[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Meins wurde ziemlich heiß aber hat ohne probleme geladen..
Entweder ne andere ladeStation testen oder kabel nutzen..sicher is
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Jetzt lädt das S7 edge auch mit Kabel nur bis 93%!Es wird aber nicht heiß.
 
Im Klartext heißt das,der Akku lässt nach.

Edit: Vielleicht hilft es den Akku neu zu kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh kaputt..Kalibrierung geht nur mit root soweit ich weiß [emoji19]
 
Ich meine einfaches kalibrieren:Akku Vollladen; Smartphone von alleine ausgehen lassen und noch 1-2 Stunden warten dann wieder anstecken.1 bis 2 mal wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Achso..Na wenn das geht..
Aber zu oft auch nicht machen..nen mal geht das aber..
 
@daywalker1911
Die korrekte Vorgehensweise ohne Root wäre die folgende:
So kalibriert man den Akku ohne Root
  • Lade das Telefon vollständig auf. Danach zieh das Ladegerät ab.
  • Nun starte eine App, welche besonders viel Energie benötigt. Z.B. via der Youtube-App einen Film Streamen und dies bei voller Helligkeit des Displays.
    versucht also, den eben erst vollständig aufgeladenen Akku linear und ohne Unterbrechung wieder leer zu machen.
  • Bei ca. 3% auf der Akkuanzeige stoppt den Vorgang. In den Einstellungen des Handys sollte freilich aktiviert sein, dass der Ladezustand in Prozent angezeigt wird.
  • Nun stoppt möglichst alle Apps und lade das Handy erneut vollständig auf, bis zu 100%. ( im Idealfall abgesicherter Modus)
  • Und wieder erfolgt das Spiel mit der Youtube-App und wieder stoppt bei 3%.
  • Nun schaltet das Handy aus.
    Stöpselt es an das Ladegerät und ladet es im ausgeschaltetem Zustand wieder auf 100% auf.
    Danach schaltet es wieder ein.
Im Idealfall noch Cache und Dalvik löschen und voila
Jetzt sollte der Akku wieder ordentlich kalibriert sein.
Das funktioniert übrigens bei jedem Handy oder Tablet ohne Root hervorragend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter, amorosa und daywalker1911
Rob-Roy schrieb:
Im Klartext heißt das,der Akku lässt nach.

Edit: Vielleicht hilft es den Akku neu zu kalibrieren.
Das wäre aber echt früh nach einem Jahr...habe es nur selten Schnellgeladen.
 
@Nordwetter :

Kannst Du nochmal zusammenfassen wie du deinen Akku immer geladen hast ? Und wie oft ? Und wie lange hatte er pro Ladung durchgehalten ? Also natürlich als der Akku noch ok war.

Und irgendwann mal was per Odin geflasht ? Factory Reset mal gemacht mit nem extra CacheWipe danach ? Wenn noch nichts per Odin geflasht wurde, evtl. mal ausprobieren ?

Sorry falls Du die Infos schonmal genannt hast,dann hab ich das übersehen.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Also ich lade ihn meistens ab 25 -30% wieder auf,bis er auf 100% ist.Ein halbes Jahr hatte ich ihn mit dem original Kabel geladen,dann bin ich umgestiegen auf die Samsung QI Ladestation. Habe den Akku ,wenn es hochkommt vielleicht 5 mal Schnellgeladen in einem Jahr.
Ja habe schon mehrmals mit Odin geflasht.
Einen Factory Rest habe ich zuletzt vor 14 Tagen gemacht,aktuell aber noch nicht.
Meistens komme ich am Abend auf eine DOT von ca. 4 Std. manchmal auch 5Std.selten mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Flache Ladezyklen sind für Smartphones empfehlenswert (also nicht immer ganz leer und dann wieder ganz voll laden).

Edit:Zwischen 20 und 80% sollte man den Akku „cyclen“ also ungefähr in diesem Bereich halten, dann hält er am längsten durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Hallo zusammen

Seit Update auf Android 7.0 ist mein akkuverbrauch viel höher als vorher. Besonders über Nacht entlädt er schnell. Abends noch 48 % gehabt, morgens nur noch 15 %.

Habt ihr eine Idee für mich?

Danke und viele Grüsse
Nutella
 

Anhänge

  • Screenshot_20170510-070654.png
    Screenshot_20170510-070654.png
    28,5 KB · Aufrufe: 163
Seit dem Update hält mein Akku auch gefühlt nur noch halb so lange durch wie vorher.
Gestern Abend ging mein S7edge sogar bei über 60% einfach aus - Akku leer - ohne Vorwarnung.
Und das immer auf der Samsung QI-Ladestation mit deaktiviertem Schnellladen.
Scheinbar lässt mein Akku schon nach nicht mal einem Jahr recht stark nach.
 
nutella schrieb:
Hallo zusammen

Seit Update auf Android 7.0 ist mein akkuverbrauch viel höher als vorher. Besonders über Nacht entlädt er schnell. Abends noch 48 % gehabt, morgens nur noch 15 %.

Habt ihr eine Idee für mich?

Danke und viele Grüsse
Nutella
Zwischengeladen..ohne Aussage..
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und mj084
jeanneef schrieb:
Seit dem Update hält mein Akku auch gefühlt nur noch halb so lange durch wie vorher.
Gestern Abend ging mein S7edge sogar bei über 60% einfach aus - Akku leer - ohne Vorwarnung.
Und das immer auf der Samsung QI-Ladestation mit deaktiviertem Schnellladen.
Scheinbar lässt mein Akku schon nach nicht mal einem Jahr recht stark nach.
Mit der QI Lade habe ich auch zur Zeit Probleme.Geht nur bis 93% hoch...mit dem Kabel geht es aktuell aber auch wieder bis 100%.
 
Ich Habe Android 7 bereits seit Mitte Januar. Ich habe keine Verschlechterung der Akku Laufzeit bei mir feststellen können. Eher ist es so das sie minimal besser ist. Ich komme mit dem Gerät über dem Tag, das habe ich noch mit keinem anderen geschafft.

Das Laden über meine Samsung Qi Fast Charge Station klappt ebenfalls problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und daywalker1911
nutella schrieb:
Hallo zusammen

Seit Update auf Android 7.0 ist mein akkuverbrauch viel höher als vorher. Besonders über Nacht entlädt er schnell. Abends noch 48 % gehabt, morgens nur noch 15 %.

Habt ihr eine Idee für mich?

Danke und viele Grüsse
Nutella

Zu dieser oder ähnlichen Fragen gibt es bereits haufenweise Antworten, weil sie immer und immer wieder gestellt werden, die man über die Suche kinderleicht finden kann.
[doublepost=1494436521,1494436414][/doublepost]
Nordwetter schrieb:
jeanneef schrieb:
Seit dem Update hält mein Akku auch gefühlt nur noch halb so lange durch wie vorher.
Gestern Abend ging mein S7edge sogar bei über 60% einfach aus - Akku leer - ohne Vorwarnung.
Und das immer auf der Samsung QI-Ladestation mit deaktiviertem Schnellladen.
Scheinbar lässt mein Akku schon nach nicht mal einem Jahr recht stark nach.
Mit der QI Lade habe ich auch zur Zeit Probleme.Geht nur bis 93% hoch...mit dem Kabel geht es aktuell aber auch wieder bis 100%.

Null Probleme. Egal wie und womit ich lade, auf 100% komme ich immer.
Ich meine aber, dass diese oder eine ähnliche Frage schon gestellt wurde.

Nutzt einmal die Suche!
 
SuperManRom 2.5 mit Morokernel 1.7.

BIG/Little und GPU sind undervolted (-0.025mv)
BIG auf 1.4GHZ, Little auf 7xxMHZ und GPU auf 4xxMHZ

Autohelligkeit immer an.
Energiesparmodus regelt mir den Screen lediglich um 10% runter. Ansonsten beschneidet er nix, würde sich auch mit meinen Einstellungen am Kernel beissen.

WLAN+Mobile Daten sind immer aktiv. Von 6:00 Uhr bis 00:00 Uhr. Ab 0:00 Uhr Flugmodus.
Bluetooth ist dauerhaft an und hat Verbindung zu meinem Mi Band 2.

Da ich nur Whatsapp/Browser nutze wollte ich mal wissen, bis wohin das System noch so flüssig wie bei 2.3GHZ ist.
Naja und bei 1.1GHZ gibts Microruckler oder Wartezeiten. Bei der ROM mit 1.4GHZ ist es so schnell wie bei 2.3GHZ.

Natürlich kann man das Gaming vergessen. Zumindest heavy Gaming so wie Nova oder andere GrafikH**** ^^

Werde das so stehen lassen. Nach 3 Tagen werde ich auf -0.050mv runter gehen. Bin gespannt wie weit ich runter komme ^^ (Edit : Und was für einen Unterschied das überhaupt macht)

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20170510-191525.png
    Screenshot_20170510-191525.png
    51 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20170510-191531.png
    Screenshot_20170510-191531.png
    18,8 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20170510-191540.png
    Screenshot_20170510-191540.png
    47,8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
daywalker1911 schrieb:
nutella schrieb:
Hallo zusammen

Seit Update auf Android 7.0 ist mein akkuverbrauch viel höher als vorher. Besonders über Nacht entlädt er schnell. Abends noch 48 % gehabt, morgens nur noch 15 %.

Habt ihr eine Idee für mich?

Danke und viele Grüsse
Nutella
Zwischengeladen..ohne Aussage..


????

Wenn ich durch die suche eine Antwort gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
689
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
854
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten