[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

Hallo,

ein Review von BestBoyz ist ganz gut, der weiß wenigstens was er erzählt.

Schlimm finde ich, wenn da Unsinn oder Halbwissen verbreitet wird wie es im TV oft der Fall ist.

MfG

starbase64
 
AntiGorilla schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich am Gorilla Glas stört? Das war schon der Grund, warum ich mir kein Sensation gekauft habe, da es enorm störende Reflektionen erzeugt
das liegt aber nicht am gorillaglas sondern an der Form. Sensation hat 3D glas das heisst es ist nicht falg sondern am rand gewoelbt. Vorteil ist das es nicht flach aufliegt, nachteil die Reflektionen. Das One X (und S) Glas ist "2.5D" zu deutsch, das eigentliche Glas is flach, aber es hat einen runtergezogenen Glas Rand. Der Vorteil ist das es sich anfuehlt als haette es keinen rand. Alles ist sehr weich und flutschig. Es kann auch reflektieren, aber nicht im Bereich der etwas anzeigt
 
meine Rede (Post #84)! Zudem ist ja die LCD nicht mehr unterm Glas, sondern irgenwie im Glas, was die Spiegelungen zudem reduzieren.
 
Wie jetzt warum sollte man eine LCD verbesserung auf einem AMOLED bringen bitte? Das find ich irgendwie nicht Sinnvoll. Und in einem Review zum Sony xperia S hat man den Unterschied gesehen, wo die bravia Engine aus bzw an war.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs nochmal
 
Bitte nicht. Es ist okay, das "genuschel" klingt für mich nicht so, dass ich die richtige Version hören möchte.

...gesendet mit dem Mastertelefon via App...
 
Danke sehr freundlich von euch.
 
Erst überlegen, dann schreiben... Sonst versteht man nichts von dem, was Du von Dir gibst.
 
Ich glaub es war auf die Bravia-Engine bezogen, bin mir aber auch nicht ganz sicher.
Aber hat Bravia nicht einfach nur für eine schönere Darstellung der Fotos auf dem Handy gesorgt, aber die Fotos nicht wirklich verbessert?!
 
Richtig es hat die Darstellungsweise verbessert fur die LCD und dann hab ich mich gewundert ob wso ein Tweak auf einem SAMOLED überhaupt sinvoll ist...
 
Wen interessiert denn Sony mit dem Bravia Engine?
Das One X punktet mit gutem Display ohne angebliche Verstärkungen..
 
kotaro schrieb:
Richtig es hat die Darstellungsweise verbessert fur die LCD und dann hab ich mich gewundert ob wso ein Tweak auf einem SAMOLED überhaupt sinvoll ist...

Kleiner Tipp: Nächstes mal den Bezugspost zitieren, damit auch alle erkennen, worauf Du Dich beziehst ;)

Da hast Du aber sicherlich recht - die gleichen Tweaks auf AMOLED anzuwenden wäre vermutlich unsinnig.


Was jetzt Bravia angeht: Man kann natürlich versuchen, die Probleme des jeweiligen Displays (Schwarzwert usw.) per Software auszugleichen - das bringt allerdings bis auf akkuratere Farben (per Kalibrierung) meist wenig. Bravia muss ich mir nochmal genauer angucken (hab ja jetzt ein Xperia Pro in Greifweite), aber ich vermute, das ist einfach eine leichte Erhöhung der Sättigung und des Kontrasts - quasi der Badewannen-Equalizer für Displays.

Wunder kann man damit nicht bewirken, und die Schwächen des Displays werden eher weniger ausgeglichen sondern höchstens (in optimalen Bedingungen) vertuscht...
 
Hallo,

ich hatte irgendwo bei XDA mal Bilder zum Vergleich gesehen,
also mit und ohne Bravia.

Aber ganz ehrlich, ich konnte keinen Unterschied erkennen.

Vielleicht liegt es auch an meinem Monitor...

MfG

starbase64
 
derRobin schrieb:
Das One X hat ja aber gar kein SAMOLED sondern ein LCD IPS-Panel :>

Scheinbar war sein Post ja auch auf den von Boardmaster2009 bezogen...

boardmaster2009 schrieb:
Echt mal, habe mir den Bravia Engine Tweak auf mein S2 geflasht und was sieht man ? Nichts…

Alles Quatsch, den sich die Marketing-Abteilung ausgedacht hat !


-edit- Häh... Robin, Post gelöscht? o.O
 
bemymonkey schrieb:
Scheinbar war sein Post ja auch auf den von Boardmaster2009 bezogen...

-edit- Häh... Robin, Post gelöscht? o.O

Hab ich danach auch festgestellt, deswegen :)
 
Alles klar, und ich dachte schon ich halluziniere :D
 
Hallo zusammen, ich habe jetzt noch nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen, aber lasst mich meine subjektiven Erfahrungen zu den Displays aufführen:

Meine Wenigkeit besitzt seit Ende Dezember ein Galaxy Nexus. Meine frau hat ein HTC Desire S, welches mit einem SLCD betrieben sein sollte.

Neben ein paar anderen Dingen, die ich am GN bemängeln könnte (liegt schlecht in der Hand weil es zu glatt und rund ist, Hörer übersteuert auf der höchsten Stufe, Akku stirbt schneller als Hamster in der Micro, CPU zu langsam, nur 16 GB), kann ich, wie gesagt subjektiv, folgendes sagen:

Von der Schärfe her ist das S AMOLED Display des GN ein echter Kracher, was natürlich an der hohen Auflösung liegt. Die Kontraste sind toll, die Farben sehr satt, was mir persönlich gut gefällt da ich Bunt mag. Womit ich aber extreme Probleme hab, ist das "Strahlen" der Helligkeit. Auf Auto ist es immer sehr dunkel eingestellt, da fällt es nicht auf, ist aber eben immer sehr dunkel. Regelt man die Helligkeit manuell, dann ist es bei meinem Gerät so, daß schon bei etwa 33% der Helligkeit der SAMOLED Bildschirm so zu "strahlen" beginnt, daß ich keine 5 Sekunden mehr drauf schauen kann. (Und ich habe keine empfindlichen Augen, trage z.B. im Hochsommer nie eine Sonnenbrille), meine Dame empfindet es übrigens auch so. Außerdem hat das Display einen grün-blauen Stich, der je nach Außenfaktoren mal mehr mal weniger wahrnehmbar ist.

Zum Vergleich das SLCD meiner Frau (HTC Desire S) , welches mir wesentlich besser gefällt: Schöne Farben, gute Kontraste und Helligkeit. Beim Betrachten wirkt das Display ansprechend und "stimmig". Es macht einfach Spass, drauf zu schauen. Und das, obwohl es nur ein SLCD1 ist.

Es gibt auch viele Dinge, die ich am Galaxy Nexus liebe, aber beim Bildschirm, denke ich, wird das SLCD2 auf dem HTC One X die Nase deutlich vorne haben. Man darf nie vergessen, daß die theoretischen Werte auf dem Papier die eine Sache sind, die reale Wahrnehmung eine ganz andere.

Ich für meine Seite habe mir , in erster Linie wegen dem Display und wegen Tegra 3 das HTC One X bereits vorbestellt *freu* und werde SAMOLED bye bye sagen . :thumbsup:
(Wobei ich sagen muss, daß das Galaxy Nexus schon auch ein sehr tolles Smartphone ist, welches ich, käme nicht die neue Generation, uneingeschränkt weiter empfehlen würde, denn jedes Smartphone hat Pros und Cons)

(Ach, hab ich vergessen zu sagen daß das One X 4.0.3 haben wird und ich mit meinem GOOGLE Smartphone immernoch auf 4.0.2 sitze ?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte löschen, Doppelpost
 
Also ich halte von SLCD-Displays nichts nur wegen dem Kontrast/satte Farben, tiefes Schwarz sAMOLED FTW - und die 2 hinten dran beim One X ist wohl Marketing da es genau gleich unter dem Mikroskop aussieht wie True HD IPS-Display von LG das beim OPTIMUS 4X HD zum Einsatz kommt.
 

Anhänge

  • Vergleich.png
    Vergleich.png
    896 KB · Aufrufe: 352
du hast das sAMOLED vergessen^^ ... hallo grün-blau Stich...:biggrin:


sAMOLED.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.456
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.505
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten