[Diskussion] Der Bootloop/hängt-beim-booten-Rettungs-Thread

Was hast du denn davor gemacht bevor das ganze passiert ist?
 
Wenn ich mir das so bei den XDAs anschaue scheint das schon ab und zu, zu passieren.

Einschicken scheint die einzige Lösung zu sein. Dabei wird wohl ein propitärer Bootloader geflasht mit dem das Phone wieder bootet. Dabei wird natürlich erkannt das es gerootet war und man will dir ein Motherboard verkaufen. Ablehnen und zurück schicken lassen. Anschließend den Bootloader erneut flashen.

Desire HD just vibrates 7 times - please help - xda-developers
 
Jetzt zeigt der Bootloader zwar an, dass ich SHIP S-OFF habe, doch das dhd lässt sich immer noch nicht einschalten.
 
versuch vielleicht mal eine andere ROM zu flashen... vielleicht ist deine aktuelle irgendwie beschädigt.
 
Danke, ich werde es so bald ich kann ausprobieren!
 
Jetzt hast Du ja 4EXT Recovery Touch drauf, damit sollte das Flashen dann kein Problem mehr sein. Denk ans wipen.
 
Wenn ich versuche vom Bootloader aus ins Recovery zu booten vibriert mein DHD sieben mal und bleibt danach beim HTC Logo hängen.
 
Autsch. Flash das Recovery mal manuell. Kannst das recovery.img aus dem ZIP ziehen und mit fastboot flash recovery recovery.img flashen.
 
Hier ist einmal ein screenshot, davon was passiert, wenn ich versuche das recovery.img manuell zu flashen:
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 261
Hab hier ein Problem mit einem Desire HD von meinem Vater.

Er hatte ein Custom Rom drauf (Android Revolution), welches auch immer funktionierte. Nun Scheint aber das Telefon zu spinnen:

Es wurde sehr heiss und mein Vater nahm den Akku raus. Nach dem sich das Telefon mit dem alten Akku nicht mehr laden liess, haben wir einen Neuen beschafft, mit dem es sich dann wieder laden liess.

Allerdings laesst es sich nicht mehr einschalten, es kam nur das Bootlogo, dann schwarzer Bildschirm und wieder von vorne.

Dann habe ich versucht, eine RUU einzuspielen, hat aber auch nicht geklappt, bis ich das entsprechende Rom dann als PD98IMG.zip ueber den Bootloader flashen konnte.

Allerdings habe ich immernoch das gleiche Problem. Ich schalte das Telefon ein,es vibriert kurz, sehe das Bootlogo von T-Mobile, dann folgt noch ein kurzer Vibrierer und nach einer Sekunde startet es neu.

Wenn ich den Bootloader aufrufe, erscheint folgendes:

ACE PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0007
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Oct 11 2010,12:47:02

Weiss jemand, was ich da machen kann?
 
Meinst du ich soll im "HBoot" Fastboot auswählen und erst dann mein Handy anstecken?
 
Hm. Also ich weiss ja nicht, ob das jetzt so sinnvoll war, den von mir eröffneten Thread hier mit einzubinden. Hier wurde ja seid gut 6 Monaten nix mehr geschrieben ;)
 
@sinchris2000: Damit will ich die immer wiederkehrenden Mein-DHD-hängt-beim-booten Threads unter einem Dach bekommen, da die Lösung eh fast immer dieselbe ist.

-----

@benno: Anstecken kannst Du es gleich, es muss nur im fastboot mode sein beim flashen. Es muss also "FASTBOOT USB" da stehen wenn es am kabel hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche wäre? Sorry, diesbezüglich bräuchte ich ja eine Anleitung, da ich mich mit flashen über Fastboot etc. nicht auskenne :)
 
Das passiert, wenn ich im "fastboot" bin und dann versuche das recovery.img zu flashen:
 

Anhänge

  • screenshot(2).jpg
    screenshot(2).jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 258
sinchris2000 schrieb:
[...]

ACE PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0007
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Oct 11 2010,12:47:02

Weiss jemand, was ich da machen kann?

Im Recovery Fullwipe und dann ein Rom deiner Wahl flashen. Ist jetzt meine erste Idee.
 
Ohne Eng S-Off geht fastboot nicht.
 
Hier sind zwei weitere Screenshots. Ich habe vor dem flashen mit ADB ein PD98IMG.zip mit dem ENG S-OFF Bootloader auf das DHD gespielt und geflasht. Leider komme ich immer noch nicht ins Recovery (mein Handy bootet überhaupt nicht).
 

Anhänge

  • screenshot(3).jpg
    screenshot(3).jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 232
  • DSC02989.jpg
    DSC02989.jpg
    981,3 KB · Aufrufe: 265

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
Z
  • Zhakharthas
Antworten
1
Aufrufe
2.656
Phiber2000
P
A
Antworten
2
Aufrufe
712
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten