[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

Also ich kann leider nicht bestätigen dass das USB-Debugging einschalten mehr Akkulaufzeit bringt :(

Gibts da noch andere Methoden?
Ohne ROM flashen?
 
jetdevil schrieb:
Es bringt auch etwas nach dem Ladevorgang das DHD auszuschalten den Akku kurz zu entnehmen, wieder einsetzen und im ausgeschalteten Zustand nochmal gut 1 Stunde am Ladekabel zu lassen, auch wenn es nach paar Minuten bereits grün Anzeigt. Es scheint so als wenn die Abschaltelektronik zu früh signalisiert das der Akku voll ist.

Was Akku rausnehmen? :scared:
Bin froh das mein Deckel drauf sitz. :lol:
 
Andro-Idiot schrieb:
Gibt es vielleicht ein andere USA Gerät welches den gleichen Akku wie das DHD verwendet?

Nein

Andro-Idiot schrieb:
Habe auch eine Antwort von HTC auf die Frage, ob es einen besseren Akku geben wird, erhalten.

Und was sagt HTC?
 
@Segly: so früh am Abend schon Wahrnehmungsstörungen? :D Die Antwort von HTC steht doch direkt unter der von dir zitierten Zeile ;)
 
segelfreund schrieb:
Was Akku rausnehmen? :scared:
Bin froh das mein Deckel drauf sitz. :lol:

Ich hatte den heute bereits 3 mal an einem Tag ab ohne ein Problem.
 
weil er bei dir schon ausgleiert is :p
 
name_th schrieb:
Mugen HTC Desire HD Battery Extended Battery - 1800mAh

Das scheint im Moment der einzige zu sein (mal von dem Billig-Akku aus Hongkong bei eBay abgesehen).

SUPER! Danke für den Link. Habe mich sofort für den E-Mail Reminder eingetragen, und bei HTC angefragt, ob diese strikt von der Verwendung eines Fremdakkus abraten :)

Mit diesem 1800mAh Akku müsste die Leistung und Akkulaufzeit ja einen deutlich merkbaren Schub erhalten. Kann man hier pauschal mit 40% Plus rechnen die auch beim Nuztzer ankommen? (von 1230 mAh auf 1800)?

Hat hier irgendjemand Bedenken gegenüber der Nutzung dieses Akkus, bzw. gegenübder der generellen Nutzung von Fremdakkus?
 
Super, wäre nett wenn du die Antwort von HTC dann hier psoten könntest!

Es gibt einige Aussagen, dass beim Desire der Mugen-Akku 7 Minuten länger gehalten hat. Also noch etwas mit vorsicht geniessen und die Vorfreude eher zurückschrauben.
 
walda schrieb:
weil er bei dir schon ausgleiert is :p

Nichts ausgeleiert, ich habe immer sehr vorsichtig den Akkudeckel entfernt dann ist das kein Problem, mache das aber auch nicht jeden Tag.
 
walda schrieb:
Super, wäre nett wenn du die Antwort von HTC dann hier psoten könntest!

Es gibt einige Aussagen, dass beim Desire der Mugen-Akku 7 Minuten länger gehalten hat. Also noch etwas mit vorsicht geniessen und die Vorfreude eher zurückschrauben.

Kannst du diese Aussagen belegen? Denn das klingt gnadenlos unwahr!

Wenn man bedenkt, dass man mit dem 1230mAh Akku das DHD ca. 10-15 Stunden nutzen kann (-> ca. 750 Minuten) dann wäre ein Plus von 7 Minuten prozentual ein Leistungsgewinn von nicht mal einem Prozent.

Wenn der verlinkte Akku wirklich ein Plus von 570 mAh besitzt, dann wäre das 46% mehr an Ladungsmenge. Und wenn mich nicht all meine Kennnisse täuschen, müsste sich das ja auch verhältnismäßig in der Nutzungsdauern/Laufzeit wiederspiegeln.

Die Aussage mit den 7 Minuten klingt wirklich nach total sinnlosem Quatsch! :bored:

Edit:
Nach den Tests von http://batteryboss.org/ werden bei den OEM Akkus von HTC 96% tatsächlich genutzt und bei den Mugen Akkus im Schnitt nur 75%. Das macht bei den beiden genannten Akkus, OEM 1230mAh <-> Mugen 1800mAh, trotzdem noch ein rechnerisches Leistungsplus von 14% für den Mugen Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass das was mit der leistung des akkus zu tun hat.bringt der akku der zwar mehr ladung hat nicht so viel power und wird trotzdem so viel leistung entnommen dann kann es gut sein dass der akku schneller ladung verliert. Größerer tank und weniger leistung bei gleicher fahrweise braucht man mehr sprit und der tank hält nicht recht viel länger.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Andro-Idiot schrieb:
Kannst du diese Aussagen belegen? Denn das klingt gnadenlos unwahr!

Wenn man bedenkt, dass man mit dem 1230mAh Akku das DHD ca. 10-15 Stunden nutzen kann (-> ca. 750 Minuten) dann wäre ein Plus von 7 Minuten prozentual ein Leistungsgewinn von nicht mal einem Prozent.

Wenn der verlinkte Akku wirklich ein Plus von 570 mAh besitzt, dann wäre das 46% mehr an Ladungsmenge. Und wenn mich nicht all meine Kennnisse täuschen, müsste sich das ja auch verhältnismäßig in der Nutzungsdauern/Laufzeit wiederspiegeln.

Die Aussage mit den 7 Minuten klingt wirklich nach total sinnlosem Quatsch! :bored:

Gerne.
BatteryBoss Calls Out False Capacity Claims!
What’s Wrong With This Picture?
Mugen Power Akku 1800 mAh Review Seite 2 - Sony Ericsson Xperia X10 - Android Forum

Dort ist man mal zufrieden, mal nicht:
1800 maH battery from Mugen - xda-developers

Ausprobieren sollten wir ihn schon, erwarten nicht allzu viel ;)
 
walda schrieb:

Also in deinem 7-Minuten Test wird ein OEM Akku mit 1500mAh mit einem 1800mAh Akku verglichen. Hier hat der OEM Akku 270mAh / 22% mehr als der DHD Akku. Also ist dieser Test für uns eher uninteressant.

Ich habe das jetzt mal anhand BatteryBoss nachgerechnet und eine Frage an mobilfun.co.uk verfasst.

Hello,

I am interested in the Mugen HTC Desire HD Battery Extended Battery - 1800mAh.

I would like to know how many percent of the 1800mAh is actually usable?

According to BatteryBoss Calls Out False Capacity Claims! Mugen batteries are only using ca. 75% of the capacity, while HTC OEM Batteries are able to us up to 96%.

96% of OEM 1230mAh = 1180mAh
75% of Mugen 1800mAh = 1350mAh

When using the Mugen battery I will have actually a plus of 170mAh / 14%?

Is that correct?
Nach den Zahlen von BatteryBoss würde der Mugen Akku eine 14% längere Laufzeit ermöglichen. Also 1:24 h mehr bei einer 10 Stunden Nutzung mit dem alten Akku. Nicht viel, aber auch nicht wenig.
 
Andro-Idiot schrieb:
Also in deinem 7-Minuten Test wird ein OEM Akku mit 1500mAh mit einem 1800mAh Akku verglichen. Hier hat der OEM Akku 270mAh / 22% mehr als der DHD Akku. Also ist dieser Test für uns eher uninteressant.
Er sagt aus doch aus, dass das Mugen-Mehr eigentlich nix bringt. Sind's halt 15 Minuten ;)
 
walda schrieb:
Er sagt aus doch aus, dass das Mugen-Mehr eigentlich nix bringt. Sind's halt 15 Minuten ;)

Lies bitte noch mal genau was ich geschrieben habe, denn ich denke du blickst es nicht!
 
Andro-Idiot schrieb:
Lies bitte noch mal genau was ich geschrieben habe, denn ich denke du blickst es nicht!
Nein, bin zu blöd :thumbup: ... und du kennst Sarkasmus nicht. Aber bitte bitte, dass ich dir die Links rausgesucht habe.

Ich bezog mich auf den 7Minuten-Mehr-Test.

Bei diesem Test hat der Akku 20% mehr Leistung und hält 8% länger.

Beim DHD hat der Akku 46% mehr also wird er 18,4% länger halten.
Das wären im oben genannten Test 47 Minuten länger.

Kann man aber so sowieso nicht vergleichen, da man nicht weiß wie lange das DHD bei dem Test gehalten hätte und man noch keine richtigen Werte des Mugen-DHD Akkus kennt.

Also komm wieder runter ;)
 
OT:
in dem forum is ein umgangston ne des is ja unglaublich^^ alle mauln sich gegenseitig an^^

mfg
 
Vince1990 schrieb:
OT:
in dem forum is ein umgangston ne des is ja unglaublich^^ alle mauln sich gegenseitig an^^

mfg

Ich denke, man sollte Sätze wie

Also komm wieder runter ;)
Lies bitte noch mal genau was ich geschrieben habe, denn ich denke du blickst es nicht!

schreiben können, ohne dass der Off-Topic Moralapostel-Alarm angeht!!!

Der Umgangston ist sachlich und direkt, aber normal. Kein Grund sich zu beschweren.
 
walda schrieb:
Nein, bin zu blöd :thumbup: ... und du kennst Sarkasmus nicht. Aber bitte bitte, dass ich dir die Links rausgesucht habe.

Ich bezog mich auf den 7Minuten-Mehr-Test.

Bei diesem Test hat der Akku 20% mehr Leistung und hält 8% länger.

Beim DHD hat der Akku 46% mehr also wird er 18,4% länger halten.
Das wären im oben genannten Test 47 Minuten länger.

Kann man aber so sowieso nicht vergleichen, da man nicht weiß wie lange das DHD bei dem Test gehalten hätte und man noch keine richtigen Werte des Mugen-DHD Akkus kennt.

Also komm wieder runter ;)

Hier geht es um Akkus und nicht um Sarkasmus, oder?:blink::ohmy:

Noch mal: Dein 7-Minuten Test hinkt bei dem Vergleich DHD-Akku und Mugen 1800mAh gnadenlos, da der DHD-Akku viel weniger mAh besitzt als der OEM AKku aus dem Test.

Meine Rechnung:
96% of OEM 1230mAh = 1180mAh
75% of Mugen 1800mAh = 1350mAh

When using the Mugen battery I will have actually a plus of 170mAh / 14%?
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.120
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.308
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten