[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S6 Edge Plus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Habe MM installiert. Seitdem komme ich kaum noch über den Tag. Wie kann ich zurück auf 5.1.1??
Verstehe nicht warum die Hersteller den Akkuverbrauch nicht in Griff bekommen, dachte mit dem Update wurde alle optimiert und angepasst. Pfeiffendeckel! Alles is schlechter geweorden...
 
Meine Werte, alles an inkl. Bluetooth.
@Avant86 ......hast Du mal einen kleinen Wipe gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160330-100723.png
    Screenshot_20160330-100723.png
    48,9 KB · Aufrufe: 438
  • Screenshot_20160330-100732.png
    Screenshot_20160330-100732.png
    26,3 KB · Aufrufe: 407
Ne nur das OTA Update eingespielt
 
Dann setz es komplett zurück und mach danach einen "kleinen" Wipe, dann sollten die Werte auf jeden Fall besser werden :)
 
Sehr komisch!

Habe am S6E+ meiner Frau (früher meins) auch nur das OTA-Update eingespielt und keinen Wipe und nix weiter gemacht, sie ist total begeistert weil jetzt alles viel besser läuft und der Akku auch länger hält ... :)
 
Hatte unter 5.1.1 den selben Mist, bin dann auf 6.0.1 und der Akku war genauso schnell leer. Wie gesagt......nach rücksetzen und wipe habe ich nun top Werte!
 
Gehe auch davon aus dass es dann läuft. Finde nur merkwürdig, dass es einmal so und einmal so ist, und dann beim Nächsten Gerät wieder anders ...
 
Ja alles sehr merkwürdig
 
Mit Marshmallow hatte ich auch nur eine DOT von ca. 4 Stunden. Habe dann Android 5.1.1 geflasht und einen Full Wipe gemacht, seitdem komme ich wieder auf 6-7 Stunden DOT. Android 5.1.1 hat zwar einige kleine Bugs die vielleicht ein wenig stören, dafür ist die Akkulaufzeit top.
 
Also die Laufzeit unter MM ist wesentlich besser....
 
Ne kann ich absolut ned bestätigen. MM läuft null flüssig. Ständig irgend welche Freezes und Hänger im Sperrscreen. Denke ich geh wieder zurück zu 5.1.1
 
Habe ich auch gemacht.
Kann ich nur empfehlen!
 
Ok und wie geht das ohne die Garantie des Handys zu beeinträchtigen?
 
Schreib mir eine Private Nachricht
 
Also ich bin auch etwas unzufrieden mit dem Akkuverbrauch unter MM. Hatte mir speziell wegen der Doze Funktion unter MM doch mehr vorgestellt. Aber irgendwie hält der Akku bei mir min. nen halben, wenn nicht gar nan ganzen Tag weniger. Aber selbst unter LP bin ich noch weit weg von meinem vorigen S5. Da hielt mein S5 mit 5.1.1 Port trotz kleinerem Akku deutlich besser (knappe 6 Tage) wie das S6e+. Von meinem Nokia Lumia 930 (über 6 Tage) fang ich erst gar nicht an. Bin aber auch kein Hardcorenutzer. Aktuell sind noch 30% übrig bei 1T 19 Std. Standby bei gerade mal knappen 2 Std. SoT.

Aktuell verbrauch ich "nur" 1.4%/Std, waren sonst immer mehr - so 2.1%. Deepsleep liegt bei ordentlichen 92%. Daran kanns nicht liegen. Mal sehen wo mich das noch hintreibt.
 
Ich werde mein Handy wohl mal einschicken müssen. Über Nacht 27% (!) verloren. Das kann es echt nicht sein.
8c28a4e99119fc2ac84db69e79a08220.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
TigerAndrehero schrieb:
Ich werde mein Handy wohl mal einschicken müssen. Über Nacht 27% (!) verloren. Das kann es echt nicht sein.
8c28a4e99119fc2ac84db69e79a08220.jpg
EDIT: So habe nun ein neues Handy. Berichte mal die Tage, ob der Akkuverbrauch sich gebessert hat.
 
Nun mein Verbrauch mit neuem Handy:
uploadfromtaptalk1461348712922.png uploadfromtaptalk1461348729991.png
Sagt glaube ich alles, DEUTLICH besser als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
Hallo,

habe kein bestehenden Thread dazu gefunden darum eröffne ich mal einen:

Habe heute früh meinen AKku (7 Uhr) abgesteckt und bin jetzt 20:00 bei 18 %.
Ich habe weder viele telefoniert noch gesurft.

Ab und an Whats app, Emails und Sms geschrieben.

Enerergymodus ist auf immer für alle Apps.

Das ist doch nicht normal oder?

Läuft das bei jemandem länger?

VG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.341
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.117
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
971
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten