[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

lord_fritte schrieb:
Wenn man cache wipe durchführt, sind Spielstände(Angry Birds, etc.) und sonstige Daten, bis auf die Apps selber, weg, oder?
nein ;) beim cache wipe wird die cache partition gelöscht, auf der bei cm6 unter anderem ein teil des dalvik caches, also keine benutzer spezifischen daten, und der dalvik cache selbst ist ein cache der apps, das wurd irgedwo in dem Mythen Thread von Thyrus erklärt
 
-FuFu- schrieb:
Man könnte das Automatische Ausrichten des Displays abschalten um zu schauen, ob es an dem Lagesensor liegt, es ist zwar blöd, das das Display dann nur in den Landscape Modus geht, wenn man den Stein aufschiebt, aber ich mein im Kopf zu haben, das es ab und an mal Leute gibt, die Probleme mit dem Lagesensor hatten.

Mir fällt sonst nur noch ein, das die Positionsbestimmung dort auch mit reinfällt in "Android System", hast du unter "Standort & Sicherheit" den Punkt "Drahtlosnetzwerke" aktive? Und läuft eventuell im Hintergrund ein app, welches deinen Standort ermitteln möchte?

Denn bei mir Steht "Android System" immer ganz unten bei den Akkuverbrauchern mit um die 2%

Automatische Ausrichten hab ich jetzt deaktiviert.
Positionsbestimmung ist jetzt auch deaktiviert. (BeautifulWidgets hat das immer zu Bestimmung des Wetter-Standorts verwendet.)

Trotzdem scheint das ganze nicht zu helfen.

1. Hast du Auto-Sync von Gmail und Co auch deaktiviert?

2. Was für CPU Zeiten stehen bei dir so ca. 5min nach einem neustart?
Bei mir:

  • CPU insgesamt: 46s
  • CPU Vordergrund: 9s

3. Was für enthaltene Pakete stehen bei dir unter Android System?
Bei mir:

  • Einstellungsspeicher
  • Einstellungen
  • CyanogenMod
  • Netzwerkstandort (obwohl deaktiviert)
  • Google Bachup Transport
  • Konto & Syncronsationseinst.
  • Android System
  • PGM System
 
Es stehen eigentlich immer die selben Pakete unter Androi System drin.
Ich hab bei mir auf dem Stein komplett alle syncs deaktiviert, und ich glaub das die CPU Zeiten recht okay sein sollten...
Im moment würd mir auch nicht wirklich viel mehr einfallen
 
@-FuFu-https://www.android-hilfe.de/members/-fufu--12800.html & @Operator:

Merci! Ich glaube, es lag an den sehr vielen Dateien auf der SD. Hab jetzt mal in 95% der Ordner ein .nomedia gesetzt, gewiped und mir jetzt endlich mal die Mods/Tweaks vom OR angesehen und aktiviert. Aktuell rennt es gut. Vorallem die Galerie öffnen ist jetzt Zucker! (Mal ganz abgesehen davon, daß ich endlich nur das sehe, was ich auch sehen will! ;) )


Enkidu
 
bezüglich der C'T: Ich finde den einen Satz für den riesengroßen Arbeitseinsatz von nadlabak auch etwas mager. Man hätte sich einfach etwas mehr Mühe geben können die Ursachen für die Abstürze zu finden.

Mein Milestone, das jetzt meine Freundin 'geerbt' hat, läuft auch mit CM und ist absolut stabil und viele der Features von CM sind für sie jetzt schon essentiell. Ein Umstieg auf die offizielle 2.2 (sofern die jemals released wird) wäre für sie ein echter Rückschritt. Würde es spontane Reboots zeigen, ich bekäme das Teil ständig an den Kopf geworfen und sie hätte Recht damit, denn sie nutzt das Gerät wirklich als Arbeitswerkzeug (auch wenn sie dabei recht verspielt ist und bedingt durch einen Beinbruch viel Zeit für Bubble Blast 2 aufbringt ;-) ).

Die beschriebene Stabilität liegt bei mir nachweislich daran, dass ich es nicht auf 900 Mhz gelassen habe, was in der Serienstreuung des MS vielleicht doch etwas zu hoch ist, sondern mit moderaten 800 Mhz laufen lasse.

Wer mit 'sponanen' Reboots zu kämpfen hat, der sollte mal auf ein etwas geringere Taktfrequenz einstellen. Die 100 Mhz machen den Braten auch nicht fett und nicht jedes MS lässt sich gnadenlos übertakten bzw. macht es auf die Dauer mit!
 
  • Danke
Reaktionen: FuFu-sela
Also ich denk nich mehr lang und cm 7 ist da.. die releasde 2.3 rom läuft naemlich echt sauber :) bis auf gps..
 
frisch aus dem IRC:
<nadlabak> so, the main remaining 2.3 issues are: gps (needs to be fixed in gpsshim), video recording (color format issue of the TI video enc), sensors (compass is moving in the opposite way, light sensor needs some tweaking)


wobei beim color format wohl was gefunden wurde, aber noch getestet werden muss, ob es nicht anderes beeinträchtigt
 
  • Danke
Reaktionen: casula und Wicki
Danke für die Info!

So wie es aussieht sind dann ja die gröbsten Schnitzer (abgesehen vom GPS) bisher behoben worden. Ich bin mir sicher, dass sie den Rest auch noch fixen können und es dann nicht mehr lange dauert, bis wir eine stabile Gingerbread-Version haben.
 
das ist doch mal eine info :D glaubt ihr er bringt es trotzdem raus oder wartet noch?
 
Ich glaube er wartet noch.
 
er wartet noch weil:
1. hat er nur ein Milestone. d.h. er nutzt es als Telefon und kann deswegen nicht permanent daran rumfummeln.
2. hat er job und familie
3. gibt es kein fertiges rom. das sind bisher alles noch einzelne hacks, die erst noch zusammengeschnürt werden müssen.

in den nächsten tage wird er wohl einige erste roms erstellen und die testen (lassen).
 
super, werde es gleich mal testen. nandroid vorher und gut ist. bin sehr gespannt!!
 
gps ist eig für mich wichtig. aber nicht lebensnotwenig ich teste das mal^^
 
[20:35] <nadlabak> cubi: the umts patch that fix the 2g/3g is not there yet, I havent bothered to upload it to cm review, as the radio was not working at all :)
 
habe es mir eben auch installiert..
funktioniert das bei euch mit gapps?

habe wie immer full wipe, dann cm7 dann gapps vom 14.11 installiert

jetzt hab eich einen art boot-loop zwischen cm7 logo und "touch the android to begin"

An was könnte das liegen?
 
fabs0 schrieb:
habe es mir eben auch installiert..
funktioniert das bei euch mit gapps?

habe wie immer full wipe, dann cm7 dann gapps vom 14.11 installiert

jetzt hab eich einen art boot-loop zwischen cm7 logo und "touch the android to begin"

An was könnte das liegen?

Falsche GAPPS!!!!

schau im wiki nach cyanogenmod 7 braucht andere gapps also lad dir das richtige...
 
danke mr.stylo, das war mir nicht bewusst :)

@sakaschi: dein wertloser kommentar hat dir ein danke gekostet :D
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.566
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.978
LeoHart
L
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.818
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten