[Diskussion] Cronos Gingerbread für das Milestone

szallah schrieb:
das hier ist das erste rom was ich drauf hab was kein original moto ist... im moment, also seit 10 minuten die ich's drauf habe, läuft's super... was mich allerdings verwirrt:
ohne auch nur eine app installiert zu haben hab ich nur noch 44mb ram frei... kann das sein? erscheint mir dafür dass kaum was ausgeführt wird als sehr viel...

das ist allerdings ungewöhnlich

zum vergleich:

- 87mb freier gerätespeicher (46 apps)
- durchschnittl. 60-70 mb frei
- aufgrund des noch nicht optimalen speichermanagement "autokiller" auf voreinstellung optimum in betrieb

ausgeführte dienste:
maps 7,0mb
google services 6,7mb
android-tastatur 6,2mb


ot
kann mir jemand sagen wie es sein kann, dass ....
- autokiller mir knapp 60mb
- ausgeführte dienste ca. 80mb
...verfügbaren ram zeitgleich anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
rookie schrieb:
ot
kann mir jemand sagen wie es sein kann, dass ....
- autokiller mir knapp 60mb
- ausgeführte dienste ca. 80mb
...verfügbaren ram zeitgleich anzeigt?

Also autokiller zeigt ja den freien Speicher an.

Wird bei "ausgeführte Dienste" nicht evtl. der belegte Speicher angezeigt?

(Ich kann's nicht nachsehen, weil der Stein im Auto ist....)
 
Gregor901 schrieb:
Also autokiller zeigt ja den freien Speicher an.

Wird bei "ausgeführte Dienste" nicht evtl. der belegte Speicher angezeigt?

(Ich kann's nicht nachsehen, weil der Stein im Auto ist....)

ausgeführte dienste:

links unten:
verwalteter speicher
84mb

rechts unten:
freier speicher
72mb
 
Ich bin wieder auf CM7 umgestiegen.

Cronos lief zwar, wie gesagt, gefühlt schneller, aber der Kameraknopf hatte bei mir keine Funktion und ich sah das erste mal richtig viele DSI Error und Error allgemein!
 
so gehts mir mit original CM...
 
Ich denke hier sieht mal wieder wie unterschiedlich sich wahrscheinlich installierte Apps usw. auf die Roms auswirken. Hatte zum Glück, sowohl unter CM7 als auch unter Cronos keine Probleme. Da aber Cronos ein wenig flotter zu laufen scheint, bin ich erstmal dabei geblieben.
 
Ich werde gleich nochmal probieren Cronos zu nutzen. Ohne iwas von anderen einzuspielen. Mal sehen was passiert.
Grad verändere ich nur ein paar Apps im Update und entferne die schrecklichen Töne.
 
So, Kamera funktioniert auf jeden Fall.
Jetzt frag ich mich ob ich in der AndroidianiOR den Memhack durchführen soll/kann oder nicht...
 
Bei CM7 wird davon abgeraten. Cronos basiert auf CM -> sollte man wohl dann nicht machen.
 
Hatte gerade mein Akku bei 5 % und die LED hat nicht rot geblinkt! Fehler oder kann man das irgendwo einstellen? Wie schaut es bei euch aus?
 
hmm, mir is bei cronos gestern was aufgefallen und weiss nicht ob das bei jedem so ist. wenn ich den stein reboote und direkt den lockscreen entsperr ohne das der stein vorher in den deep sleep geht, dann kommt bei mir kein einziger DSI fehler. hab wohl knapp zwei stunden am stück den stein benutz ohne zwischen durch in den deep sleep zu gehen. wie gesagt kein einziger DSI fehler.

sobald ich aber einmal in den deep sleep gehe und wieder in den normal betrieb, hören die DSI errors nicht mehr auf. bekomm zwar kein reboot und oder freeze aber die DSI errors hören nicht mehr auf solange ich im normal modus bin. hab etwa 60 DSI errors hintereinander gezählt

worum es mir eigentlich geht ist ob die DSI errors durch den deep sleep irgendwie verursacht werden.
 
konfuzio schrieb:
hmm, mir is bei cronos gestern was aufgefallen und weiss nicht ob das bei jedem so ist. wenn ich den stein reboote und direkt den lockscreen entsperr ohne das der stein vorher in den deep sleep geht, dann kommt bei mir kein einziger DSI fehler. hab wohl knapp zwei stunden am stück den stein benutz ohne zwischen durch in den deep sleep zu gehen. wie gesagt kein einziger DSI fehler.

sobald ich aber einmal in den deep sleep gehe und wieder in den normal betrieb, hören die DSI errors nicht mehr auf. bekomm zwar kein reboot und oder freeze aber die DSI errors hören nicht mehr auf solange ich im normal modus bin. hab etwa 60 DSI errors hintereinander gezählt

worum es mir eigentlich geht ist ob die DSI errors durch den deep sleep irgendwie verursacht werden.

Ja, das kann ich so bestätigen. Übrigens nicht nur beim Cronos. Ich reite momentan auf APAC mit neuestem Kernel und da ist genau das gleiche Phänomen.
 
Ich hab jetzt heute Nachmittag auch mal getestet: Schaut genau so aus....
 
Benutze diesen Cronos Mod (genauer gesagt das Nandroid von eybee) seit 3 Tagen und konnte bisher keinen einzigen DSI Error (mit OS Monitor) protokollieren!

Hatte davor den ASIA Leak (mit normalem Kernel) drauf und damit ist mir der Bildschirm sehr oft eingefroren.

Hmmm ... das scheint wie mit dem Akku-Drain zu sein, manche haben ihn, manche nicht ... oder es ist (was ich vermute) ein bestimmte Software Kombination, aber die heraus zu finden, dürfte wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein ...
 
... ach ja ... den einzigen ERROR den ich mit dmesg, in Abständen von 1 -4 Sekunden, protokollieren kann, ist:

nand_resume called for a chip which is no in suspende state
 
hab mir grad mal os monitor drauf gemacht. wie sieht da so nen dsi fehler aus?
 
Calsonic schrieb:
hab mir grad mal os monitor drauf gemacht. wie sieht da so nen dsi fehler aus?
Auf den Tab Message gehen und vorher in den Optionen (ist glaube ich Standard) unter View Log die dmesg Ausgaben aktivieren. ERRORS sind in Rot und in der Fehlermeldung sollte dann DSI auftauchen.

So ... nach 23 Stunden Betriebszeit mit mehreren DeepSleep Phasen, hat mich jetzt auch der DSI ERROR erwischt. Aber einen kompletten Freez, wie beim ASIA Leak hatte ich noch nicht, müsste ja auch der neueste Kernel drin sein.
 
dann kann ich bestätigen. nach installation keine dsi errors, jetzt hab ich es wieder geweckt und dsi errors am laufenden band.
 
Denowa schrieb:
... ach ja ... den einzigen ERROR den ich mit dmesg, in Abständen von 1 -4 Sekunden, protokollieren kann, ist:

nand_resume called for a chip which is no in suspende state

Der ist mir auch grade aufgefallen...

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de-App
 
was ich grad vermisse is die google mail app... war mir sicher die am anfang ausgewählt zu haben. wie bekomm ich die wieder?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.563
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.969
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.453
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten