[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Gregor901 schrieb:
Permissions auf 644 stellen nicht vergessen !!

EDIT:

WOW - Erster Fix nach Erstreboot nur 9 Sec., im normalen Betrieb 1 Sec. - Erstklassig.

nur zur sicherheit:

644 ist

**o
*oo
*oo

oder
 
Also für ne ALPHA ist das Ding einfach Hammer! :thumbsup:

jetzt geht ja auch wieder GPS (20-30sek first fix inner Wohnung)

Edit: oh zu langsam :(
 
Hi Jungs,

vielleicht kann mich einer erleuchten: Kann ich den gps-fix auch einfach in die zip einpacken? Da müssten die Permissions dann beim Update ja auch gesetzt werden, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

VG und Danke
 
hanschke schrieb:
so hiermit bestätige ich das bei cm6 die home und suche taste funktioniert und bei cm7 nicht. bin gerade zurück und da geht es. auch mit dem anrufen kein problem. trotzdem vom speed her ist cm7 echt fein :D

hanschke schrieb:
wenigstens mecss kann das bestätigen. ja ich meine das haus und die lupe. unter cm6 geht das ohne probleme.

da ich nicht angerufen werden kann lass ich weitere spielereien. das mit dem haus wäre ja noch gegangen doch nicht angerufen werden ist schon uncool.

klar wenn es bei euch geht würde ich gerne wissen ob ihr vom cm6 drauf seit und wie ihr installiert habt?

Scheint das gleiche Problem zu sein wie auch im ShadowmodBr-Thread... Da hatte ich dir auch schon zu deinem Problem geantwortet. Mach mal einen Full-Wipe und stell dann die Data-Partition deines Nandroids wieder her... Wenn das immer noch nicht funzt, mach mal nen Full Wipe, dann CM7 neu flaschen und dann am besten noch nen Full Wipe und Data restoren...

Zu CM6 bist du über den Restore deines Nandroids zurückgegangen? Dann isses kein Wunder, dass da alles wieder funktioniert, wenn es vorher auch so war...


EDIT: @hanschke: Bekommst du beim Start ne PIN-Abfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
hanschke schrieb:
so hiermit bestätige ich das bei cm6 die home und suche taste funktioniert und bei cm7 nicht. bin gerade zurück und da geht es. auch mit dem anrufen kein problem. trotzdem vom speed her ist cm7 echt fein :D

Hiermit bestätige ich dass dem nicht so ist. Home (sowohl kurz als auch lang) funktioniert; Suche auch.

Wahrscheinlich hattest du dir einen Launcher zu viel gelöscht oder falsche Permissions beim Launcher?

Edit: Installiert hatte ich mit Fullwipe, über GOT/CM6 letzte Version.
 
vlt hier mal zu dem Thema was:
[23:07] <nadlabak>another issue I noticed: sometimes despite the haptic feedback given, the touch needs to be repeated to get the action done
 
hab gerade die anweisung von gregor901 mit dem data restore befolgt. nun hab ich aber kein googleaccount mehr. kann auch keinen hinzufügen. als ich gestern nacht das alles ohne diese anleitung probiert hab, hatte ich, glaub ich, mich mit menem account anmelden können. kann mir jemand einen rat geben?
 
7thdiamond schrieb:
hab gerade die anweisung von gregor901 mit dem data restore befolgt. nun hab ich aber kein googleaccount mehr. kann auch keinen hinzufügen. als ich gestern nacht das alles ohne diese anleitung probiert hab, hatte ich, glaub ich, mich mit menem account anmelden können. kann mir jemand einen rat geben?

Ich habe eine Zeile in meiner "Anweisung" korrigiert.

EDIT:

Daran liegt es aber nicht allein. Ich muss den "AnweisungsPost" nochmal korrigieren. Das erfolgt kurzfristig.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-cm7.67274-page-5.html#post-1035228
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schiri
Gregor901 schrieb:
Sry, ich habe eine Zeile in meiner "Anweisung" korrigiert. Daran liegt es.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-cm7.67274-page-5.html#post-1035228

Habe es nach deiner Anleitung versucht, bloß wenn dann der Anmeldescreen kommt wo man aufs display drücken soll, passiert nichts mehr. Er reagiert nicht auf meine Berührung. Sprache ändern und notruf kann ich machen. Auch fürs drahtlosnetzwerk die einstellung eingeben geht. Nur ins nächste bild will er nicht. Ohne data klappt es. Komisch
 
Gregor901 schrieb:
Ich habe eine Zeile in meiner "Anweisung" korrigiert. Daran liegt es. (Grrrr, nur 16 Min. war es nicht vollständig, und schon isses passiert. Sorry!)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-cm7.67274-page-5.html#post-1035228


ich weiß nict ob es daran lag, denn ich hab die googleapps eingespielt. oder gibt es seit gestern nacht andere? denn genau die beiden .zip dateien (zumindest dem namen nach)hab ich mir gestern schon gezogen.

muss ich vorm zweiten reboot evtl. mich mit meinem googleaccount anmelden?
 
Ich frag besser nochmal, weiß jdmand, was ich tun muss, wenn ich von Miui komme um dies hier zu installieren und evtl. Im Optimalfall alle Daten zu behalten?

Danke im Vorraus

MfG
 
kllar schrieb:
Ich frag besser nochmal, weiß jdmand, was ich tun muss, wenn ich von Miui komme um dies hier zu installieren und evtl. Im Optimalfall alle Daten zu behalten?

Danke im Vorraus

MfG

Mach einen fülle wipe und mit der recovery cm7 drüberbügeln danach richtet du alles ein deine apps etc. Danach nächste zipalign und danach permissonfix.hoffe habe nix vergessen

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Fehlt bei euch auch die GMail-App?

Ich habe natürlich auch das G-Apps-Paket per OpenRecovery-Update eingespielt, und GTalk, Market, etc. erscheinen allesamt. Die fallen doch auch unter die Nicht-OpenSource-Google-Apps!?

Mir gefällt das CM7 sehr gut, besonders mit dem frischen GPS-patch. Daher würde ich es gerne weiterverwenden. Nur ohne GMail wäre das ziemlich sinnlos... :-(
 
7thdiamond schrieb:
ich weiß nict ob es daran lag, denn ich hab die googleapps eingespielt. oder gibt es seit gestern nacht andere? denn genau die beiden .zip dateien (zumindest dem namen nach)hab ich mir gestern schon gezogen.

muss ich vorm zweiten reboot evtl. mich mit meinem googleaccount anmelden?

1.) Es geht mit den Googlekonten nicht über direkten Datenrestore. Alles andere ja, aber Googlekonten nicht.

2.) Siehe den aktualisierten Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-cm7.67274-page-5.html#post-1035228
 
Zuletzt bearbeitet:
der market funzt auch nicht

ich probier jetzt mal die google apps nachzuinstallieren
 
Strubbel schrieb:
Fehlt bei euch auch die GMail-App?

Ich habe natürlich auch das G-Apps-Paket per OpenRecovery-Update eingespielt, und GTalk, Market, etc. erscheinen allesamt. Die fallen doch auch unter die Nicht-OpenSource-Google-Apps!?

nimm deine "alte" Gmail app und pack sie in das gapps paket unter system/app und dann nochmal apply via OR

geht auch mit anderen Apps ;) (aber nicht mit allen)

EDIT:
hab so Gmail (HO!NO!), Market(HO!NO!), Typoclock, Zeamlauncher, Realcalc.... automatisch immer gleich am start ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Strubbel schrieb:
Fehlt bei euch auch die GMail-App?

Ich habe natürlich auch das G-Apps-Paket per OpenRecovery-Update eingespielt, und GTalk, Market, etc. erscheinen allesamt. Die fallen doch auch unter die Nicht-OpenSource-Google-Apps!?

Mir gefällt das CM7 sehr gut, besonders mit dem frischen GPS-patch. Daher würde ich es gerne weiterverwenden. Nur ohne GMail wäre das ziemlich sinnlos... :-(

Lese einfach mal von vorne durch , hier stehn doch 2 varianten drinne, machts euch doch nicht soooo einfach, und lang is der thread ja echt nicht
 
Strubbel schrieb:
Fehlt bei euch auch die GMail-App?

Ich habe natürlich auch das G-Apps-Paket per OpenRecovery-Update eingespielt, und GTalk, Market, etc. erscheinen allesamt. Die fallen doch auch unter die Nicht-OpenSource-Google-Apps!?

Mir gefällt das CM7 sehr gut, besonders mit dem frischen GPS-patch. Daher würde ich es gerne weiterverwenden. Nur ohne GMail wäre das ziemlich sinnlos... :-(

Nein, es geht alles. Ich hab die g-mail-app schon am laufen. Ich suche ja nur nach einem Weg, die Einstellungen usw. problemlos zu importieren.
 
nachinstallieren hat nichts gebracht. kein googleaccount. market funzt nicht...

ich mnach das jetzt alles neu und restore über mybackup...hoffentlich wird das klappen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.946
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.602
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.559
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten