Note 7 [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 7 - Akkulaufzeiten, -Probleme mit der Akkulaufzeit

Mit schnellem Laden aber das dauert auch seine 2-3 Stunden. Nutze zwar das S-View Cover aber das ganze sollte doch nicht so extrem dadurch ausgebremst werden.
 
Sollte dieser Vorfall tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wünsch ich Samsung noch alles Gute und viel Glück....
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und Krissi234
Ich lade auch mit Cover und Schnellaufladung und das dauert von ca. 33% auf über 87% max 1 Stunde
 
Das selbe bei mir, dauert nicht länger als mit dem Kabel. Bist du dir sicher das du die 930er Version hast? Das kommt nämlich nicht ganz hin was du sagst evtl ist es ja auch ein Montagsmodel
 
Ich habe innerhalb einer Stunde so ca 15 % greschafft...
Habe gerade ein Screenshot bei 55% gemacht und lass ihn jetzt ne Stunde ohne Cover bei schneller Induktivladung laden. Mal schauen was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du das Quickcharge Netzteil benutzen musst für volle Leistung sollte klar sein um das als Fehlerteufel auszuschließen :cool2:
 
Ich nutze halt das was beim Note7 dabei war :D
Falls ich dort den Fehler verursache, stelle ich mich in die Ecke und schäme mich!
Sooo es hat jetzt in 30 min genau 13% Akku aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein sicheres Note 7 vom Österreichischen Netzbetreiber A1. Hab es seit Montag 3.10.
Hier die Screenshots
80fe0e6e1b7019b8a7130c165f5ad415.jpg
1276aaea84ab4e5733d43215c0d41b5a.jpg
c077f183f3e06db6a4409666c3a06b05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Bilder gespoilert. Bitte zukünftig kleiner posten oder gleich in den Anhang machen. Danke - Gruß Darkman
ott-muc schrieb:
Was ist bloß mit Samsung los?
Ich glaube das wissen die selber nicht. :winki:

Zu der Meldung...es gibt das Foto vom durchgebrannten Phone, es gibt die Originalverpackung mit der Kennzeichnung (Quadrat) für ein "sicheres Austauschgerät" und es gibt eine Fluggesellschaft die sicher belegen kann ob ein Flug gecancelt werden mußte weil ein Phone am Bord brannte. Diese Meldung muß man also ernst nehmen und kann sie nicht als Unsinn oder als sonst was immer abtun...ich glaube Samsung wird das auch nicht tun.

Das Note 7 ist ein geiles Phone, aber so ist es leider vom Image her tatsächlich "verbrannt" und droht sogar andere Modellreihen mit zu beschädigen wenn Samsung das Problem nicht schnell abschließend in den Griff bekommt. Wenn sich der aktuelle Vorfall wieder als Akkuproblem verifizieren läßt, ist es sogar möglich das Samsung das Note 7 erst gar nicht mehr offiziell neu in die Läden lassen wird. Man möchte schließlich bald mit einem neuen S8 kommen...aber wer will das schon kaufen wenn laufend Note 7 abfackeln. Es ist ja sogar schon so weit das Spieleentwickler ein Note 7 als Granate in ihre Spiele nachgerüstet haben, da läuft was gewaltig daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Samsung das Note 7 einstampft und nicht auf den Markt bringt, schaft das auch kein Vertrauen was die nachfolgenden Geräte betrifft
 
Moin
Ich glaube der Trend des festverbauten Akkus wird bald ad acta gelegt , nicht nur bei Samsung ! Der Aufwand bei der DHL beim Versenden ,
verstärkte Flugzeugkontrollen , Selbstentzündungen bei normalen Transport ....
angeblich soll das bei einem iPhone auch schon passiert sein . Die ganze Branche ist auf jeden Fall hellhörig geworden .
Falls das N7 komplett vom Markt genommen werden sollte (was ich mir nicht vorstellen kann)
können wir uns ja glücklich schätzen eins zu haben , eine echte Rarität , vllt steigt das Teil im Wert noch (Spass beiseite) .
Toi toi toi , bisher alles gut bei mir
 
Ich hoffe Samsung versucht das Akkuproblem nicht damit zu lösen indem man "diskret" die Akkukapazität und Ladegeschwindigkeit softwareseitig intern beschneidet, dann müßten sich alle schon Besitzer doch fragen was sie da eigentlich für ihren Premiumpreis bekommen haben. Was softwaremäßig geht hat Samsung ja mit dem Update belegt (nur bis 80% Laden)...und das der Ladevorgang beim Note 7 bei vielen länger ist als angegeben, liest man auch immer öfter.
 
Also mein Akku ist top bis dato. Habe immer so 7-8 Stunden DOT bei einer Laufzeit von von 1 1/2 - 2 Tagen. Hoffe das bleibt auch so...
 
Ich habe auch ein neues, sicheres Note 7 seit ein paar Tagen. Soweit ist alles ok, nur taucht beim Neuen unter den Akkuverbrauchern immer WLAN oben auf. Habe schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber hilft nix.
Es stimmt auch die WLAN Einschaltdauer nicht, viel zu hoch, 22 Tage?!? Gestern Werksreset und vollständig geladen. SOT ist aber i.O. ....
Screenshot_20161006-093058.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20161006-093114.jpg
    Screenshot_20161006-093114.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_20161006-093047.jpg
    Screenshot_20161006-093047.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 391
Bitte bleibt hier bei der Diskussion über den Akku und seine Laufzeiten.

Etwaige Meldungen etc. können gerne in einen eigenen neuen Thread!
Danke
 
Heute früh war bei mir auch der Mediaserver voll aktiv und saugte wie ein blöder am Akku.
Angeblich soll der Chromebrowser dafür verantwortlich sein.
Hatte das Gerät dann mal neu gestartet und aktuell ist ruhe.
 
@ralffinho
Ich hatte gestern genau das gleiche mit WLAN, auch 22 Tage usw.
Heute ist wieder alles in Ordnung, habe nur neu gestartet, keinen Werks-Reset gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: ralffinho
Ja stimmt, das habe ich auch festgestellt, jedoch nach einigen Stunden betrieb reiht sich bei mir Wlan immer wieder oben ein mit 22 Tagen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Da ist wirklich noch irgendwas im argen - gestern zum ersten mal BlueTooth aktiviert - behauptet steif und fest bereits seit 4 Tagen aktiv zu sein
 
Ich habe nach dubiosen Akkulaufzeiten gestern mein Note zurückgesetzt. Hatte zwar so gar keine Lust,aber jetzt läuft es anscheinend rund.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten