[Diskussion] Die Kamera des One X

Naja, auf jeden Fall weil die Kamera-Features ja erstmal nur über Sense4 verfügbar sein werden.
 
Wird sicher nicht einfach das zu portieren..
 
Naja, aber mit der Zeit kommt das sicher, aber noch seh ich gar kein Grund für was anderes als Sense. So und jetzt zurück zur Kamera

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Ja, geht ja um die Kamera und um das Porten :)
Das dauert dann bestimmt Ewigkeiten, bis die mal komplett funktioniert. siehe DHD.
Also bei mir auch ein schnelles und cleanes Sense 4.
 
Also Sense 4 überzeugt mich, soweit ich das gesehen habe, auch übermaßen. Da ist CM wirklich nicht mehr unbedingt nötig. Zumal Sense 4 deutlich schlanker aussieht und daher wohl auch nicht mehr so viel Leistung fressen wird. Außerdem bietet Sense auch viele Vorteile, die man mit CM nicht hat. Ich freue mich schon auf Sense 4!
 
1. Kann das X HDR und normale Fotos zugleich machen? So wie I4 und I4S?

Hab 4S und bei HDR hast du eine ca. 30% Rate - d.H. ein drittel der Aufnahmen sind mit HDR, 2/3 ohne HDR besser.

Super wenn man nachher aussortieren kann, aber bei schnappschüssen vorher entscheiden is natürlich Unmöglich...


2. Hardware ist eine Sache - Programierung eine andere. Die Hardware Voraussetzungen beim X (meines wird EDGE heissen hier) sind super (allein die Linse ist ganial - F2.0 bedeutet sie lässt 44% mehr Licht durch als die eh schon gute F2.4 vom I4S), aber 9 von 10 Handy-cams werden versaut durch idiotische Programmierung!

Beispiel 1:

JEDE Kamera (Egal ob Handy oder andere) sollte im Automatikmodus maximal auf 1/15 sec. runtergehen - und NIEMALS weiter.

Bei einer Verschlusszeit langsamer als 1/15 (1/10, 1/5/ 1s...) ist es UNMÖGLICH ein nicht verwackeltes Bild zu machen!

Bei selbstauslöser oder Langzeitmodus ok - aber bei Automodus MUSS bei 1/15 schluss sein!

Trotzdem gehen fast alle Handys gnadenlos weiter runter - IDIOTISCH (Ausnahmen: I4, I4S)!


Beispiel 2:

Wenn eine Camera (im AUTO-Modus) gnadenlos mit ISO raufgeht (zum Beispiel ein Foto mit 1/200 bei ISO 800 macht - anstatt eines bei 1/100 und Iso 400) dann bedeutet das nur eines: DER PROGRAMIERER SAUFT!


Drum: Weis einer was? Gibts schon mehr Full Size Samples?
 
Noch 2 Fragen bezüglich Videos?

1. Hat das X Bild Stabilisierung bei Videos?

2. Hab gelesen das X hat Stereo Mikrofon. Hat es auch bei Videos Stereoaufnahme?

DAS wär mal was! Immerhin: Alle Handys haben mittlerweile FullHD Videos in superqualität - und immer noch Mono-Ton wie vor 30 Jahren!

Das passt doch nicht!
 
...@ MasterElwood:

...ich will den User hier sehen, der auch nur 1/60 in der Hand gehalten bekommt, ohne zu verwackeln...:D...(und nebenbei, die Beiträge lassen sich editieren...;)...)...

...the ONE and only! Los, bringt's auf den Markt, jetzt! Damit ich die Krücke, von der ich hier mit der Android-Hilfe-App schreiben muss, in die unendlichen Weiten schicken kann...
 
logistics schrieb:
...@ MasterElwood:

...ich will den User hier sehen, der auch nur 1/60 in der Hand gehalten bekommt, ohne zu verwackeln...:D...(und nebenbei, die Beiträge lassen sich editieren...;)...)...

...the ONE and only! Los, bringt's auf den Markt, jetzt! Damit ich die Krücke, von der ich hier mit der Android-Hilfe-App schreiben muss, in die unendlichen Weiten schicken kann...

1. Ich hab alleine vom letzten Urlaub einen Haufen 1/15 I4S hand geschossene Fotos die trotzdem scharf sind

2. Dachte es is sinnvoll wenn ich Foto und Video fragen in 2 Posts unterteile...
 
MasterElwood schrieb:
1. Ich hab alleine vom letzten Urlaub einen Haufen 1/15 I4S hand geschossene Fotos die trotzdem scharf sind

dann muss ich mir wohl für meinen nächsten Fotoauftrag ein 4S holen und meine DSLR ins Eck werfen....

mit 1/15 ein nicht verwackeltes Bild zu bekommen ist eher Glückssache, als gewollt. klar gehts, aber wie gesagt, eher mit Glück als Absicht.


soweit man aus den Videos, sie auf die Kamera näher eingegangen sind, sehen konnte, werden HDRs nicht automatisch aufgenommen (GsD), sondern man muss den Modus wechslen.
 
Wäre ja auch nervig wenn das Ding automatisch HDR aufnimmt, meistens braucht man das ja doch eh nicht.
 
stetre76 schrieb:
dann muss ich mir wohl für meinen nächsten Fotoauftrag ein 4S holen und meine DSLR ins Eck werfen....

mit 1/15 ein nicht verwackeltes Bild zu bekommen ist eher Glückssache, als gewollt. klar gehts, aber wie gesagt, eher mit Glück als Absicht.

ich nehme an das iphone hat auch bei Fotos ein automatisches "image stabilizing" immer mitlaufen. Dadurch wirds gehen.
 
stetre76 schrieb:
soweit man aus den Videos, sie auf die Kamera näher eingegangen sind, sehen konnte, werden HDRs nicht automatisch aufgenommen (GsD), sondern man muss den Modus wechslen.

Das ist mir schon klar. Die Frage ist, ob man auch wie beim Iphone einstellen kann, das im HDR Modus ZUSÄTZLICH auch das normale Bild gespeichert wird, damit man nachher aussuchen kann welches einem besser gefällt.

Ausser HTC hat es geschafft den HDR Modus SO gut zu machen das er praktisch IMMER besser ist.

WE NEED MORE SAMPLE PICS!!!
 
neandertaler19 schrieb:
Wäre ja auch nervig wenn das Ding automatisch HDR aufnimmt, meistens braucht man das ja doch eh nicht.

Ich hab beim Iphone ungefähr eine Rate von 1:3. Sprich: zirca jedes dritte Bild ist in HDR besser.
 
Also ich hatte beim iPhone damals mit HDR so meine Probleme. Soweit ich weiss wird das mit Filtern erzeugt und ist somit gar kein echtes HDR. Sieht man daran, dass die Farben gegenüber der Normalaufnahme verfälscht wirken. Gibt aber ne App dafür, nur dann ist wohl ein sehr ruhiges Händchen gefragt. Beim One könnte das mit HDR eher klappen, weil das schon deutlich fixer zu Werke gehen soll. Seh gerade im Android-Markt auch so HDR-Apps... :rolleyes: Da kann man also auch nachträglich noch Hand anlegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
antisocial schrieb:
Also ich habe beim iPhone damals mit HDR so meine Probleme. Soweit ich weiss wird das mit Filtern erzeugt und ist somit gar kein echtes HDR. Sieht man daran, dass die Farben gegenüber der Normalaufnahme verfälscht wirken. Gibt aber ne App dafür, nur dann ist wohl ein sehr ruhiges Händchen gefragt. Beim One könnte das mit HDR eher klappen, weil das schon deutlich fixer zu Werke gehen soll. Seh gerade im Android-Markt auch so HDR-Apps... :rolleyes: Da kann man also auch nachträglich noch Hand anlegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nah- is echtes HDR beim Iphone.

es werden 2 Bilder in verschiedener Belichtung aufgenommen, und dann zu einem zusammengebaut.

Allerdings sind die Ergebnisse einmal super - und dann wieder Müll.

Deswegen is es beim Iphone so praktisch das du das HDR Bild UND das normale Bild aufnehmen kannst und danach entscheiden welches besser ist.

Nimmst du alle nur mit HDR auf, kannst du die meisten wegschmeissen...
 
MasterElwood schrieb:
es werden 2 Bilder in verschiedener Belichtung aufgenommen, und dann zu einem zusammengebaut.
Damit ist eh schon alles gesagt. 2 Bilder ist ja das aller unterste an möglicher "Belichtungsserie" bzw. Basis für HDR. Da kann es natürlich leicht sein, das das Ergebnis Müll ist. Noch dazu wenn es automatisch erzeugt wird.
 
iPhone 4 HDR Fotos: iOS 4.1 Funktion im Test - iPhone 4, HDR Fotos, iPhone HDR Funktion - 24mobile Handy Blog für Handys und Handyverträge
Beim iPhone4S sollten es dann wohl doch 3 Bilder sein...? Zumindest steht es so auf der Hompage von Apple. Apple - iPhone 4S - Shoot amazing photos with the 8MP camera.
Da bin ich mal auf das One X gespannt. Könnte hier neue Maßstäbe setzen, vor allem, wenn man bedenkt, daß HDR ja gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen sinnvoll ist. Bei schönen sonnenbelichteten Fotos macht mein SGS2 auch hervorragende Bilder und Details lassen sich durch genügend andere Einstellungen verbessern.
 
Ja, bei guter Beleuchtung (Natur/Sonne) machte sogar das Nokia N95 gute Bilder. :blushing:

Bei HDR kommt es auf die Belichtungsreihe an und die Software, die es zusammensetzt. So würde ich es jedenfalls zusammenfassen.

Mal sehen, ob HTC das hingekriegt hat. Meine aber kaum, dass sie so darauf pochen, wenn nix dahintersteckt (z.B. der Direktverglich mit den iPhone-Fotos in Barcelona verlangt das ja quasi). :thumbup:
 
Hier mal ein Video aufgenommen mit dem HTC One X:

HTC One X Kameratest - 1080p Full HD Demo Video - von HTCInside.de - YouTube

Sieht nicht wirklich atemberaubend aus, kann natürlich daran liegen, dass es ein Prototyp war.
Linse ist anscheinend auch etwas verschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.463
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten