[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Vlt zieht die gear durch nen bug mehr Strom bzw Bluetooth? Oder generell Bluetooth Verbindung?! Als ich damals Nr smart watch hatte hat das ding auch über Bluetooth auch mein Akku leer gesaugt und es hieß überall nur, ja ne Bluetooth braucht ned so viel Strom....
 
Die selben Einstellungen wie bei Nougat und Mashmallow vorher auch :D.

Kann sein, das bei Android 7 irgendwas nicht rund lief. Nur hier läufts wieder rund :D.

Die selben Apps (Whatsapp, Chrome, Mi Band Tools & Mi Fit. Mehr nicht).

Aod wie immer aus.
Sync ist bei mir manuell 1x pro Woche, also immer aus.
GPS brauche ich nicht.
Bluetooth, Wlan und Mobile Daten von 6 Uhr bis 0:00 Uhr an. Danach Flugzeugmodus von 0:00 Uhr bis 6 Uhr.

Nutze nur Whatsapp und Chrome. Nichts anderes. Wenn das nicht am OS liegt, dann lag es evtl. an einer der Apps oder Bluetooth.
 
In den letzten 6 Tagen kam mein DTM S7 edge mit Android 7.0 auf eine Akkulaufzeit von maximal 24 Stunden und einer DOT von 4 1/2 ohne Energiesparmodus und bis 5 1/2 Stunden mit Energiesparmodus im Mobilfunknetz. Die automatische Regellung der Helligkeit war aktiv.
Dabei muss ich angeben, dass die Mobilfunkverbindung weder mit LTE noch EDGE gut war. Sie war derart schlecht im Netz der Telekom, dass sich das Gerät öfters keine Mobilfunkverbindung hatte oder eine EDGE-Verbindung mit maximal 2 Balken. Gab es LTE, dann auch mit maximal 2 Balken.
 
  • Danke
Reaktionen: Panfuerkunder und amorosa
LTE hab ich hier gar nicht :D. Deswegen ist es bei mir auch aus. Spart bestimmt nebenbei Energie ^^
 
@Andi1000 Nein, gerade das macht es ja so komisch. Bei viel Musik Streaming könnte ich das ja noch verstehen.

Gerade habe ich noch einmal in die Stats geschaut. Jetzt mit einer neuen Ladung ist Android System für 1740 Wakelocks verantwortlich, davon 630 *alarm* Eine App die dafür verantwortlich sein könnte namens Piano Tiles habe ich schon gelöscht. Die hat anscheinend 2905 mal mein Gerät geweckt, obwohl ich sie seit dem letzten Aufladen nicht 1 mal gestartet habe.

Mal sehen ob es jetzt besser wird.
 
@Panfuerkunder hast du das in den Akku Statistiken von Samsung gesehen mit den Wakelocks oder eine App dafür installiert? Möchte dies gerne nämlich bei mir ebenfalls nachverfolgen.
 
So, ich erreichte am Ende gute 7,5Std. Screen On in exakt 3T nutzungszeit. Nächstes mal gibts einen Screenshot
 
Wenn ich mir hier manche DOT Zeiten anschaue wird mir schlecht. Bin da weitaus besseres gewohnt von meinem S7 Edge :) Bei mir sind 10-15 Stunden kein Problem. Aber ich muss auch zugeben, dass mein Gerät meistens im Offline-Modus ist. Funknetz brauche ich so gut wie nie. Bei mir daheim, auf der Arbeit, im Restaurant, bei Freunden gibt es überall WLAN. WLAN und Synchronisation ist also immer an. Genauso wie Bluetooth für mein MiBand 2. Und ich mache nicht unbedingt wenig mit meinem Gerät. Ich bin zufrieden :)
 
anjej schrieb:
@Panfuerkunder hast du das in den Akku Statistiken von Samsung gesehen mit den Wakelocks oder eine App dafür installiert? Möchte dies gerne nämlich bei mir ebenfalls nachverfolgen.

Die App heißt GSAM Stats
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Andronik3000 schrieb:
Wenn ich mir hier manche DOT Zeiten anschaue wird mir schlecht. Bin da weitaus besseres gewohnt von meinem S7 Edge :) Bei mir sind 10-15 Stunden kein Problem. Aber ich muss auch zugeben, dass mein Gerät meistens im Offline-Modus ist. Funknetz brauche ich so gut wie nie. Bei mir daheim, auf der Arbeit, im Restaurant, bei Freunden gibt es überall WLAN. WLAN und Synchronisation ist also immer an. Genauso wie Bluetooth für mein MiBand 2. Und ich mache nicht unbedingt wenig mit meinem Gerät. Ich bin zufrieden :)
Wozu hast du dann so ein gerät wenn du es fast nur offline hast? Manchmal frag ich mich..
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Naja fragten mich einige auch schon. Vertragsverlängerung evtl. ? Bietet sich ja dann an. Abgesehen jetzt vom Nutzerverhalten.
 
daywalker1911 schrieb:
Wozu hast du dann so ein gerät wenn du es fast nur offline hast? Manchmal frag ich mich..

Nein, ich benutze es sogar die ganze Zeit online. Nur eben über WLAN und nicht über das Funknetz. Und über WLAN kann ich sogar telefonieren. Ich hab fast keine Einschränkungen.
 
Also müsste ich die ganze zeit im wlan sein um zu telefonieren? Dann brauche ich kein handy sondern nutze festnetz [emoji19]
Und unterwegs kannst du niemanden erreichen bzw niemand erreicht dich..kontraproduktiv wie ich finde
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich habe in meiner Umgebung fast flächendeckend WLAN. Selten wo ich mal Funknetz brauche. Ich lebe halt in einer modernen Stadt und nicht in der Hinterwelt ;) Kontraproduktiv ist hier nichts
 
Sind diese Wakelocks normal? Google Play Services scheint mir etwas hoch zu sein.

Nützt ihr eigentlich chrome oder samsung Internet? Was ist Energie sparender? Am PC ist Chrome ja sehr anfordern aber wie es bei Android aussieht weiß ich leider nicht

Dankeschön ☺️
 

Anhänge

  • Screenshot_20170425-175710.png
    Screenshot_20170425-175710.png
    73,7 KB · Aufrufe: 275
Vormals Chrome nun SamsungBrowser - hab aber die Bookmarks gesynct vom Desktop...
 
  • Danke
Reaktionen: Panfuerkunder
Moin,zum dritten mal hintereinander lädt mein S7 edge nur noch bis 93% auf.Ich lade es mit der original QI Ladestation von Samsung .Ab 93% begint dann an der QI Ladestation eine blaue LED zu blinken.Nehme ich es dann einmal kurz runter und lege es wieder drauf,lädt es weiter bis 100%!Hat jemand solch ein Problem auch schon gehabt?Nutze beim laden keine Hülle oder so. Schnelladen ist deaktiviert .
 
@Nordwetter

bei ab ca. 90% Akkuladung wird die extrem langsamer und viel weniger Saft quasi gedrosselt bekommen um schonend auf 100% zu kommen, versuch mal Flugmodus einzuschalten kann dann Wunder bewirken, weil manche Apps laufen im Hintergrund weiter und verbrauchen mehr als die langsame Ladungsvorgang es benötigt dann auf.. deswegen ist das vielleicht der Grund warum du kurz raus und wieder reinziehen sollst bei QI-Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Vielleicht wird es zu heiß und schaltet ab?
Lädt es mit kabel genauso oder normal?
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Also Hitze konnte ich bis jetzt nicht beobachten,mit einem Kabel lädt es ganz normal bis 100% auf.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
708
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.409
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten