Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

M

micha3681

Dauergast
564
Hoffentlich verbessert sich bei mir die Akkulaufzeit noch drastisch.
Gestern direkt nach dem Auspacken hatte das Note 60%. Nach nur 1Std20Min DoT waren nur noch 25% da.
Über Nacht dann aufgeladen.
Jetzt gerade bei 67% 1Std42Min DoT.
Nach dem Firmware Update heute Nachmittag ist auf einmal WLAN als Verbraucher auf Platz 1. Sage und schreibe über 21 Tage aktiv. :-D
 
Die ersten 3 oder 4 Tage kann immer ein erhöhter Verbrauch sein.
 
Bei mir lief nachdem Update auch irgendetwas Amok! So das ich die ersten 50% Verbrauch hatte bei auch nur 1h 40min Dot aber unter freien Himmel teilweise. Aber reboot gemacht alle Anwendungen beendet, den Energiesparmodus aktiviert und sofort wieder deaktiviert und danach ging es! Mittlerweile 4h 26min Dot bei 13% Restakku. Aber dafür ist diese Akkuladung dahin für einen echten Wert allgemeinen Wert!
 
Phonearena hat nun den Akku des Note 7 getestet und kam u.a. zu dem Ergebnis, das Note 7 mit einer Laufzeit von 9 Stunden und 49 Minuten gewinnt. Den zweiten Platz "teilen" sich das Galaxy Note 5 sowie das iPhone 6s Plus, die es jeweils auf eine Laufzeit von 9 Stunden und 11 Minuten bringen.
Nun frage ich mich, wieso wurde das S7 Edge nicht einbezogen? :confused2:

Galaxy Note 7 battery life testing reveals handset does better than predecessors
 
Bei mir sieht es auch so aus, als wenn das N7 und das iPhone 6s Plus gleichwertige Laufzeit haben.
 
@Beeetle

Ich komme auch vom 6s+ und bin gespannt, wie ich damit zufrieden bin. Deshalb hätte mich ein Vergleich vom s7 Edge sehr interessiert.
 
Das S7 Edge lässt sich der Tabelle hinzufügen. Jedoch hat es bei Phonearena erstaunlicherweise schlecht abgeschnitten.
 
@micha3681

Vielleicht ist deswegen kein Vergleich gemacht worden! Komisch...
 
Meine Akkuperformance war leider am Wochenende nicht so pralle. Bin bei sehr schlechten Empfang zwar auf knapp über 4h Dot gekommen mit einer Laufzeit von 1 Tag und 17h. Schlechter Empfang macht leider einen sehr großen drain, mit dem S7 Edge bin ich genauso hingekommen!

PS: beachtet meine Signatur! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich habe auch gerade auf 100% geladen und werde dann morgen berichten, wie die erste Akkuladung verlaufen ist!
 
@tinok:
Bei meinem Note 4 habe ich ein ähnliches Problem. Wenn der Empfang mal schlecht ist, dann wird der Akku ziemlich schnell leer gesaugt. Hast Du mal bei schlechtem Empfang auf GSM gestellt?
 
Ne hatte ich nicht
 
Habe mit der dritten Ladung immer noch keine Besserung. Wie es aussieht werden es wieder zwischen 4 Und 5 Stunden DoT bei knapp zwei Tagen Laufzeit.
Dabei bin ich schon extrem sparsam:
WLAN oder Mobile Daten nur an wenn ich auch das Note 7 in der Hand habe. Meine Smartwatch habe ich noch nicht mal gekoppelt also auch kein Bluetooth... NFC und GPS sowieso immer aus.
Android System ist auch immer auf Platz 2 der Verbraucher mit bis zu 20%.

Mein Note 5 lief bei gleicher Nutzung inclusive Smartwatch um die 6 Stunden DoT.
Das S7 meiner Frau locker knapp 7 Stunden DoT bei 2-3 Tagen Nutzung.
Bisher bin ich deswegen ganz und gar nicht von dem "großen" Akku begeistert.

Bin gespannt auf mehr Erfahrungen wenn endlich alle hier ihre Geräte bekommen haben.
 
Ganz ruhig. Das ganze wird durch updates optimiert. Ich denke mit Nougat wirds besser
 
Ich hoffe, dass das nicht so weitergeht wie bisher bei den Notes, die erst nach ca. einem Jahr und mehreren Updates ordentlich laufen.
 
Kann auch sein das irgendeine Einstellung oder eine App bei dir im Hintergrund arbeitet. Im Notfall vielleicht nochmal das Gerät zurücksetzen und ohne Apps testen.
 
Oder einfach mal ein Reboot.
Hilft bei hohem Verbrauch des Android-OS manchmal wunder...
 
Ich werde mal cobra1OnE's Idee probieren und nur mit dem nötigsten testen. Alles andere schon gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Ich hab mein Note 7 mit 80% ausgepackt und bis jetzt hab ich das Ergebnis ohne zwischendurch geladen zu haben.

663446900c2ff841.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Bild in den Anhang gemacht. Bitte zukünftig kleiner posten oder gleich in den Anhang machen. Danke - Gruß Darkman
Wenn die 65% ca. 4 Stunden ergeben haben, dann sollte die komplette Akkuladung für ca. 6 Stunden reichen. Ist doch in Ordnung. Evtl. noch mehr, weil Du bestimmt viel installiert und rumgespielt hast.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten