[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

Wollte ich auch gerade fragen... Genau wie mit der Rückseite des x...
 
Ich werde es gleich mal melden und fragen, ob das verschoben werden kann.
 
torxx schrieb:
War dafür ein Thread nötig?
Es haben beide ein 4,7' Display

Was ziemlich wenig über die Abmessungen des Handys aussagt.

Aber ja: ein Thread wäre nicht wirklich nötig gewesen, man kann die Grössen auch ganz einfach Googlen/auf Wikipedia vergleichen.
 
Auf htc.com gibt es alle Infos, einfach da mal vorbei schauen.

Danke für das schnelle Verschieben!
 
Chloiber schrieb:
Was ziemlich wenig über die Abmessungen des Handys aussagt.

Aber ja: ein Thread wäre nicht wirklich nötig gewesen, man kann die Grössen auch ganz einfach Googlen/auf Wikipedia vergleichen.
Laut Bildern ist das Teil kleiner als das Galaxy Nexus, von daher ist die Größe vollkommen ok.
 
Was meinst du mit kleiner?Das One X hat das größere Display, die sind recht gleich groß.

4.7>4.65
 
torxx schrieb:
Was meinst du mit kleiner?Das One X hat das größere Display, die sind recht gleich groß.

4.7>4.65
Ich meine die Größe des Gehäuses, Display sagt ja nicht alles.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)
one-x-vs-gnex-1.jpg

Links: Galaxy Nexus | Rechts: HTC One X
 
Ja, das finde ich beim One X besser gemacht.
 
Er meint das Teil. Es ist um 1mm weniger hoch (aber 2mm beriter). Also eigentlich wurscht. Sind quasi gleich groß und daher vergleichbar (aber nur von der Größe her - weil das HTC natürlich viel schöner ist :D.
 
Naja, aber das GN hat noch weniger Bildschirmfläche durch die Softwaretasten, oder nicht? Das finde ich bissle schlecht gelöst.. ich meine dadurch fehlt halt Fläche oder seh ich das falsch?
 
Nein, hast vollkommen recht. Die Softwaretasten nehmen durchaus nen cm an Bildschirmfläche weg...
 
Das Galaxy Nexus ist einfach unnötig größer gemacht worden, beim One X ist das perfekt gelöst worden.
 
Na die Maße sind ja nicht ausschließlich entscheidend - wichtig ist ja auch die Form, d.h. wie das Teil in der Hand liegt. Und da habe ich Hoffnung beim One X - obwohl das Galaxy Nexus größere Rundungen zu haben scheint. Und die Ecken/Rundungen liegen nun mal meistens im Handballen und sind für mich entscheidend dafür, wie weit ich mit dem Daumen bei Einhandbedienung noch so komme.
Beispiel: Das Galaxy Nexus liegt besser in meiner Hand, als mein SGS2 - und das obwohl das Galaxy Nexus von den Maßen her größer ist...
 
Du sagst es. Z.B. sind beim One die Kanten an der Oberseite (also zum Display hin) schön verrundet. Beim Nexus kaum. Dadurch wirkt das X nicht nur zierlicher, sondern wird auch besser in der Hand liegen.
 
Ich hab das GalaxyS2 seit einem halben Jahr, eine Akkuanzeige seit zwei Monaten und mit Pixeltest sieht man, dass die Dioden dort bereits nachlassen. Man sieht klar die Umrisse der Anzeige. Das Display ist daher eines der Hauptargumente pro One X für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: DeepSource
Verstehe ichjetzt nicht. Habe auch ein S2 und kann nicht nachvollziehen was du meinst, das Display ist immer noch perfekt!! Hab es seit Junie 2011. Also schon ein wenig länger.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Das Problem ist durchaus bekannt und besteht seit dem ersten Galaxy. Die einzelnen Dioden lassen mit der Zeit an Leuchtkraft nach und je nachdem, welche wie hell strahlt, nutzt sich diese im Vergleich zum Rest stärker ab. Das wird dann irgendwann zu einem Ungleichgewicht. Beim einen tritt es stärker auf, bei anderen weniger. Bei mir haben wenige Wochen Batteryapp ausgereicht, um die Leuchtkraft sichtbar zu schwächen. Man sieht es nur auf hellem Hintergrund, aber wenn man weiß, dass es da ist, fällt es auch beim Surfen auf. Ist kein Beinbruch, aber das wird ja nun mit der Zeit nicht besser, sondern schlechter. Bin daher froh, dass nicht jedes Oberklassesmartphone auf Amoled setzt.
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich am Gorilla Glas stört? Das war schon der Grund, warum ich mir kein Sensation gekauft habe, da es enorm störende Reflektionen erzeugt.
In diesem Video sieht man das sehr deutlich. Während auf dem One ständig die Spiegelungen der Lichtquellen stören, "schluckt" das Glas des S2 diese und ist viel besser ablesbar.

HTC One X vs Samsung Galaxy S2 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür schmiert das S2 Display wie verrückt! Das ist manchmal nicht zum aushalten! Dann lieber Reflexionen.. oder benutzt du dein Smartphone nur in der Sonne ;)

Freund von mir hat von Anfang an das S1.. bei ihm auch keine Fehler... dann müssen wir wohl Ausnahmegeräte haben
 
Hat das S2 nicht auch Gorilla Glas?! Deswegen versteh ich deine Sorge gar nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.766
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.439
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.482
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten