. restore selected wählen
9. reboot

jetzt hast du das superschnelle chronos gingerbread und ALLE daten/apps/einstellungen aus deinem letzten cm7, musst quasi kaum was einrichten.

da wir hier alles auf basis von nandroids machen, kannst du in problemfällen auch ohne weiteres auf cm7 zurück. bei mir hat aber alles reibungsfrei funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Rbzhl und basian mile
rookie schrieb:
jetzt hast du das superschnelle chronos gingerbread und ALLE daten/apps/einstellungen aus deinem letzten cm7, musst quasi kaum was einrichten.

Vtl. kann mal jemand seine Linpack-Werte posten, denn mir kommt das irgendwie langsamer vor, was auch durch Benchmark bestätigt wird.

rookie schrieb:
da wir hier alles auf basis von nandroids machen, kannst du in problemfällen auch ohne weiteres auf cm7 zurück. bei mir hat aber alles reibungsfrei funktioniert

Ja, der Weg ist richtig beschrieben, aber bei mir hat es nicht geklappt (Bootloop). Habe dann einfach CM7 aufgespielt und Cronos drübergeflasht. Das ging dann. Aber wie gesagt, irgendwiel langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir mal, dass sich im Feeyo seine Steroids auf Dauer nicht so auswirken wie bei biologischen Dingen :lol:

Bisher flutscht das ja echt gut. :thumbsup:

Wie verhält sich der Akku bei euch gedopten bisher?
 
Gregor901 schrieb:
Vtl. kann mal jemand seine Linpack-Werte posten, denn mir kommt das irgendwie langsamer vor, was auch durch Benchmarkt bestätigt wird.



Ja, der Weg ist richtig beschrieben, aber bei mir hat es nicht geklappt (Bootloop). Habe dann einfach CM7 aufgespielt und Cronos drübergeflasht. Das ging dann. Aber wie gesagt, irgendwiel langsam.

ich geb zwar nichts auf Benchmarks, aber Linpack im Schnitt bei ca. 10,3 MFLOPS mit Standard-OC 700/49

Läuft genial!

motoroller schrieb:
...

Wie verhält sich der Akku bei euch gedopten bisher?

vergleichbar mit CM7, ca. 10% Akkuverlust in 12-14 Stunden im Standby
 
  • Danke
Reaktionen: anime, Christoffer, Gregor901 und eine weitere Person
Wie verhält sich das denn mit "app2ext"?
Kann ich mit dieser Cronos auch "apps2sd_ext_full.zip" und "app2sdSlink.sh" nutzen oder wie muss ich das anstellen?
 
eybee1970 schrieb:
Da scheint Feeyo mal wieder einen rausgehauen zu haben...die 1.1.0 läuft bisher unglaublich gut! Keine launcherreloads, superflüssig und schnell und das bei OC 700

Werde morgen mal ein nandroid hochladen, wenn ich Zeit finde

wär super.. auch wenn ich irgendwie genug zwischen roms hin und her springe ;)
 
Was nutzt ihr eigentlich um Sachen wie Angry Birds Speicherstand ins andere Rom mitzunehmen. Titanium stellt mich nicht sehr zufrieden, oder ich wende es nicht geschickt genug an...
Auch wäre es gut wenn es SMS und Whatsapp Verläufe mitnehmen könnt.
 
basian mile schrieb:
Wie verhält sich das denn mit "app2ext"?
Kann ich mit dieser Cronos auch "apps2sd_ext_full.zip" und "app2sdSlink.sh" nutzen oder wie muss ich das anstellen?


Frag ich mich auch gerade ich hab die apps2sd_ext_full.zip genommen aber es funzt nicht die Apps werden einfach nicht verschoben. Hat es vllt schon jemand anderes mal getestet?
 
yep genau. Ich kann auch nicht, per nandroid, die daten von cm7 wieder einspielen. Irgendwas mit ext2 hat das sicher zu tun.
 
Ich hab die 10overclock-Datei vom neuen Cronos-ROM zerschossen. Vlt. kann die mir jemand uppen. Wär lieb.
 
Calsonic schrieb:
Was nutzt ihr eigentlich um Sachen wie Angry Birds Speicherstand ins andere Rom mitzunehmen. Titanium stellt mich nicht sehr zufrieden, oder ich wende es nicht geschickt genug an...
Auch wäre es gut wenn es SMS und Whatsapp Verläufe mitnehmen könnt.

Funktioniert bei mir mit Titanium Backup ohne Probleme. Kann immer dort weiterspielen wo ich mal war. Ich mache das über "Batch" und "fehlende Nutzer Apps herstellen" oder wie das heißt. Da kannst Du dann angeben ob Du nur das Spiel oder Spiel und Daten herstellen willst.

@Gregor: Ich kommen momentan leider nicht dran....
 
  • Danke
Reaktionen: Calsonic
Gregor901 schrieb:
Ich hab die 10overclock-Datei vom neuen Cronos-ROM zerschossen. Vlt. kann die mir jemand uppen. Wär lieb.

Doch noch geklappt.

Code:
#!/system/bin/sh
# Lets load up the modules:
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 49 > /proc/overclock/max_vsel
echo 700000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 900000000 60" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "4 700000000 49" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "3 500000000 44" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "2 250000000 33" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 900000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "1 700000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_stats.ko

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko

echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

#
#  Memory management
#  Optimized by Feeyo, cronosproject.org
#
mount -t debugfs none /sys/kernel/debug
echo NO_NORMALIZED_SLEEPER > /sys/kernel/debug/sched_features

# Lets set some kernel stuff:
echo "2048" > /proc/sys/kernel/msgmni
echo "64000" > /proc/sys/kernel/msgmax
echo "268435456" > /proc/sys/kernel/shmmax
echo "500 512000 64 2048" > /proc/sys/kernel/sem
echo "24319" > /proc/sys/kernel/sched_features
sysctl -w net.core.wmem_max=524288
sysctl -w net.core.rmem_max=524288
sysctl -w net.ipv4.tcp_tw_recycle=1
sysctl -w net.ipv4.tcp_rmem='4096 87380 404480'
sysctl -w net.ipv4.tcp_wmem='4096 16384 404480'
echo "20" > /proc/sys/vm/dirty_background_ratio
echo "30" > /proc/sys/vm/dirty_ratio
echo "300" > /proc/sys/vm/dirty_writeback_centisecs
echo "300" > /proc/sys/vm/dirty_expire_centisecs
echo "1" > /proc/sys/vm/oom_kill_allocating_task
echo "10" > /proc/sys/vm/swappiness
echo "2048" > /proc/sys/vm/min_free_kbytes
echo "100" > /proc/sys/vm/vfs_cache_pressure
sysctl -w kernel.panic_on_oops=1
sysctl -w kernel.hung_task_timeout_secs=0
sysctl -w kernel.sched_latency_ns=100000
sysctl -w kernel.sched_min_granularity_ns=200000
sysctl -w kernel.sched_wakeup_granularity_ns=0
sysctl -w kernel.sched_compat_yield=1
echo "10" > /proc/sys/vm/swappiness
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.561
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.957
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.453
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten