[Diskussion] Der Bootloop/hängt-beim-booten-Rettungs-Thread

Ich glaub du hast das gleiche Problem, was ich hatte. Versuche einfach, den Akku raus und mind. 1 std. liegen lassen. Wenn das Geraet immer noch net hochfaehrt, ausmachen, ans Ladegeraet anschliessen, dann geht es ins Recoverie Menü. Dann am besten ein Ginger Rom draufziehen ( ich habe Core Droid drauf gemacht ) Dann müsste der Bootloader die fehler Datei reparieren, ersetzen, wie auch immer... Bei mir lief mein Baby wieder....

Sent from my Desire
 
  • Danke
Reaktionen: frogglyy
Zunächst einmal müsste man wissen, welchen Status dein DHD hat in Bezug auf:

Root
HBoot S-Off
Radio S-Off

Erst dann kann man konkrete Lösungen anbieten.
 
Hi Leute

Hatte bis gerade eben dasselbe Problem, nach einem Systemabsturz: Bootloop (Grüne LED aufgeleuchtet, Vibration, Splashscreen, Aus und wieder von vorne). Nach verzweiflten Reboot-, Werkseinstellungs- und Recovery-(im Bootlader) versuchen, hab ich es ca. 3-4h liegen gelassen und bei angestecktem Netzkabel den Akku eingesetzt... ging wieder. Währenddessen natürlich SD-Leser geholt. :)

Fehlermeldungen waren: CID- und mmcs..- file fail! ; SD-loading...[PD98IMG.zip] no image!; eMMC Sandisk 2223 4554751sectors

Obwohl Root, HBoot S-Off, Radio S-Off

Ist ne Basis Rom jetzt zwingend notwendig? Oder kann die wiederhergestellte LeeDrOiD weiterlaufen?

Danke klimo und he_stheone , dachte schon an das Schlimmste.
 
In welchem Bezug kommen die Fehlermeldungen?
 
Hey, habe eben CM7 geflasht und hänge jetzt in einem Bootloop..
Habe schon die PD98IMG.zip extrahiert und versucht diese durch die recovery zu flashen. Das klappte aber nicht.
Jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll..
Bitte schnelle Hilfe
 
Eine PD98IMG.zip kannst Du nicht in der recovery flashen, nur über den Bootloader, das erkennt er dann automatisch.
 
Ja das meine ich ja , aber der bootloader gibt immer den Fehler No Image an .


Edit: Ich probiere jetzt einfach mal den Akku bis heute Abend draussen zu lassen, werde dann so gegen 8 oder 9 Uhr mal testen obs,'s wieder geht.
 
Hast Du die image-Datei auch im root-Ordner der Karte?
(Also in keinem Unterordner)
 
ah , das könnte der fehler sein , probiere ich gleich aus .

edit : Wie finde ich den root ordner ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Hauptordner der SD-Karte, sprich in gar keinen Ordner packen.
 
okey, dann war es von anfang an am richtigen platz. Aber was ist dann los :s
 
Wenn ich das richtig sehe, versuchst Du CM7 durch den Bootloader flashen zu lassen?

Da stimmt "No image" durchaus, weil ist ja kein Image drin im ZIP (außer "boot.img"). CM7 musst Du in ClockworkMod flashen, nicht über den Bootloader. Den Namen der ZIP am besten nicht ändern damit der Bootloader den erst garnicht versucht zu flashen (also bei update-cm7... .zip lassen) und dann in CWM "Apply zip" oder ähnlich auswählen und Dich zum ZIP durchhangeln.
 
Ne, ich habe Cm7 durch CWM geflasht, bin dann aber in einen Bootloop gekommen. Dann habe ich versucht ein aus meinem RUU 3.2 extrahiertes PD98IMG.zip durch den Bootloader zu flaschen. Und dann kommt das no image
 
OK, das klingt besser. Aber RUU 3.2? Aehm wo hast Du die her? Das höchste was mir bekannt ist ist 2.16 und die ist noch Beta :confused: oder meinst Du 1.32?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, 1 vergessen :D
Also, 1.32
 
Schau Dir das ZIP mal mit einem ZIP-Programm an - sieht das aus wie das hier?:

bild29mwf.jpg
 
Ja sieht genau so aus
 
Dann gehen mir da auch die Ideen aus... :confused: kann mir nur noch denken, das das ZIP geschrottet ist.
 
Könnte mir jemand eine zip geben die er extrahiert hat ? Mal zum testen
 
Ich kann eine hochladen, das dauert aber eine Weile... //EDIT: Link wieder entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wiiplayer94

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.551
iracer
I
Z
  • Zhakharthas
Antworten
1
Aufrufe
2.664
Phiber2000
P
A
Antworten
2
Aufrufe
717
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten