[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

Ist es wieder ein LCD von Sony? Wenn ja, kanns ja unmöglich schlecht sein...
 
torxx schrieb:
Du meinst ja, dass SLCD2 nicht sparsamer geworden ist.
Da es jedoch farblich heller als ein altes LCD ist, wird es also mehr ziehen..

Achso. Das ist natürlich möglich.

Kleine Effizienzsteigerungen würde ich ja auch nicht ausschließen, aber große Fortschritte in Sachen LED Hintergrundbeleuchtung stehen leider seit ein paar Jahren schon aus ;)
 
Brod schrieb:
Ist es wieder ein LCD von Sony? Wenn ja, kanns ja unmöglich schlecht sein...

SCLD ist eine eingetragene Marke von Samsung und Sony.
Samsung ist aber gerad dabei, es zu 100% zu übernehmen.

Aber ja, in den ganzen Sony-Geräten sind ähnliche Displays verbaut, dieses ganze "Bravia Engine"-Zeugs ist genauso wie "IPS" oder "SCLD" Marketing, nicht mehr, nicht weniger...
 
Ich bin sogar ziemlich froh, dass es kein AMOLED ist. Wenn ich mir z.B. das hochgelobte SGS2 oder auch ein SGS1 anschaue vergeht mir jegliche Lust auf ein OLED. Der Farbstich ist für mich einfach viel zu stark, das ist nicht mehr natürlich. Bis auf das Schwarz gefallen mir die Farben bei AMOLED einfach nicht.

Wobei es auch bei SLCD gute und schlechtere Displays gibt, auch unter den HTC's. Meine Schwester hat ein EVO 3D, und die Farben sind dort wesentlich blasser als bei meinem alten Desire. Auch weiß ist irgendwie eher gelb.
 
Das mit dem Gelben ist auch bei meinem DHD, aber das Weiße ist bei manchen AMOLED's hellgrün..
 
Naja, wobei das DHD und afaik auch das Evo 3D keine SLCD-Displays, sondern normale LCDs verbaut haben. (auch wenn viele fälschlicherweise das Gegenteil behaupten)

Desire, Desire-S, Incredible, Sensation, Sensation XE/XL etc. haben alle SLCDs der ersten Generation und die haben allesamt klasse Displays!
 
312 ppi ist sehr gut, gibt's da eigentlich was noch besseres, abgesehen vom iPhone?
 
Xperia S und Rezound sind Spitzenreiter mit 342.
 
Das neue Huawei mit 330
 
Huawei bereitet mir Kopfschmerzen, das Quad ist was Feines und die Specs sind sogar besser.

Mehr als 300 sind perfekt und die hat das One X schon mal :)
 
Ja dpi reicht bei beiden. Der April wird ein schwieriger Monat...
 
Eigentlich bin ich von beiden überzeugt, aber ich bleibe wahrscheinlich beim One X.
 
Guten Morgen Freunde der Sonne, ich schwanke halt total zwischen dem Xperia S und dem HTC One X, allerdings habe ich immer mal wieder von HTClern gehört, dass Staub unterm Display war oder sonstige Display-Probleme bestanden haben ? Könnt ihr hierzu etwas sagen ?

Wie gesagt, was da genau dran sein soll, weiß ich nicht, aber habe es öfters hier mal im Forum gelesen und von Freunden gehört !


Danke schonmal :winki:
 
boardmaster2009 schrieb:
Guten Morgen Freunde der Sonne, ich schwanke halt total zwischen dem Xperia S und dem HTC One X, allerdings habe ich immer mal wieder von HTClern gehört, dass Staub unterm Display war oder sonstige Display-Probleme bestanden haben ? Könnt ihr hierzu etwas sagen ?

Wie gesagt, was da genau dran sein soll, weiß ich nicht, aber habe es öfters hier mal im Forum gelesen und von Freunden gehört !


Danke schonmal :winki:

Hab ja das exakt gleiche Problem. Mit Staub sollte es allerdings bei beiden kein Problem geben. Das Glas liegt bei beiden Modellen direkt auf dem Display an (direct lamination).
 
Ich habe jetzt nochmal nachgeacht und mir eben sogar eine Skizze gemacht, wie große das ONE X im Gegensatz zum S2 ist.

Auf dem Papier wirklich nur ein minimaler Unterschied, mit dem ich leben kann, ja sogar möchte, denn wenn ich schon viel Geld ausgebe, darf das Display gerne auch noch einen Tick größer sein.

Von der Auflösung tun sich das Xperia S und das One X eigentlich nichts, die Displays sind beide perfekt !

Ich mache jetzt folgendes :

Ich gehe die Tage mal zu Saturn und schaue, ob sie dort das Sensation XL haben, was ja ebenfalls 4,7 Zoll hat und wenn mir das in der Hand nicht zu groß ist, wird es bei mir das HTC und nicht das Sony werden :wubwub:
 
boardmaster2009 schrieb:
:

Ich gehe die Tage mal zu Saturn und schaue, ob sie dort das Sensation XL haben, was ja ebenfalls 4,7 Zoll hat und wenn mir das in der Hand nicht zu groß ist, wird es bei mir das HTC und nicht das Sony werden :wubwub:

ein Vergleich mit dem Senstation bringt nichts....

schau lieber, dass du wo ein Galaxy Nexus auftreibst, das ist nämlich fast exakt gleich groß wie das One X

ab ca. 1:30

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm wenn ich jetzt auf Pause drücke und mir das GN und das One X anschaue dann sieht man, dass es nicht viel länger aber doch vielleicht einen guten Tick breiter ist.. vor allem die schönen runden Ecken beim GN welches echt gut in der Hand liegt ist beim X eher wie beim S2 welches wegen den Kanten ebenso nicht so schön in der Hand liegt. Beim Vergleich mit dem S2 fällt auf, dass es glaube ich kaum breiter nur doch ein Stück höher ist.. zum Glück, glaube das wird echt gut ;)
 
Bin im Büro und mein Arbeitgeber hat YouTube gesperrt, daher kann ich das Video nicht sehen :thumbdn:

Aber ihr sagt, das One X ist in etwas so groß wie das Galaxy Nexus ? Das hat mein Kollege aus meinem Büro, das ist mir auf keinen Fall zu groß !
 
Wie soll's denn auch kleiner sein? Bildschirm genau so groß + dedizierte Tasten... Im Video etwa gleich groß.
 
Hier nochmal einen Vergleich zum SGS II. Finde das jetzt nicht so gravierend ..

HTC One X vs Samsung Galaxy S2 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.845
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten